• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
-und seit den 70er Jahren mehrten sich dann die Warnungen vor der Erderwärmung - ebenfalls aufgrund menschlichen Verhaltens"

Darauf -aus Deinem Link!- @Belair57
habe ich mich bezogen, bitte sehr!

Es waren die Leute von der Bodenkultur, welche in den 70er Jahren auf
*Svante Arrhenius*
und eben seine (aller erste!) Theorie hingewiesen hatten, dass es der Mensch ist
(fossile Brennstoffe!) wodurch diese globale Erderwärmung geschieht: 1895!!!
Also bitte!

Was das Weltklima nach einigen Jahrhunderten angeht, natürlich "vielleicht". Die aktuelle Klimaerwärmung ist Fakt und die Folgen einer Klimaerwärmung von über 2 Grad in den nächsten Jahrzehnten auch.

Die Folgen werden erst Fakt nach dem Ablauf dieser nächsten Jahrzehnte, vorher sind es nur vermutliche Voraussagen basierend auf den extrapolierten derzeitige Daten.

Wir haben heute andere Sorgen, unterlegt mit Fakten. Wen interessiert noch die Hysterie der 70er, außer dir?

Wir haben heute auch eine Hysterie, genau so unterlegt mit "Fakten" wie damals.

Das ist eben die typische Denkweise Vergangenheitsorientierter. Früher war alles besser, auch die Klimamodelle.:D

Ich wiederhole meine Aussage:

"Und ich behaupte dass die Klimamodelle der 40er und 50er Jahre die Klimamodelle unserer 10er und 20er Jahre obsolet machen werden."

Vielleicht erkennst du die Widersprüchlichkeit deiner Antwort !?!?

....Das Weltklima ist weltoffen und nicht so nationalistisch wie du.:)

Unser Klima ist univerumsoffen, die Erde ist kein geschlossenes System.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben