• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

....."Die 97% sind eine reine Luftnummer"!.....

meint plotin

Ich denke nicht das der Klimawandel, und auch der Beitrag der Menschheit dazu eine reine Fata Morgana sind, jedoch ist es ganz sicher eine Täuschung zu meinen der Mensch könne wie in einem Superman Film die Welt retten, Klimaveränderungen, Schwankungen gehören zum Wesen der Welt, und nicht einmal seinen Eigen Beitrag kann der Mensch groß reduzieren, es sei denn man verkürzt die Anzahl der Menschen von 1,8 Milliarden auf 1,8 Millionen.
Dies soll aber nicht heißen, das die Menschheit aus dem Schneider ist, Umweltverschmutzung, Smog, etc. kann und soll der Mensch sehr wohl im Auge behalten, die Welt im Großen vor ihrem Lauf bewahren kann er niemals.

Für mich sind weite Teile der Klimawandel, Bedrohungs Diskussion trotzdem eine ferngesteuerte Angelegenheit, absolut kein neuer Vorgang in der Menschheitsgeschichte, ja historisch gesehen so oft passiert, das man ihn beinahe schon als alltäglich bezeichnen kann, und Greta Thunberg ist auf die Wirkung ihrer Person reduziert vollkommen bedeutungslos, sie weiß es nur noch nicht, und wird es hoffentlich nie erfahren.

Doch was ist die Absicht dahinter: Das oft schon geübte Verfahren dem kleinen Mann einen Knochen hinzuwerfen, in welchen er geifernd seine kleinen Zähnchen schlagen kann, um ihn davon abzulenken, wo die wahren Feinde der Menschheit sitzen, etwa:

Etwa, die USA haben trotzdem die halbe Menschheit hungert 2018 649 Milliarden Dollar für "Verteidigung" ausgegeben, und der Grund ist sicher nicht alleine chauvinistische Paranoia, sondern reine Geldgier, im Rüstungsgeschäft muss es Leute, Gruppierungen geben, gegen welche Bill Gates oder Jeff Bezos kleine Lausbuben sind. Es gibt etwa weltweit ca. 13900 Atomsprengköpfe.

Ferner wurden im Drogenhandel 2018 weltweit ca. 330 Milliarden Dollar umgesetzt, auch hier die Frage, warum wird nie ein ganz großer US Dealer entlarvt und unschädlich gemacht? Auch hier, es muss US Großdealer in dem zutiefst unsauberen Geschäft geben, welches in der Dimension nur mit Duldung und Schutz der Regierung funktionieren kann, wogegen auch hier Bill Gates und Jeff Bezos wie Mittelstandsbetriebe anmuten.

Will heißen, oh ihr Schwestern und Brüder im fehlenden Geiste;) man nimmt euch alle wie der Wiener sagt mit dem "Schmäh", man führt euch an der Nase herum, der Klimawandel ist wenn es ihn denn gibt im Großen unabwendbar, und er wird nur zur Ablenkung von den wahren Problemen, und neuerlichem gigantischen Reibach für die Reichen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt wie es zu der großen Publizität Greta Thunbergs gekommen ist, dies auf ihre eigene Anziehungskraft zurück zu führen ist naiv, da war ab einem gewissen Punkt eine Orchestrierung da, welche weit über ihre Möglichkeiten geht.
Niemand hat behauptet, dass Greta Thunberg allein diese Bewegung auf die Beine gestellt hat. Sie war die Initiatorin mit ihrer Aktion mit dem Plakat und dem Schulstreik. Diese Idee wurde dann aufgegriffen, medial publik gemacht und fand weitere Unterstützer, anfangs nur in Schweden und später in anderen Ländern. Ihre Unterstützer taten es allerdings, weil sie das Ziel der Aktion für sinnvoll und gut befanden. Natürlich gab es und gibt es darunter auch welche, die persönlich Profit daraus schlagen wollten, die gibt es überall. Wenn man jedoch von Instrumentalisierung spricht, dann impliziert man ausschließlich solche, die ganz andere Interessen verfolgen, als derjenige, den sie instrumentalisieren. Die allermeisten Unterstützer dieser Bewegung tun es allerding aus Idealismus und deshalb kann man nur denjenigen Instrumentalisierung von Greta Thunberg vorwerfen, die sie für politisch ideologische, verschwörungstheoretische oder sonstige Zwecke bekämpfen.
Im übrigen ist deine unwissende Naivität nicht zu übersehen, es sind diese Ablenkungsmanöver, Außenfeind, oder erfundene Katastrophen Bedrohung um daraus Gewinn mannigfache Art schlagen zu können, und von den eigentlichen Problemen abzulenken, schon x fach praktiziert worden.
Der Hauptunterschied zwischen mir und dir ist, dass du ganze Bücherregale an verschwörungstheoretischen Büchern gelesen hast, mit Bezügen auf jahrtausendealte Vorkommnisse, die natürlich, wenn sie schon mal in der Geschichte stattgefunden haben, jederzeit auch heute möglich sind und auch stattfinden. Eine der üblichen Methoden der Verschwörungstheoretiker. Somit versuchst du hier andauernd mit deinem Geschichtswissen aus diesen Büchern zu glänzen und das lustigste dabei ist, du verwechselst das mit Bildung. Deshalb kann ich sehr gut damit leben, wenn ich von dir als naiv, unwissend und ungebildet hingestellt werde.:D
Kein Mensch spricht mehr von der unfassbaren Gier der reichsten 10 Prozent der Welt, welche wahrscheinlich Die Welt ebenfalls an den Rand des Abgrundes steuert, und man kann aus dem.Titel Klimakatastrophe noch dazu einen ungeheuren Reibach aus den Völkern ziehen.
Doch, jeder spricht davon und ihre Habgier und ihre Machenschaften werden auch immer wieder medial behandelt, aber den Superreichen zu unterstellen, sie würden die Klimabewegung befeuern, das tun nur Verschwörungstheoretiker, denn in Wirklichkeit geht den Superreichen diese Bewegung sehr gegen den Strich. Bestes Beispiel dafür ist Trump.
Ich fürchte Greta Thunberg und Millionen anderer naiver Menschen werden schlicht an der Nase herum geführt
Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
mit Bezügen auf jahrtausendealte Vorkommnisse, die natürlich, wenn sie schon mal in der Geschichte stattgefunden haben, jederzeit auch heute möglich sind und auch stattfinden. Eine der üblichen Methoden der Verschwörungstheoretiker

Und von dieser bezwingenden "Logik" ist dein ganzes Posting, diese Täuschungsmanöver gibt es seit tausenden von Jahren, und sie kommen immer wieder vor, und weil sie tatsächlich immer wieder vorkommen sind sie übliche Methode von Verschwörungstheoretikern:reden::reden:

PS: Ich muss mich berichtigen, die Weltbevölkerung beträgt natürlich knapp unter 8 Millarden, 1,8 Milliarden das sind so denke ich die Chinesen, und sieht man diese ungeheuerliche Zahl muss einem auch klar sein, das es wahrscheinlich sogar einen unsteuerbaren Beitrag der Menschheit zur Klimaveränderung gibt, es sei denn man betrachtet einen atomaren Supergau als konstruktiven Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nennen Sie bitte die richtige Zahl.
.....Das "kann Ich" nicht, da es "keine belastbaren" Angaben (Zahlen) darüber gibt, "wie viel Prozent der Klimatologen bzw. Klimawissenschaftler", die "Klimaerwärmung auf menschengemachten CO2-Emissionen" zurückführen. Siehe dazu auch Beitrag 891!.....

meint plotin

Merkmale, die auch bei FFF zutreffen:

