S
Soraya
Guest
Falsch, verkraften kann man nicht, wenn nicht mit Argumenten geredet wird, sondern aus Hilflosigkeit persönlich angegriffen wird, das ist keine Diskusion auf Augenhöhe, sondern offen zur Schau gestellte Charakterschwäche und das verachte ich darum.
Die Frage ist doch eher, warum du dich durch meine Worte persönlich angegriffen gefühlt hast, denn wenn es nicht stimmt, was ich geschrieben habe, würdest du doch darüber stehen (können). Und ein charakterstarker Mensch kommt auch damit klar, wenn es stimmt, was ein anderer ihm sagt oder schreibt. Vor allem, wenn es hier im Internet von einem wildfremden Menschen geäußert wird. Denn verletzt ist man doch i.d.R. nur, wenn jemand den wunden Punkt trifft.
Wenn das:
ich sage halt meist was ich denke, ohne mir dabei einen Kopf zu machen, dass es jeder mögen muss, mir ist Authentik wichtiger wie jedermanns Liebling zu sein, was es gerade in dieser Zeit braucht, sind klare, offene und auch unbequeme Worte.
stimmt, verstehe ich nicht, dass du so auf meine ehrlichen Worte reagiert hast. Denn ich sage auch nur was ich denke und versuche nicht, wie so viele andere es tun, mich beliebt zu machen. Und wenn dir Echtheit und Ehrlichkeit wichtig sind, müsstest du gerade mit mir gut klarkommen, weil das Eigenschaften sind, die ich immer schon besaß und die viele meiner Freunde an mir schätzen. Die meisten Menschen wollen zwar lieber belogen und umgarnt werden, aber mir sind Falschheit und Heuchelei total zuwider. Es kommt m.E. immer nur darauf an, wie man etwas sagt und dass man anderen gegenüber nicht respektlos ist.