• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Bitte hör auf mich über Dinge zu belehren wo du nicht wirklich kompetent bist, Asperger ist eine Variante von Autismus, "den" Autismus gibt es so gar nicht. Aber lassen wir die Autismus Diskussion sie beginn sich im Kreis zu drehen, zumal ich diese Autismus Feststellung nicht als Vorwurf oder Abwertung Greta Thunbergs gebracht habe. Ich denke eher das sie benutzt wird, und längerfristig sogar gefährdet sein könnte, nämlich dann wenn wenn sie ihre Schuldigkeit getan hat, und dann eiskalt fallen gelassen werden wird.
Na bitte das mein ich doch. Daher kann man ja auch gar keine Schlüsse aus dem ziehen, was man sieht. Zu komplex. Überhaupt ins Spiel gebracht hat das glaub ich, denkmal.
Ich finde aus Asperger kann jemand nicht basteln, das man sie nicht ernst nehmen sollte, will..."naja Asperger" verstehst du? ich erlebe das immer wieder im Umgang mit behinderten Menschen, ich reagier da empfindlich.
Ich hab nicht so das Gefühl, da sie keiner auffangen würde- was jetzt aber komplett ot ist.

Werbung:
Ich finde aus Asperger kann jemand nicht basteln, das man sie nicht ernst nehmen sollte, will..."naja Asperger" verstehst du? ich erlebe das immer wieder im Umgang mit behinderten Menschen, ich reagier da empfindlich.
Ich hab nicht so das Gefühl, da sie keiner auffangen würde- was jetzt aber komplett ot ist.

Habe ich aber ganz gewiss nicht. Ich weiß nur aus dem Jahrzehnte langen Umgang mit Autisten wie leicht sie schwer zu verletzen sind. Und für mich wird Greta Thunberg von übergeordneten Interessen benutzt und eiskalt eine gewisse Zeit hoch gepusht, um nach einer gewissen Zeit ebenso eiskalt wieder in die völlige Bedeutungslosigkeit fallen gelassen zu werden, denn ganz konkret hat sie nicht den geringsten relevanten Beitrag zur Klima Diskussion geleistet,
noch hat sie nennenswerte Kompetenz,
auch wenn man ihr das jetzt suggeriert, und das ist gegenüber einem autistischen Kind von sechzehn Jahren krass verantwortungslos.

Na bitte das mein ich doch. Daher kann man ja auch gar keine Schlüsse aus dem ziehen, was man sieht. Zu komplex. Überhaupt ins Spiel gebracht hat das glaub ich, denkmal.

Putin nimmt Greta ernst, aber übt auch Kritik und diese ist in der FFF Bewegung angebracht.
Schreit regelrecht danach und nicht immer nur Hass, sondern eher mehr Durchblick für die Komplexität in Systeme, denke ich.
Außerdem wird Greta missbraucht, dies ist auch meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber ganz gewiss nicht. Ich weiß nur aus dem Jahrzehnte langen Umgang mit Autisten wie leicht sie schwer zu verletzen sind. Und für mich wird Greta Thunberg von übergeordneten Interessen benutzt und eiskalt eine gewisse Zeit hoch gepusht, um nach einer gewissen Zeit ebenso eiskalt wieder in die völlige Bedeutungslosigkeit fallen gelassen zu werden, denn ganz konkret hat sie nicht den geringsten relevanten Beitrag zur Klima Diskussion geleistet,
noch hat sie nennenswerte Kompetenz,
auch wenn man ihr das jetzt suggeriert, und das ist gegenüber einem autistischen Kind von sechzehn Jahren krass verantwortungslos.
hab Pn gschrieben, wg OT

Putin nimmt Greta ernst, aber übt auch Kritik und diese ist in der FFF Bewegung angebracht.
Schreit regelrecht danach und nicht immer nur Hass, sondern eher mehr Durchblick für die Komplexität in Systeme, denke ich.
Ich will ja nicht ot werden, deswegen nur: damit Krik auch poseiv ankommt, muss man sie entsprechend formulieren.

Putin hat auf sehr kluge Art die Dinge beim Namen genannt, Greta Thunberg wird ohne wirkliche Kompetenz zu haben von außen hoch gepusht, und wenn sie an Aktualität verliert, ebenso eiskalt fallen gelassen werden.

Außer man macht sie zu einer Heiligen?
Die Grünen stehen auf sowas. :D
Wie wird denn jemand zur Heiligen? Durchs Märtyrertum. Und wer schafft das Martyrium? Die das Leid erschaffen. Und was ist das Leid des Opfers? Der Schmerz. Nicht die, die das Opfer schätzen oder seine Meinung.

Werbung:
Zurück
Oben