• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Werbung:

Eine Idee liegt noch im Schnee...

"Die Gold-Zieraten nicht in Rosen-Pracht,
Noch blieb viel Tag zurück,
Viel Tag für Dichten, Schleichen, Einsam-Munkeln - mein Glück! Mein Glück! (Aus Lieder des Prinzen Vogelfrei (1887) 'Mein Glück!' :kuss5: (Mein Glück aus dreifacher Sicht!)

Würdest du daraus nur ein Stück erraten, du wärst entzückt, ver-rückt vor Glück! Das 'Glück' was heute philosophisch in die Welt getragen wird, ist eher 'ertragen' und nichts 'Neues' wagen! Die ewige Leier spielt ihre Melodie. :clown3:

Der Engel muss unter den Schirm
Eine Idee liegt noch im Schnee...

"Die Gold-Zieraten nicht in Rosen-Pracht,
Noch blieb viel Tag zurück,
Viel Tag für Dichten, Schleichen, Einsam-Munkeln - mein Glück! Mein Glück! (Aus Lieder des Prinzen Vogelfrei (1887) 'Mein Glück!' :kuss5: (Mein Glück aus dreifacher Sicht!)

Würdest du daraus nur ein Stück erraten, du wärst entzückt, ver-rückt vor Glück! Das 'Glück' was heute philosophisch in die Welt getragen wird, ist eher 'ertragen' und nichts 'Neues' wagen! Die ewige Leier spielt ihre Melodie. :clown3:
Ewige Wiederkehr,die Geschichte wiederholt sich alle 100 Jahre immer wieder.

Werbung:
Zurück
Oben