Nö, der weiß genau, dass er beser die Finger von dem Kese lässst... Der macht sich höchstens Lustig über das Philosophiestudium:
Tja der Teufel feiert gerne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, der weiß genau, dass er beser die Finger von dem Kese lässst... Der macht sich höchstens Lustig über das Philosophiestudium:
In diesem Link steht auch:
"Unbewohnbarkeit der Erde, Extremereignisse, Hurrukane - Dürre - Fluten - Hungersnöte und andere Katastrophen ---
Auch machte man den Menschen verantwortlich für den abzeichnenden Klimawandel---
-und seit den 70er Jahren mehrten sich dann die Warnungen vor der Erderwärmung - ebenfalls aufgrund menschlichen Verhaltens"
Und ich erinnere mich, wie mein Mann und ich, auch von liebenswerten Mitmenschen belächelt wurden, weil wir solche Aussagen ernst nahmen, und daraus Konsequenzen
zogen - heute schweigen die damaligen Besserwisser -betreten- dazu!
Der Bericht ist von 2009 und bezieht sich auf 70er Jahre.
....u. ä. mehr, wissen wir noch nicht.
Das nur, damit wir beide über das gleiche Thema diskutieren.
In den 70er Jahren hätte das, was jetzt in deinem Smartphone heute steckt nicht genug Platz in deinem Wohnzimmer und es hätte trotzdem nicht mal ein Millionstel seiner heutigen Leistung.
Um Klimamodelle zu entwickeln, braucht mal allerdings Supercomputer, die es damals nicht gab. Von der dazu benötigten Software ganz zu schweigen.
Mit Klimavorhersagen aus den 70ern die Erkenntnisse von heute über den Klimawandel widerlegen zu wollen, ist so ähnlich, wie wenn man die Schriften von Nostradamus dazu heranziehen würde.
....
Und ich erinnere mich, wie mein Mann und ich, auch von liebenswerten Mitmenschen belächelt wurden, weil wir solche Aussagen ernst nahmen, und daraus Konsequenzen
Das betrifft aber Generationen, die noch nicht leben. Vorerst haben wir eine Klimaerwärmung auszubremsen, denn was danach kommt, wird eine Folge dieser Klimaerwärmung sein.Genau um das geht mir und um mehr nicht !!!
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.Aha, wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre das mir gar nicht aufgefallen
Das habe ich nicht behauptet. Lediglich, dass die heutigen Klimamodelle die Vorhersagen der 70er obsolet machen.Und du bist der Meinung das wir jetzt computermäßig am Ende der Fahnenstange sind, und das die heutigen Rechen und Simulationsleistungen unfehlbare Voraussagen ermöglichen ?
Das hat man dir doch schon in der Fahrschule beigebracht. Gut, das liegt über 40 Jahre zurück, aber schon damals hat es geheißen: vorausschauend fahren.Erst letzte Woche bin ich mit dem Motorrad waschelnaß geworden, weil diese unfehlbaren Meteorologen und Klimaforscher nicht in der Lage waren sogar kurzfristig genaue Aussagen über das lokale Wetter zu machen.
Meteorologen sind ein ganz anderer Verein. Die Rede ist von Klimaforschern.Und du willst mir einreden dass sie dann langfristig und global zu 100% das Wetter und Klima voraussagen nkönnen ?
Du, mithilfe von welt.deWer hat das versucht ???
Das betrifft aber Generationen, die noch nicht leben. Vorerst haben wir eine Klimaerwärmung auszubremsen, denn was danach kommt, wird eine Folge dieser Klimaerwärmung sein.
Warum bringst du dann trotzdem die 70er als Argument?.......Du, mithilfe von welt.de
Das habe ich nicht behauptet. Lediglich, dass die heutigen Klimamodelle die Vorhersagen der 70er obsolet machen.
Meteorologen sind ein ganz anderer Verein. Die Rede ist von Klimaforschern.
Das betrifft aber Generationen, die noch nicht leben. Vorerst haben wir eine Klimaerwärmung auszubremsen, denn was danach kommt, wird eine Folge dieser Klimaerwärmung sein.
Ich wollte nur auf
Du, mithilfe von welt.de
Du, mithilfe von welt.de
Was das Weltklima nach einigen Jahrhunderten angeht, natürlich "vielleicht". Die aktuelle Klimaerwärmung ist Fakt und die Folgen einer Klimaerwärmung von über 2 Grad in den nächsten Jahrzehnten auch.Vielleicht ???
"....u. ä. mehr, wissen wir noch nicht." deine richtige Aussage.
Wir haben heute andere Sorgen, unterlegt mit Fakten. Wen interessiert noch die Hysterie der 70er, außer dir?Nein habe ich nicht getan !!! Ich habe nur auf die "Eiszeit" Hysterie dieser Epoche aufmerksam gemacht.
Das ist eben die typische Denkweise Vergangenheitsorientierter. Früher war alles besser, auch die Klimamodelle.Und ich behaupte dass die Klimamodelle der 40er und 50er Jahre die Klimamodelle unserer 10er und 20er Jahre obsolet machen werden.
Zitat aus dem Link:
....."Stimmt... zweifelsohne!".....Die aktuelle Klimaerwärmung ist Fakt...
....."Stimmt nicht... zweifelsohne!".....und die Folgen einer Klimaerwärmung von über 2 Grad in den nächsten Jahrzehnten auch.