• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Ich bin bei Putin, der meinte:
Putin hatte Thunberg beim Internationalen Forum "Russische Energie-Woche" in Moskau am Mittwoch als "freundliches und sehr aufrichtiges Mädchen" bezeichnet, das aber die Komplexität der Welt nicht verstehe.
Ergänzung/Wiederholung vom mir: Ich hoffe, das mit zunehmenden Alter von Ihr und ihrer Fans Vorschläge für tragbare Kompromisse kommen.
(Nebenbei: In Österreich stehen die ERWACHSENEN Grünen vor dem gleichen Problem)
Ich weiß nicht ob man verallgemeinrnd von Fans sprechen kann. Ich zB bin sicher kein Greta Fan- es ist hr o, ds ich in Problm mit "schwarzer Pädagogik" habe, die von Palmer ja in einem andern Zusammnhang gebracht wurde.
es ist ja auch nicht so, da es keine Vorschläge geben würden- es wird hier halt auf die entsprechnden Fachleute verwiesen. Sowohl die deutsch Grünen als auch die Linke hat hierzu auch Vorchläge.
Man hat imo mit den Hausaufgaben zu spät angefangen und sollte jetzt Gas geben. Seit in meiner ecke Leute auf die Straße gehen, geht auch was vorwärts...

.

Werbung:
.....Nun, Sie werden "immer wieder auf diese ominösen 97%" stoßen! Der Grund dafür ist: Das die "Antworten jener Klimatologen und Klimawissenschaftler", welche sich "(noch) nicht festlegen wollten", (Die die Rolle des Menschen zwar erwähnen, jedoch keine voreiligen Schlüsse zogen) in die Berechnung nicht miteinbezogen wurden! Durch diesen statistischen Trick, wurden aus 32,6% im Handumdrehen 97%.....

meint plotin
Nein, sehe ich anders- siehe meine Antwort weiter vorn.....

Da wir bei Putin waren:
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/russland-tritt-klimaabkommen-paris-bei-100.html
Daraus u.a:
Russland will Verschmutzung senken und aufforsten

Medwedjew sagte, Russland werde die Luftverschmutzung reduzieren und Wälder aufforsten. Für das Land sei die Teilnahme am Klimaschutzprozess wichtig. Besonders für die Menschen, die in Regionen mit Permafrostböden leben würden, sei dies auch eine Frage der Sicherheit. Wegen des Klimawandels tauen dort die Böden auf. Außerdem habe die Zahl der Naturkatastrophen zugenommen. Russland kämpfte im Sommer gegen die schlimmsten Waldbrände seit Jahren in Sibirien sowie gegen eine Jahrhundertflut nach extremen Regenfällen.

Putin hatte Thunberg beim Internationalen Forum "Russische Energie-Woche" in Moskau am Mittwoch als "freundliches und sehr aufrichtiges Mädchen" bezeichnet, das aber die Komplexität der Welt nicht verstehe.
Putin versteht die Komplexität der Welt offensichtlich auch nicht, sonst würde er sich nicht gegen den Rest der Welt stellen.
Ergänzung/Wiederholung von mir: Ich hoffe, das mit zunehmenden Alter von Ihr und ihrer Fans Vorschläge für tragbare Kompromisse kommen.
Auch wenn aus ihnen exzellente Klimaforscher, Politiker oder Ingenieure und Erfinder irgendwann hervorkommen sollten, wird es zu spät sein.

Und die zeichnen sich durch Kompromißlosigkeit aus - oder irre ich? Her mit den Vorschlägen mit der gleichen Publizität für die "Laien". Diese Arbeit wird den Politikern überlassen.
Maßnahmn müssn halt auch in Wirkung habn. Ich schätz da wrdn in den nächsten Wochen die köpfe rauchen unnd s wird Vrbot gbn und Umstellungn. Das man sech nach dem erstn versuch nicht gleich zufrieden gibt, finde ich richtig.
Hier zB die deutschen Grünen.

https://www.gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm-fuer-den-sommer-2019-was-jetzt-zu-tun-ist
Hier zB geht um den sozialen Ausgleich
sozial gerecht: Wir wollen die Bepreisung von CO2 aufkommensneutral durchführen. Der Staat erhält keine neuen Einnahmen, sondern die Mittel fließen wieder an die Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft zurück. Außerdem soll der CO2-Preis zu Beginn moderat sein und der Umstieg zu klimafreundlicheren Technologien gefördert werden. In Härtefällen kann durch gezielte Förderung gegengesteuert werden.

Werbung:
Den CO2 Ausstoß zu senken, ist ein solidarisches Anliegen.

In einer idealen Welt ja, in der realen Welt planen z.B. China und Indien ca. 1300 neue Kohlekraftwerke.

Und z.B. Deutschland ist bereits "solidarisch", auch ohne CO2 Steuern und Dieselfahrverbote:

tt_thg_crf_plus_1a_details_1.0_wide_h.png

Zurück
Oben