• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Aber Greta ist mir zuviel Hype, ihr Anfang war gut, aber...
Ist halt nicht ihre Schuld. Sie hat sich auch nicht selbst eingeladen. Und ist nicht Politiker genug um jemanden wie Trump freundlich zu begegnen. Im Grund nimmt sie ständig die Herausforderungen an.
("ich schenk dir einen e- City Jeep"- "okay danke, dann zeig ich den möglichst vielen Leuten, die auf Jeeps stehn")
Der Hype entsteht doch, weil man sie verteigen muss. Gegen schwarze Pädagogik zB.

Werbung:
Nein, Ellemaus, bestimmt nicht.. Das ist nur böse Propagande der AfD.. Tatsächlich ist eher zu vermute, dass die meisten Eltern es ihren Kindern schlicht verbieten würrden... Dummer weise haben sie nicht mit de rBockigkeit der Teenes gerechent...

Nein Stiller!

Anderen Kinder würden nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, weil sie nicht so reiche Eltern und Verbündete haben.

Das ist doch Dummes zeug... Die wirklich reichen Kinder nehmen doch an den Freitags-Demos gar nicht teil... Merkst Du das denn immer noch nicht?

Ist halt nicht ihre Schuld. Sie hat sich auch nicht selbst eingeladen. Und ist nicht Politiker genug um jemanden wie Trump freundlich zu begegnen. Im Grund nimmt sie ständig die Herausforderungen an.
("ich schenk dir einen e- City Jeep"- "okay danke, dann zeig ich den möglichst vielen Leuten, die auf Jeeps stehn")
Der Hype entsteht doch, weil man sie verteigen muss. Gegen schwarze Pädagogik zB.

Nein der Hype kommt durch ihre Eltern und ihre Krankheit, wobei man ihre Krankheit zu sehr in den Vordergrund zieht.
Damit kann man natürlich alle 'Entgleisungen' rechtfertigen.
Ihre Erziehung ist schuld!

Nein der Hype kommt durch ihre Eltern und ihre Krankheit, wobei man ihre Krankheit zu sehr in den Vordergrund zieht.

Nein Ellemaus, weder noch.. Der Hype kommt allein daher, weil sie schlicht den Nerv einer ganzzen Generation getrofefen hat.... Das war schlicht der Volltreffer mit Hauptgewinn...

Ich finde auch, das Asperger nicht wirklich was mit dem zu tun hat, was sie geleistet hat.
Da wird aber eher von Greta Hassern angeführt- um da was da Mädl tut so schlecht zu reden, wie es nur geht.
"entgleisung rechtfertigen" klingt schon sehr negativ. Als ob sie sich schlecht benommen hat, weil sie nicht diplomatisch war.
Man hätte sie halt nicht einladen dürfen, hat man erwartet sie macht nen knicks und sagt danke schön? Geschieht den Leuten da doch irgendwie Recht. :D
Das sie Angst um die Zukunft hat ist klar. Das ist auch nicht ganz unbegründet.
Angenommen, jemand hat also Angst- so kann man ihm nicht vorwerfen das bei ihm daraus Reaktionen entstehen.
Ob die erziehung schuld ist? Keine Ahnung, wissen wir wie sie aufwuchs?

Werbung:
https://www.freiewelt.net/nachricht...in-wird-von-george-soros-finanziert-10077715/

Stimmt das?

Menschen um mich rum, nehmen Greta nicht so wahr. :D
Sagen nur, Greta ist 'fremgesteuert'

Dann solltest Du dich unbedingt von deinem falschen und verlogenen Umfeld distanzieren... Du tust Dir absolut keinen Gefallen mit dieser Propaganda... Überigens als Greta ihrem Vater erzählte, was sie vorhätte, war der entschieden dagegen, und nachdem Greta in nach allen Reglen der Kunst bearbeeitet hatt, gab der auch sein o.k. sagte aber, dass sie da ganz allen durchmüssee.. Aus eine Hilfe und Unterstützung könne sie jedenfalls nicht rechnen...

Zurück
Oben