• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Eben weil ich Behindertenpädagoge bin, ich denke es ist allgemein bekannt das sie eine Autismus Diagnose erstellt bekommen hat, und ich meine mich zu erinnern dass sie das auch selber gesagt hat.
Und ob sie lieb ist tut überhaupt nichts zu Sache, und ist auch nicht Gegenstand der Betrachtungen, zumal es nicht das Geringste über den Wert ihre Aussagen aussagt, dies ist eine nüchterne Beschreibung ihrer Situation.
Asperger.
Was nur eine leichte Form von Autismus ist, eine Diagnos die auch umstritten ist, bzw von der viele Menschen betroffen sind von denen man nicht einmal ahnt das sie die Diagnos haben/ hätten. Ist wie mit ADS oder ad(h)s. Sie war auf einer ganz "normalen" Schule und hat ihren Schulabschluß gemacht. Nach dem Sabbatjahr gehts wohl ums Abi.
es wird einfach ziemlich viel Mist über das Mädl erzählt, was ich auch ziemlich unerwachsen finde.
Man sollte meinen erwachsene Menschen können einfach mal einwerfen: süßes Mädl(und meinetwegen, aber....)- stattdessen werden Hassbilder verbreitet.... Klar muss das auch Gegenstand der Betrachtung sein, dass es ich hier um ein liebes Mädl handelt. Du bist hier komplett falsch informiert( wo auch immer)
Letztlich gehts beim ganzen Thema FFF auch darum, wie man mit jungen engagierten Menschen umgehen möchte.

Du gehst doch gerade dem Turbokapitalismus auf den Leim und plapperst genau das nach, was er über den Klimaschutz uns weiszumachen versucht. Schon mal was von INSM gehört?

https://www.volker-quaschning.de/artikel/Fakten-INSM/index.php

Nichts darüber gehört, aber auch nicht konkret was FFF will.
Kindern kann man ja Philosophie noch nicht zumuten.

Lies mal was Adenauers Enkel kritisiert an der deutschen Klima - Debatte: “Emotionen statt Vernunft“ :clown2:

Asperger.
Was nur eine leichte Form von Autismus ist, eine Diagnos die auch umstritten ist, bzw von der viele Menschen betroffen sind von denen man nicht einmal ahnt das sie die Diagnos haben/ hätten. Ist wie mit ADS oder ad(h)s. Sie war auf einer ganz "normalen" Schule und hat ihren Schulabschluß gemacht. Nach dem Sabbatjahr gehts wohl ums Abi.

Du solltest dir angewöhnen über solche besonderen Arten menschlichen Seins nicht im Ton eines Experten zu reden, es hat ja niemand verächtlich machend oder abwertend über sie gesprochen, sondern nur reale Einsichten über sie verkündet. Wobei ich als älterer Mann das Wort "lieb" im Zusammenhang mit Greta Thunberg gar nicht in den Mund nehmen darf, sonst macht man mich hier noch zum Placido Domingo;)

Asperger.
es wird einfach ziemlich viel Mist über das Mädl erzählt, was ich auch ziemlich unerwachsen finde.
Man sollte meinen erwachsene Menschen können einfach mal einwerfen: süßes Mädl(und meinetwegen, aber....)- stattdessen werden Hassbilder verbreitet.... Klar muss das auch Gegenstand der Betrachtung sein, dass es ich hier um ein liebes Mädl handelt. Du bist hier komplett falsch informiert( wo auch immer)
Letztlich gehts beim ganzen Thema FFF auch darum, wie man mit jungen engagierten Menschen umgehen möchte.

Süß sind Babys :D

Lies mal das Buch über die Kinder die auf einer Insel sind, Titel entfallen.
Ah “ Herr der Fliegen“

Werbung:
Du solltest dir angewöhnen über solche besonderen Arten menschlichen Seins nicht im Ton eines Experten zu reden, es hat ja niemand verächtlich machend oder abwertend über sie gesprochen, sondern nur reale Einsichten über sie verkündet. Wobei ich als älterer Mann das Wort "lieb" im Zusammenhang mit Greta Thunberg gar nicht in den Mund nehmen darf, sonst macht man mich hier noch zum Placido Domingo;)
Wieso denn nicht, sie ist nunmal keine Autistin Und inweit ich"experte" bin weißt du nicht. Natürlich wird und wurde andauernd verächtlich über das Mädl geredet- und abwertend. Hast du hier wirklich mitgelesen?
Ich fände es auch höchst abwertend, wenn man behinderten Menschen aufgrund ihr Behinderung ihre Meinung abprechen würde/bzw sie ausklammern würde.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben