• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Wenn jemand sich hier als 90jaährig abgibt und sich zu einem Campingurlaub verabschiedet, Stiller sogar als Mitreisenden einlädt, dann ist es nicht nur unglaubwürdig, das ist offensichtliche Verarschung.
Entweder fährt dieser User nicht zum Campingurlaub, oder er ist hier mit einem fremden Account aktiv.

Wenn irgendwo irgendjemand irgendwelche Zahlen oder Buchstaben hinschreibt, Du glaubst es?
Alles klar ...
 
Werbung:
Wer sich nicht selbst verarschen kann, hat es ganz schwer, beim Klimawandel, im df und auf der Erde überhaupt.
Verarschen ist das A und O des Lebens oder besser des Überlebens ohne Betreuung.
 
Wer sich nicht selbst verarschen kann, hat es ganz schwer, beim Klimawandel, im df und auf der Erde überhaupt. Verarschen ist das A und O des Lebens oder besser des Überlebens ohne Betreuung.
Hallo ewaldt, Du hast hier sehr erfrischend aber auch viel zu ehrlich formuliert und dabei etwas sehr Wichtiges und Ernstes dabei vergessen zu erwähnen:

Ein jeder familiärer Zusammenhalt, der für die Zukunft über eine gemeinsam erkannte, besonders starke charakterliche Vorbildfunktion an nachfolgende Generationen positiv weiterzugeben geeignet sein mag, der beruht zunächst auf absolutem Vertrauen gegenüber seinem oder seinen unmittelbar Nächsten.

Dabei wäre es nicht verkehrt, allen seinen unmittelbar Nächsten in der Umwelt eine klimatisch vorbedingte (gaianische) Lebendfunktion zuzuweisen. (siehe hierzu: Gaianische Institutionen = Institutiones Gai).

Die heute noch weitestgehend (offiziell!) unerforschte Systemökonomie könnte mit lebendigen Begrifflichkeiten arbeitend, damit immerhin so vermenschlicht werden können, dass eine fruchtbare Kommunikation auf Gegenseitigkeit mit der Natur entstehen wird!

Zufall (als Vermehrungsgröße) und Abfall (als Verminderungsgröße) erkennt man dann an der Auto-Ökonomie autokratisch anmutender wie anmutiger Wechselbeziehungen, als "Gebot der Stunde" .

Ursprünglich ist alles gebotener Maßen naturgemäß vorbestimmt und (scheinheilige) Lügenverbote kamen eigentlich erst durch die Obrigkeit zwecks Machtausübung hinzu, die an staatlicher Ausforschung damals wie heute starkes Interesse an einer "Aufklärung" zeigt(e), die heute überwiegend durch den Orwell'schen Gedankenmilitarismus - in STILLER Vorgabe, "wie man zu denken habe" - sich auch hier eher abschreckend als zustimmend - durchs Denkforum zieht.

Die wahren Gebote (der Natur und des Geistes) sind eigentlich besonders vernünftig nachvollziehbare Gebote einer zukünftig vorerkennbaren Einsicht inmitten der Gegenwart einer Gegenwart als WART (=Aussicht) in einer selbstbewusst positiv erkennbarer Erwartungs-Formulierung: Du wirst...

Jede nachträglich eingeführte Veränderung der ursprünglich wirksamen Gebote mittels einer Drohung "Du sollst...setzte für alle Folgezeit leider zwingend Unvernünftigkeit und Unmündigkeit voraus!

So kam es, dass die Zeit der Aufklärung über alle vernünftige Gebotenheit hinausschwappte und immer irgendwie mit einer Revolution verbunden war, in deren STILLER Mitte wir uns heute gerade befinden, in einem 'weltweit wie geldweit' lancierten Internet-Zeitalter von überwiegend (immer noch) quantitativ verführerisch dominierender Informationsmaximierung....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wenn irgendwo irgendjemand irgendwelche Zahlen oder Buchstaben hinschreibt, Du glaubst es?
Alles klar ...
Ich glaube gar nichts. Nicht an Verschwörungstheorien, nicht an des Gute im Menschen und am wenigsten an Gott. Ich behandele eben Bernd ganz einfach als Altnazi, weil er es offensichtlich so will, denn wer die IB bejubelt, chemnitzer Neonazis in Schutz nimmt und hier eine menschenverachtende Einstellung gegen alle Nichtdeutschen an den Tag legt, darf sich als 90jaähriger nicht beklagen, ungerecht behandelt worden zu sein.

Ach ja und noch was: ich freue mich natürlich auch darauf, dass dich dabei ein kalter Schauer überkommt, denn du kannst es nicht ertragen, dass ich Rechte unsanft anfasse.
 
Werbung:
Es sind wieder die Leute die Bösen, die die es nicht können, dabei ist das eigene Vermögen im Minusbereich, Stiller, Du lernst es nie, genau wie die Leute.
Dabei geht es um Humor, sich auf den Arm nehmen können heißt Verscheißerung aushalten, Lachen wenn eine Dummheit passiert und nicht
behaupten die Leute sind Schuld. Natürlich, andere Menschen sind auf Grund ihrer Existenz immer beteiligt am eigenen Gefühl aber das lässt sich
weder ändern, noch abstellen und zu eigenen Gunsten befehlen schon gar nicht. Deshalb sich abfinden mit dem Dasein auf dieser Welt so wie sie ist
oder die einzig mögliche Konsequenz erfahren, hinüber schlummern ins Jenseits. Ändern kann man selber nur sein Innerstes, im Außen geht das nicht,
außer man erfindet eine neue Mode, publiziert sie und alle machen mit, dann gehorchen die Leute nach eigenem Willen. Greta kann das.
 
Zurück
Oben