• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedrich Nietzsche

Werbung:
AW: Friedrich Nietzsche

Ich freu mich immer noch auf den Moment,
in dem erkennbar wird, dass mehr passiert,
als bloß Fleißaufgabenmachen. ;)

unter Selbsterhöhung verstehe ich mich über mich selbst zu erheben, wobei nicht immer klar ist wo oben und unten ist... das kann nur jeder für sich entscheiden
Alleine durch Information zu akkumulieren dürfte es nicht getan sein - es sollte schon auf die Wahrnehmungs- und Verhaltensebene durchschlagen. Alleine das Gefühl der eigenen Unvollkommenheit ("...Seelig sind die welche da Mangel an Geist verspüren....."), die Freude daran sich zu wandeln sowie das kurze Gefühl der Erhabenheit sollte man einen kleinen Gipfel erklommen und der Sonne näher gekommen sein sind sichere Indizien.
Bleibt die Freude aus ist die Richtung verkehrt ^^

Deutsch bitte:grouphug:

Nein. Weil lediglich weiteres Indiz dafür,
wie sehr Dir am Herzen liegt,
Deine Fleißarbeit als Qualifikation zu deklarieren.

von nüscht, kommt nüscht :D

Wozu gibt es Zensuren? Nur wer brav ist und fleißig lernt, wird von der Lehrerschaft erhöht! Dank Liebe und Erziehung wird das liebe Kindlein in das wahre Spiel der angeblich großen Menschenliebe eingeführt! Und wer es nicht kapiert, der darf brav beten und hoffen, die Oberhirten geleiten alle liebevoll in den Tod. Amen! :winken3:

Ich freu mich immer noch auf den Moment,
in dem erkennbar wird, dass mehr passiert,
als bloß Fleißaufgabenmachen. ;)

Die Neugier und die Bewertung ist ein Trieb und man schüttelt kräftig mit seinem Sieb wie ein Dieb. :winken3:
Das war schon Nietzsche klar. :lachen:

Aber ich sage dir, auch Nietzsche gab darauf schon eine Antwort. Ein freier Geist braucht nur "Jenseits von Gut und Böse" nachplappern. :D

Warum und Wozu? Finde es heraus oder lass es bleiben...

von nüscht, kommt nüscht :D

Wozu gibt es Zensuren? Nur wer brav ist und fleißig lernt, wird von der Lehrerschaft erhöht! Dank Liebe und Erziehung wird das liebe Kindlein in das wahre Spiel der angeblich großen Menschenliebe eingeführt! Und wer es nicht kapiert, der darf brav beten und hoffen, die Oberhirten geleiten alle liebevoll in den Tod. Amen! :winken3:

Du erzählst echt 'nen Haufen Müll,
wenn der Tag lang ist.
Aber als Therapie mag's vielleicht taugen.

Werbung:

Ich gehe meinen Weg weiter und untersuche gerade die Zusammenhänge der Wesensgleichheit.

Flieht ihr Narren! http://youtu.be/Jymrnx5riXQ

aber Warum und Wozu?

nein - nicht fliehen - fliegen sollen wir über den höchsten Gipfeln hinweg der Sonne entgegen !!

aber was tun wir: Den Zwergen gleich kriechen wir von Höhle zu Höhle und versuchen die Schatten der flackernden Feuer an den Höhlenwänden zu verstehen...

Zurück
Oben