• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Welche Partei seid ihr ?

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • CDU

    Stimmen: 1 7,1%
  • SPD

    Stimmen: 2 14,3%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • AFD

    Stimmen: 5 35,7%
  • Linke

    Stimmen: 6 42,9%
  • Andere

    Stimmen: 2 14,3%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Im Grunde ist die AfD eine Spießer Partei und wäre aus diesem Grund nicht wählbar ... bloß ist sie halt die einzige, die auf dem Gebiet der Flüchtlings- und Asylpolitik und der Euro-Politik eine Alternative anbietet.
Richtig.
Und gäbe es wirklich eine Demokratie, ohne Parteien und Identifikationsfiguren, so könnte jeder, der es für sinnvoll erachtet, gegen diese Politik opponieren, ohne dafür AfD wählen zu müssen. Und das wären dann geschätzte 70 %.
 
Werbung:
Für Dich ist Rassismus eine Alternative?
Sagen wir mal so, wenn durch eine Irrationalität die Erreichung eines rationalen Zieles unterstützt wird, dann akzeptiere ich auch diese Irrationalität in einem Rahmen, der nicht gegen Recht und Ordnung verstößt. Ich bin Pragmatiker, nicht Ideologe und nicht Moralist.
 
Zuletzt bearbeitet:
........
Im Summe findet sich dort "lediglich" ein "Wir zuerst !". Das zielt auf Egoismus und Rücksichtslosigkeit ab, und wenn sich Egoismus und Rücksichtslosigkeit in der Gruppe verstärken und zu Selbstläufern werden, kommt dann eben so etwas heraus wie weiland in Nazideutschland.

Und du kannst 100% ig vorraussehen was da herauskommen wird ???
 
Ja. Und taub sind wir auch alle, bzw. haben sie es so nicht gesagt und wenn es so von Kameras aufgezeichnet ist, dann ist es eine Lüge. Und alle die anderer Meinung sind, sind sowieso zu blöd um die Lügenpresse und Propaganda der etablierten Parteien zu durchschauen.

Eigentlich müsste man es Euch wünschen, dass diese "wir sind doch keine Nazis Marktschreier" an die Macht kommen um zu erkennen wen Ihr nachrennt und hoffen, dass es nicht so lange dauert und so endet wie im vorigen Jahrhundert.
Aber wie kommen die anderen Millionen dazu, die sehr wohl sehen dass sie nichts anderes sind als ewiggestrige Hitleranhänger......

Wenn du hinter jeder Person oder Aussage einen NAZI siehst, kann ich dir auch nicht helfen !
 
Sagen wir mal so, wenn durch eine Irrationalität die Erreichung eines rationalen Zieles unterstützt wird, dann akzeptiere ich auch diese Irrationalität in einem Rahmen, der nicht gegen Recht und Ordnung verstößt. Ich bin Pragmatiker, nicht Ideologe und nicht Moralist.
Wow, jetzt haben wir's dann ja!: ein "den Hass lobender", Sinnlosigkeit postulierender, jedoch nicht ideologisierender und moralisierender, nichtsdestotrotz "Pragmatiker" - also - 'uff'!
Ja ja, und klar,"Irrationalität"... für "Recht und Ordnung"... <schluck>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AfD ist tatsächlich auch eine Partei für richtige Nazis. Schade, dass dadurch alle Positionen der AfD, die jenseits der etablierten Parteien liegen, selbstverständlich pauschal entwertet werden. ;)
Eine Partei wird danach beurteilt, wie sie sich im Alltagsgeschäft nach außen hin gibt und nicht nach dem, was sie schlauerweise in ein Papier verfasst hat und es als Parteiprogramm verkauft. Muzmuz hat den Unterschied gerade eben erläutert. Meinst du, dass die NSDAP 1933 die Wahl gewonnen hätte, wenn im Parteiprogramm eine Kriegsabsicht gestanden hätte?
Als etablierter Politiker müsste man sich, um Konkurrenz zu vermeiden, einen Trupp Nazis halten und sie in jeder neuen Partei unterbringen, welche unbotmäßigerweise sich anschickt, die Schwelle der Bedeutungslosigkeit zu überwinden.
Das braucht es nicht. Sie finden sich sehr schnell zusammen in der Partei, die zu ihnen passt. Es hört sich so an, als würdest du unterstellen, dass die Nazis in der AfD eingeschleust wurden.
 
Eine Partei wird danach beurteilt, wie sie sich im Alltagsgeschäft nach außen hin gibt und nicht nach dem, was sie schlauerweise in ein Papier verfasst hat und es als Parteiprogramm verkauft.................

Sehr gutes Argument, daher sehe ich auch Linke/Grüne als Problem, bei dem Mumpitz den sie verzapfen !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben