• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Nachtächter oder Nachtwächter bei Tag, ist egal, ist auch ein Beruf
Der aber nicht als Qualifikation ausreicht, den Klimawandel anzuzweifeln oder zu versuchen, ein junges Mädchen lächerlich zu machen, weil es den Klimawandel ernstnimmt.
Mich hätte aber schon ein Kommentar zu meinen sachlichen Einwänden/Vermutungen weg vom Nachtwächter interessiert.
Ach, war das sachlich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Es lag vermutlich an der Wortwahl, zumindest im ersten Abschnitt.

Und im zweiten Abschnitt war auch hauptsächlich die verschwörungstheoretische Behauptung zu sehen, dass das Mädchen und die ganze Bewegung von irgendwelchen Kräften instrumentalisiert werden. Unter sachlich verstehe ich offensichtlich etwas anderes als du.

Werbung:
Und im zweiten Abschnitt war auch hauptsächlich die verschwörungstheoretische Behauptung zu sehen, dass das Mädchen und die ganze Bewegung von irgendwelchen Kräften instrumentalisiert werden. Unter sachlich verstehe ich offensichtlich etwas anderes als du.
es geht wohl die Frage, dass oder ob sie von Politikern benutzt wird Oder ob die das versuchen. Das es so manche versuchen, finde ich jetzt schon. Klappt nur nicht - siehe Rede vor UN.

es geht wohl die Frage, dass oder ob sie von Politikern benutzt wird Oder ob die das versuchen. Das es so manche versuchen, finde ich jetzt schon. Klappt nur nicht - siehe Rede vor UN.
Instrumentalisiert werden jedoch ganz andere und zwar von finanzstarken und energieintensiven Konzernen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Klimabewegung zu unterwandern:
https://www.pv-magazine.de/2019/07/...rke-klimaschutzbewegung-der-jugend-aushebeln/

Man beachte auch den Wiki-Eintrag über INSM:
https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft

Instrumentalisiert werden jedoch ganz andere und zwar von finanzstarken und energieintensiven Konzernen, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Klimabewegung zu unterwandern:
https://www.pv-magazine.de/2019/07/...rke-klimaschutzbewegung-der-jugend-aushebeln/

Man beachte auch den Wiki-Eintrag über INSM:
https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft
Aus link1:
Was ist zu tun, um die Macht der INSM-Kampagnen zu brechen?

1. Es muss transparent und öffentlichkeitswirksam offengelegt werden, welche Akteure und, damit verbunden, welche Interessen hinter der INSM stecken. Die gezielte Kampagne gegen schnellen und wirksamen Klimaschutz muss als solche wahrgenommen und kritisch beobachtet werden.
    Die deutsche Medienlandschaft muss sich differenzierter gegenüber solchen politischen Kampagnen positionieren und nicht, wie so oft, unhinterfragt wiedergeben, was Industrieverbände und die INSM ihr vorlegt.
  2. Alle, die für echten und schnellen Klimaschutz kämpfen und wissen, dass dies nicht nur absolut dringend und notwendig, sondern auch technologisch möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist, müssen genau diese Botschaften weiterhin in die öffentliche und politische Debatte einbringen.
  3. Es muss endlich eine Aufklärungskampagne der Regierung für die wirklichen Klimaschutzmaßnahmen geben: 100% Erneuerbare Energien, 100% Biolandwirtschaft u.v.m.

Der aber nicht als Qualifikation ausreicht, den Klimawandel anzuzweifeln oder zu versuchen, ein junges Mädchen lächerlich zu machen, weil es den Klimawandel ernstnimmt.

Ach, war das sachlich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Es lag vermutlich an der Wortwahl, zumindest im ersten Abschnitt.

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt wie es zu der großen Publizität Greta Thunbergs gekommen ist, dies auf ihre eigene Anziehungskraft zurück zu führen ist naiv, da war ab einem gewissen Punkt eine Orchestrierung da, welche weit über ihre Möglichkeiten geht. Im übrigen ist deine unwissende Naivität nicht zu übersehen, es sind diese Ablenkungsmanöver, Außenfeind, oder erfundene Katastrophen Bedrohung um daraus Gewinn mannigfache Art schlagen zu können, und von den eigentlichen Problemen abzulenken, schon x fach praktiziert worden.
Kein Mensch spricht mehr von der unfassbaren Gier der reichsten 10 Prozent der Welt, welche wahrscheinlich Die Welt ebenfalls an den Rand des Abgrundes steuert, und man kann aus dem.Titel Klimakatastrophe noch dazu einen ungeheuren Reibach aus den Völkern ziehen.
Ich fürchte Greta Thunberg und Millionen anderer naiver Menschen werden schlicht an der Nase herum geführt

97% der Wissenschaftler
.....A schau... wieder mal die "ominösen 97%", nur... "diese 97% sind eine reine Luftnummer" und entstammen "einer Studie des Australiers, John Cook, aus 2013" und die, (die Studie) auch "dahingehend gelesen" werden kann, dass sich "66,4% der Klimatologen" (Klimawissenschaftler) bezüglich "des menschlichen Einflusses auf das Klima nicht festlegen wollen"! Und was jetzt??.....

fragt plotin

Werbung:
Zurück
Oben