• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Der Palmer? Also naja- ich finde den ingesamt auffallend karriergeil.
Was die schwarze Pädagogik angeht, war's zB nicht nötig die mutmaßliche Herkunft des Vaters zu erwähnen, aber genau so geht er immer vor. Zum Bsp. auch wenn er Polizei spielt und einen Radfahrer aufhält. Oder wenn ihm "afrikanisch aussehende Jugendliche" am Bahnhof unsicher machen. Ich finde das schade, weil das ein stimmts Klientel anzieht. Ich hab das Gefühl er will in Marktlücke abdecken.
Was wiederrum gut ist: er hat in seiner Heimatstadt Park und Ride ausgebaut und hat keine Probleme was starke Maßnahmen zum "Klimaschutz" angeht.
Also wer ihn wählt, wählt dennoch noch grün.

Zuletzt bearbeitet:
Der Palmer? Also naja- ich finde den ingesamt auffallend karriergeil.
Was die schwarze Pädagogik angeht, war's zB nicht nötig die mutmaßliche Herkunft des Vaters zu erwähnen, aber genau so geht er immer vor. Zum Bsp. auch wenn er Polizei spielt und einen Radfahrer aufhält. Oder wenn ihm "afrikanisch aussehende Jugendliche" am Bahnhof unsicher machen. Ich finde das schade, weil das ein stimmts Klientel anzieht. Ich hab das Gefühl er will in Marktlücke abdecken.
Was wiederrum gut ist: er hat in seiner Heimatstadt Park und Ride ausgebaut und hat keine Probleme was starke Maßnahmen zum "Klimaschutz" angeht.
Also wer ihn wählt, wählt dennoch noch grün.

Sehe ich anders, er erkennt Zusammenhänge besser und bezieht mehr mit ein.
Außerdem zeigt er mir, was Demokratie aushalten müsste, ansonsten ist Demokratie kein Pfifferling wert.

Antwort auf
Ich meine das nicht nur in Bezug auf e- autos, obwohl die angenehm wenig Krach machen( unsre - Busse im innersten Kern klingeln sogar, damet man sie auch hört) und nicht stinken.
Davon befreit zu sein ist schonmal super.
Wenn man sich mal von Diskussionen über Greta Thunberg entfernen könnte( ich schätz will zeigen, das ein SUV auch in geht), könnten wir und darüber unterhalten, ob Freiheit für alle, tatsächlich Fortschritt ist(zb bei Straftaten) und wo Freiheiten zum Wohl anderer wünschenwert ist- und warum ein Krachmacher so wichtig ist für die persönliche Freiheit.
Und warum man sich eingeschränkt fühlt, Rücksicht zu nehmen, wenn man( wenn es möglich ist) die Öffentlichen nimmt. ( also als Fortschritt ausbau selbiger)
Da kann man sogar als vernünftig betrachten, wnn man mal siht wie übrlastt di Straßn sind- soll man jetzt tatsächlich nur so reagieren, dass man halt immer breiter Straßen baut.

er findet, man sollte mit Rechten reden. Ich finde, man kann das tun ohne ihnen so Leckerbissen wie bei der Bahnwerbung hinzuwerfen.
Aber was seine grüne Seite angeht, so stimme ich ihm in vielen Punkten zu.
er geht ja auch auf die Klimademos. Und bedankt sich bei einer 16jährigen:

Liebe Greta, du hast der Welt einen unschätzbaren Dienst erwiesen, indem du es fast alleine geschafft hast, den Klimaschutz in Politik und Gesellschaft endlich zu dem zu machen, was er bei nüchterner Betrachtung ist: Das größte Menschheitsproblem im 21. Jahrhundert. Gerade weil du für dein Alter etwas ganz ‚Unglaubliches geleistet hast, verdienst du aber auch ernsthaften Widerspruch, wenn du falsch liegst. Nein, wir haben deine Jugend nicht zerstört. Wir haben eine Welt erschaffen, die bessere Lebenschancen für junge Menschen bietet als jemals zuvor in der Geschichte.

Seit es die Menschheit gibt, ist sie von drei großen Geißeln geplagt worden: Hunger, Seuchen und Kriege. Der Anteil der unterernährten Menschen weltweit ist seit 1970 von 28% auf 11% gesunken. Krankheiten wie Pocken und Pest sind ausgerottet. Während im 20. Jahrhundert fast hundert Millionen Menschen in Kriegen getötet wurden, waren in den letzten 20 Jahren weniger als zwei Millionen Kriegsopfer zu beklagen. Die Lebenserwartung eines Neugeborenen lag im Jahr 1800 noch bei 30 Jahren. Heute liegt die Zeit, die einem Mensch zu leben vergönnt sein wird bei 72 Jahren. Die Kindersterblichkeit weltweit ist im gleichen Zeitraum von 44% auf 4% gesunken.

