• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

.....Habe Ich den je "mit Ihnen" diskutiert? Ich "wies Sie" bloß darauf hin, dass "Sie" mit "falschen Zahlen und Luftnummern" argumentieren sprich: "sich derselben Methoden bedienen, wie es auch die Klimawandelleugner tun!".....

meint plotin
Es stimmt. Sie haben nicht mit mir diskutiert. Sie haben vollmundig einen Vorwurf in die Welt gesetzt, den Sie nicht haben belegen können. Belassen wir es dabei, dass wir weiterhin nicht miteinander diskutieren.

Werbung:
Ein vieldeutiger Beitrag.
Sollte die Klima-erwärmung tatsächlich Auswirkungen haben, so reicht es aus, in Anpassungsmassnahmen und Schadensbegrenzung zu investieren.
Naja:
Seit mindestens 1960 haben wir es je-doch mit einem signifi kanten Anstieg auf glo-baler Ebene zu tun. Dabei lassen sich die zeit-lichen und räumlichen Muster der Erwärmung nur mit den menschengemachten Treibhaus-gasen erklämn di Rdren, während beispielsweise die Sonnen aktivität keinen Trend aufweist, der als Ur sache in Frage kommen könnte
Also es ging ja zunächst nur mal darum, ob die Klimarwärmug menschenverursacht ist.
Sich darauf zu einigen wär mal in Anfang.
Dann wär die Frage, ob das schlimm ist. Was die Folgen angeht, spricht er vo der Schweiz, die es andere trifft als andere Regionen der erde.
es ist auch vom Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und anderen Problemen die Rede.
Und hier:
Das Argument auf das geantwortet wird in fett:
Die Forderungen der Klimaschützer sind ein wirtschaftlicher Killer und behindern die ge-sellschaftliche Entwicklung. Sollte die Klima-erwärmung tatsächlich Auswirkungen haben, so reicht es aus, in Anpassungsmassnahmen und Schadensbegrenzung zu investieren.
Antwort: Der Klimawandel ist in der Tat eine grosse Her-ausforderung für unsere Gesellschaft. Der Um-gang damit kann aber für die Wirtschaft auch eine Chance sein, denn von ihr sind Innovatio-nen gefragt. Ausserdem zeigen ökonomische Studien, dass es günstiger ist, jetzt die Ur sachen zu bekämpfen und die Klimaänderung so weit wie möglich zu verhindern, als der Sache ihren Lauf zu lassen und später für die Schäden zu bezahlen. Allerdings geht es weniger um eine «Entweder-oder»-Taktik, denn die Klimaver-änderung hat bereits jetzt negative Folgen, so dass eine kombinierte Strategie mit Verhinde-rungs- und Anpassungsmassnahmen nötig ist.
( witzigerweise tauchen auch hier die 97% auf :):):):))

( witzigerweise tauchen auch hier die 97% auf :):):):))
.....Nun, Sie werden "immer wieder auf diese ominösen 97%" stoßen! Der Grund dafür ist: Das die "Antworten jener Klimatologen und Klimawissenschaftler", welche sich "(noch) nicht festlegen wollten", (Die die Rolle des Menschen zwar erwähnen, jedoch keine voreiligen Schlüsse zogen) in die Berechnung nicht miteinbezogen wurden! Durch diesen statistischen Trick, wurden aus 32,6% im Handumdrehen 97%.....

meint plotin

Ich bin bei Putin, der meinte:
Putin hatte Thunberg beim Internationalen Forum "Russische Energie-Woche" in Moskau am Mittwoch als "freundliches und sehr aufrichtiges Mädchen" bezeichnet, das aber die Komplexität der Welt nicht verstehe.
Ergänzung/Wiederholung von mir: Ich hoffe, das mit zunehmenden Alter von Ihr und ihrer Fans Vorschläge für tragbare Kompromisse kommen.
(Nebenbei: In Österreich stehen die ERWACHSENEN Grünen vor dem gleichen Problem)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung/Wiederholung vom mir: Ich hoffe, das mit zunehmenden Alter von Ihr und ihrer Fans Vorschläge für tragbare Kompromisse kommen.
.....Nun "zur Zeit" haben die FFF-Aktivisten das "Heft des Protestes in Händen!" Es ist durchaus "anzunehmen", dass in naher Zukunft der/die "Eine oder Andere", in der Politik das "Heft des Handelns" in die Hand nehmen wird... schau mer mal!.....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben