Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Bericht ist von 2009 und bezieht sich auf 70er Jahre.
Zunächst einmal, wir sprechen von Klimawandel und wir durchlaufen zurzeit eine Phase massiver Klimaerwärmung, die verheerende Folgen hätte, wenn sie in diesem Tempo voranschreiten würde. Welches Szenario dieser Phase folgen wird, weil beispielsweise Meeresströmungen ihre Richtung wechseln u. ä. mehr, wissen wir noch nicht. Das nur, damit wir beide über das gleiche Thema diskutieren.
In den 70er Jahren hätte das, was jetzt in deinem Smartphone heute steckt nicht genug Platz in deinem Wohnzimmer und es hätte trotzdem nicht mal ein Millionstel seiner heutigen Leistung. Um Klimamodelle zu entwickeln, braucht mal allerdings Supercomputer, die es damals nicht gab. Von der dazu benötigten Software ganz zu schweigen.
Mit Klimavorhersagen aus den 70ern die Erkenntnisse von heute über den Klimawandel widerlegen zu wollen, ist so ähnlich, wie wenn man die Schriften von Nostradamus dazu heranziehen würde.
Na ja, die Sonnenaktivität nimmt ja tatsächlich kontinuierlich ab.. Und zwa seit et 1960... Umso erstaunlich, dass "gleichzeitig" die Temperaturen so massiv ansteigen... Und das kann eben kein politogener Klimawandel mehr sein...
"Unbewohnbarkeit der Erde, Extremereignisse, Hurrukane - Dürre - Fluten - Hungersnöte und andere Katastrophen ---
Auch machte man den Menschen verantwortlich für den abzeichnenden Klimawandel---
-und seit den 70er Jahren mehrten sich dann die Warnungen vor der Erderwärmung - ebenfalls aufgrund menschlichen Verhaltens"
Und ich erinnere mich, wie mein Mann und ich, auch von liebenswerten Mitmenschen belächelt wurden, weil wir solche Aussagen ernst nahmen, und daraus Konsequenzen
zogen - heute schweigen die damaligen Besserwisser -betreten- dazu!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.