Diese fast unglaublichen Leistungen sind die Frucht von planvollem Handeln in komplexen und vernetzten Systemen. Staaten, Institutionen und Firmen arbeiten Hand in Hand für bessere Lebensbedingungen der Menschen. Ja, wir haben dabei das Wohl der belebten Natur aus dem Blick verloren. Die Ökosysteme sind in Gefahr. Der Klimawandel bedroht uns alle. Wir müssen dir darin folgen, sofort und entschieden zu handeln, statt weiter zu schlafen wie unsere Bundesregierung. Aber wir dürfen nicht in Panik geraten, weil wir dann die Strukturen zerstören, denen die Mehrheit der Menschheit ihr Leben verdankt und die wir auch brauchen, um den Klimawandel zu stoppen.

Herzlichst
Dein Boris Palmer
https://www.theeuropean.de/boris-palmer/offener-brief-von-boris-palmer-an-greta-thunberg/

Zuletzt bearbeitet:
Freier demokratischer Sozialist was genau soll das sein?

Klauen stutzen wem genau?

Denke ich in die Zukunft, sehe ich eine Greta Thunberg die sich 'Luxusgüter' ( Öko) leisten kann, da ihre Eltern ja nicht arm sind.
Diese Generation Z leistet sich dann Dinge (heraus aus der KI entwickelt) wo man aber schon heute weiß, viele Arbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz! ( Zähle ich meine zwei Kinder mit zu! Nicht weil wir Eltern reich sind, sondern weil sie studiert haben.)
Teilt dann Zukunft Z oder sagen sie: “ Pech gehabt!“
Denke ich noch weiter, was macht diese Generation Z wenn Proteste per KI (Militär/ Polizei) durchgesetzt werden, brutal, radikal.
Man benötigt ja dann keine 'dummen' Arbeiter mehr?
Hatte Jesus an so eine Entwicklung schon damals gedacht?

Mir persönlich ist da Nietzsche wervoller, da er schon damals die Konflikte mit Religionen sah..
Ihre Versprechen mit ihrem Gott/ Jesus geht nicht auf.
Vertröstungen im Himmel werden nicht mehr geglaubt.

Mir ist dieses Denken der Grünen zu seicht, ohne genaue Denkanstöße zum weiterdenken.

Weiterdenken und nicht stehen bleiben, (sehe ich gerade bei dir), aber damit machst du dir es zu bequem, einfach gesprochen, du bist noch zu naiv, nicht reif!
Eine Nylontüte kann auch sehr sinnvoll sein;)

Was für einen Zusammenhang gibt es denn zwischen einem Vater mit mutmaßlichem Migrationshintergrund und schwarzer Pädagogik, was sollte das Theater mit der Bahnwerbung?
Palmers Gedanken zum Klimawandel :):
https://schrotundkorn.de/lebenumwelt/lesen/200912b01.html

Migrationsprobleme ist ein großes Thema und ja, man sollte auch Probleme ansprechen dürfen, denn ich spreche aus eigener Erfahrung.
Wollte einkaufen und holte mir einen Einkaufskorb.
Plötzlich kamen drei junge Afrikaner auf mich zu und hielten meinen Korb fest und tänzelnden so 5 Minuten um mich herum.
Hier wurde eine Grenze verletzt! ,und so sehe ich es auch im Fall Palmer.
Die sich auf ihn stürzen um profitable Schlagzeilen zu erhaschen sind eigentlich die Wölfe im Schafspelz!
Palmer redet und eine Diskussion (offene Auseinandersetzung) war sicherlich auch angebracht und notwendig, finde ich.

Werbung:
Antwort auf

Ich meine das nicht nur in Bezug auf e- autos, obwohl die angenehm wenig Krach machen( unsre - Busse im innersten Kern klingeln sogar, damet man sie auch hört) und nicht stinken.
Wenn man sich mal von Diskussionen über Greta Thunberg entfernen könnte( ich schätz will zeigen, das ein SUV auch in geht), könnten wir und darüber unterhalten, ob Freiheit für alle, tatsächlich Fortschritt ist(zb bei Straftaten) und wo Freiheiten zum Wohl anderer wünschenwert ist- und warum ein Krachmacher so wichtig ist für die persönliche Freiheit.
Und warum man sich eingeschränkt fühlt, Rücksicht zu nehmen, wenn man( wenn es möglich ist) die Öffentlichen nimmt. ( also als Fortschritt ausbau selbiger)
Da kann man sogar als vernünftig betrachten, wnn man mal siht wie übrlastt di Straßn sind- soll man jetzt tatsächlich nur so reagieren, dass man halt immer breiter Straßen baut.

Antwort auf

Greta Thunberg rettet so die Welt nicht, dann lieber Herr Palmer mit seinem Vernunftglauben und dann kann man auch vernünftig Denkfehler gemeinsam ausräumen.
Mit Greta und Co geht das nicht!
Jetzt kommt noch eine radikalere Kindergruppe zum Zug, dauert nicht mehr lange, werden Kritiker eingesperrt!

Zurück
Oben