- eine Bewegung startet mit Vollgas aus dem nichts (analog Pegida, Hogesa, Puls of Europe)
- massive mediale Unterstützung
- inszenierte Fernsehbilder (Familien, Kinder, Mädchen...)
- politische Unterstützung durch die Einheitsparteien
- Zweifler werden stigmatisiert, um Fakten (hier Physik) gehts nicht mehr, es geht darum "ob du dabei bist oder Feind bist"
- Fragesteller "sind rechts" oder "Verschwörungstheoretiker"
- du bist Schuld gleichzeitig aber hilflos, auf Experten angewiesen
- du kannst deine Schuld mindern... indem du zahlst, die Lösung des "Problems" bietet immer nur der Staat

Zuletzt bearbeitet:
.....Das "kann Ich" nicht, da es "keine belastbaren" Angaben (Zahlen) darüber gibt, "wie viel Prozent der Klimatologen bzw. Klimawissenschaftler", die "Klimaerwärmung auf menschengemachten CO2-Emissionen" zurückführen. Siehe dazu auch Beitrag 891!.....

meint plotin
Auch wenn die Zahl bisher nicht stimmen sollte, die Zeit arbeitet für meine Behauptung. Bei der letzten Weltklimakonferenz in New York ist nämlich auch Russland dem Pariser Klimaabkommen beigetreten, d.h. russische Klimaforscher werden sich künftig auch immer mehr trauen, sich zum menschengemachten Klimawandel zu bekennen. Sie werden also immer mehr.:)
Wikipedia unterstützt mich auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontr...i:Cook_et_al._(2016)_Studies_consensus-de.svg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Niemand hat behauptet, dass Greta Thunberg allein diese Bewegung auf die Beine gestellt hat. Sie war die Initiatorin mit ihrer Aktion mit dem Plakat und dem Schulstreik. Diese Idee wurde dann aufgegriffen, medial publik gemacht und fand weitere Unterstützer, anfangs nur in Schweden und später in anderen Ländern. Ihre Unterstützer taten es allerdings, weil sie das Ziel der Aktion für sinnvoll und gut befanden. Natürlich gab es und gibt es darunter auch welche, die persönlich Profit daraus schlagen wollten, die gibt es überall. Wenn man jedoch von Instrumentalisierung spricht, dann impliziert man ausschließlich solche, die ganz andere Interessen verfolgen, als derjenige, den sie instrumentalisieren. Die allermeisten Unterstützer dieser Bewegung tun es allerding aus Idealismus und deshalb kann man nur denjenigen Instrumentalisierung von Greta Thunberg vorwerfen, die sie für politisch ideologische, verschwörungstheoretische oder sonstige Zwecke bekämpfen.

Der Hauptunterschied zwischen mir und dir ist, dass du ganze Bücherregale an verschwörungstheoretischen Büchern gelesen hast, mit Bezügen auf jahrtausendealte Vorkommnisse, die natürlich, wenn sie schon mal in der Geschichte stattgefunden haben, jederzeit auch heute möglich sind und auch stattfinden. Eine der üblichen Methoden der Verschwörungstheoretiker. Somit versuchst du hier andauernd mit deinem Geschichtswissen aus diesen Büchern zu glänzen und das lustigste dabei ist, du verwechselst das mit Bildung. Deshalb kann ich sehr gut damit leben, wenn ich von dir als naiv, unwissend und ungebildet hingestellt werde.:D

Doch, jeder spricht davon und ihre Habgier und ihre Machenschaften werden auch immer wieder medial behandelt, aber den Superreichen zu unterstellen, sie würden die Klimabewegung befeuern, das tun nur Verschwörungstheoretiker, denn in Wirklichkeit geht den Superreichen diese Bewegung sehr gegen den Strich. Bestes Beispiel dafür ist Trump.

Siehe oben.

In Schweden sind Greta Thunberg und die Grünen nicht so beliebt.

https://www.focus.de/politik/auslan...-schweden-so-massiv-verloren_id_10767439.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben