Ferenc
Well-Known Member
....."Die 97% sind eine reine Luftnummer"!.....
meint plotin
Ich denke nicht das der Klimawandel, und auch der Beitrag der Menschheit dazu eine reine Fata Morgana sind, jedoch ist es ganz sicher eine Täuschung zu meinen der Mensch könne wie in einem Superman Film die Welt retten, Klimaveränderungen, Schwankungen gehören zum Wesen der Welt, und nicht einmal seinen Eigen Beitrag kann der Mensch groß reduzieren, es sei denn man verkürzt die Anzahl der Menschen von 1,8 Milliarden auf 1,8 Millionen.
Dies soll aber nicht heißen, das die Menschheit aus dem Schneider ist, Umweltverschmutzung, Smog, etc. kann und soll der Mensch sehr wohl im Auge behalten, die Welt im Großen vor ihrem Lauf bewahren kann er niemals.
Für mich sind weite Teile der Klimawandel, Bedrohungs Diskussion trotzdem eine ferngesteuerte Angelegenheit, absolut kein neuer Vorgang in der Menschheitsgeschichte, ja historisch gesehen so oft passiert, das man ihn beinahe schon als alltäglich bezeichnen kann, und Greta Thunberg ist auf die Wirkung ihrer Person reduziert vollkommen bedeutungslos, sie weiß es nur noch nicht, und wird es hoffentlich nie erfahren.
Doch was ist die Absicht dahinter: Das oft schon geübte Verfahren dem kleinen Mann einen Knochen hinzuwerfen, in welchen er geifernd seine kleinen Zähnchen schlagen kann, um ihn davon abzulenken, wo die wahren Feinde der Menschheit sitzen, etwa:
Etwa, die USA haben trotzdem die halbe Menschheit hungert 2018 649 Milliarden Dollar für "Verteidigung" ausgegeben, und der Grund ist sicher nicht alleine chauvinistische Paranoia, sondern reine Geldgier, im Rüstungsgeschäft muss es Leute, Gruppierungen geben, gegen welche Bill Gates oder Jeff Bezos kleine Lausbuben sind. Es gibt etwa weltweit ca. 13900 Atomsprengköpfe.
Ferner wurden im Drogenhandel 2018 weltweit ca. 330 Milliarden Dollar umgesetzt, auch hier die Frage, warum wird nie ein ganz großer US Dealer entlarvt und unschädlich gemacht? Auch hier, es muss US Großdealer in dem zutiefst unsauberen Geschäft geben, welches in der Dimension nur mit Duldung und Schutz der Regierung funktionieren kann, wogegen auch hier Bill Gates und Jeff Bezos wie Mittelstandsbetriebe anmuten.
Will heißen, oh ihr Schwestern und Brüder im fehlenden Geiste man nimmt euch alle wie der Wiener sagt mit dem "Schmäh", man führt euch an der Nase herum, der Klimawandel ist wenn es ihn denn gibt im Großen unabwendbar, und er wird nur zur Ablenkung von den wahren Problemen, und neuerlichem gigantischen Reibach für die Reichen verwendet.
Zuletzt bearbeitet: