• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• CDU

Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
Sinnloses zu tun gibt aber auch keinen Sinn. Und wenn die Sinnlosigkeit in die Unfreiheit führt ist es keine Demonstration von Protest, sondern in Kauf nehmen von noch unsinnigerer Sinnlosigkeit.
Abgesehen davon, dass es unendlich dumm ist, die wenigen Möglichkeiten der demokratischen Mitgestaltung zu negieren und mit der eigenen Sinnlosigkeit zu rechtfertigen.
Wer bewusst noch sinnloseres politisches Chaos erzeugen will, um seinen "Protest" auszudrücken, der sollte sich überlegen, ob er wirklich frei ist, oder ob er in einem sinnlosen Gedankenkerker lebt.......
Eben weil sinnloses Tun keinen Sinn ergibt, entspricht es der Natur der Freiheit sinnlosen bzw sinnfreien Seins.
Wer nach Sinn strebt, landet in den Armen des ignoranten Kollektives. Unterstelle mir also nicht, dass ich nach Sinn suchen würde, indem du die Sinnlosigkeit meines Tuns bzw Nicht-Tuns hervorhebst. Denn genau die Sinnlosigkeit bzw Sinnfreiheit ist was mein Sein ausmacht.

Ich kenn die Denke Deinesgleichen sehr gut. Zwischen uns liegen Welten.

Werbung:
.....
Wer bewusst noch sinnloseres politisches Chaos erzeugen will, um seinen "Protest" auszudrücken, der sollte sich überlegen, ob er wirklich frei ist, oder ob er in einem sinnlosen Gedankenkerker lebt.......

Wer bestimmt ob eine Partei sinnloses politisches Chaos erzeugt ??? Meiner Meinung nach erzeugen derzeit die Linken/Grünen ein furchtbares Chaos !!!

Eben weil sinnloses Tun keinen Sinn ergibt, entspricht es der Natur der Freiheit sinnlosen bzw sinnfreien Seins.
Wer nach Sinn strebt, landet in den Armen des ignoranten Kollektives. Unterstelle mir also nicht, dass ich nach Sinn suchen würde, indem du die Sinnlosigkeit meines Tuns bzw Nicht-Tuns hervorhebst. Denn genau die Sinnlosigkeit bzw Sinnfreiheit ist was mein Sein ausmacht.
'Ja, das sieht man'.

Ich habe darin nichts schreckliches "NAZIartiges" gefunden !!! Im Gegenteil, meiner Meinung nach viele vernüftige Ansätze !!!

"Make America great again !" klingt jetzt mal auch nicht sooooo unvernünftig.....

Aber: das "NAZIartige" ist zunächst nicht so offensichtlich. Hätte die NSDAP auch gleich mit "totalem Krieg", KZs und sonstigen Gräueln geworben, hätten sie wohl auch nicht so viele Anhänger gefunden.
Auch dort standen zumeist "eigentlich ganz vernünftige und nachvollziehbare" Forderungen wie die Ablehnung der Reparationszahlungen, der wirtschaftliche Aufbau, (subjektiv gefühlte) Gerechtigkeit, Wohlstand, Ordnung, Sicherheit, Beendingung der gefühlten Ausbeutung durch Randgruppen, etc....

Im Summe findet sich dort "lediglich" ein "Wir zuerst !". Das zielt auf Egoismus und Rücksichtslosigkeit ab, und wenn sich Egoismus und Rücksichtslosigkeit in der Gruppe verstärken und zu Selbstläufern werden, kommt dann eben so etwas heraus wie weiland in Nazideutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt vor, dass schön geschriebene Parteiprogramme nicht in die Realität umgesetzt werden. Allerdings nur in knapp 100 % aller Fälle. :lachen:

Die AfD ist tatsächlich auch eine Partei für richtige Nazis. Schade, dass dadurch alle Positionen der AfD, die jenseits der etablierten Parteien liegen, selbstverständlich pauschal entwertet werden. ;)

Als etablierter Politiker müsste man sich, um Konkurrenz zu vermeiden, einen Trupp Nazis halten und sie in jeder neuen Partei unterbringen, welche unbotmäßigerweise sich anschickt, die Schwelle der Bedeutungslosigkeit zu überwinden.

Die AfD ist tatsächlich auch eine Partei für richtige Nazis. Schade, dass dadurch alle Positionen der AfD, die jenseits der etablierten Parteien liegen, selbstverständlich pauschal entwertet werden. ;)
Im Grunde ist die AfD eine Spießer Partei und wäre aus diesem Grund nicht wählbar ... bloß ist sie halt die einzige, die auf dem Gebiet der Flüchtlings- und Asylpolitik und der Euro-Politik eine Alternative anbietet.

Grundsatzprogramm AfD: https://www.alternativefuer.de/wp-c.../2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

Ich habe darin nichts schreckliches "NAZIartiges" gefunden !!! Im Gegenteil, meiner Meinung nach viele vernüftige Ansätze !!!

Also alle betreiben nur primitive hetzerische Lügenpropaganda gegen die AfD !!!

Ja. Und taub sind wir auch alle, bzw. haben sie es so nicht gesagt und wenn es so von Kameras aufgezeichnet ist, dann ist es eine Lüge. Und alle die anderer Meinung sind, sind sowieso zu blöd um die Lügenpresse und Propaganda der etablierten Parteien zu durchschauen.

Eigentlich müsste man es Euch wünschen, dass diese "wir sind doch keine Nazis Marktschreier" an die Macht kommen um zu erkennen wen Ihr nachrennt und hoffen, dass es nicht so lange dauert und so endet wie im vorigen Jahrhundert.
Aber wie kommen die anderen Millionen dazu, die sehr wohl sehen dass sie nichts anderes sind als ewiggestrige Hitleranhänger......

Werbung:
Zurück
Oben