• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Freiheit

(Text und Musik by Joachim Stiller)

Strophe:

Dm Dm
Mitten durch das Jammertal,

C C
Es war nicht immer ohne Qual,

B B
Bin ich lang genug gegangen,

Asus4 A
Hätt mich fast erhangen.

Dm Dm
Was ist das für ein Land?

C C
Kein Mensch reicht Dir die Hand.

B B
Doch eines Tages siehst Du Licht,

Asus4 A
Wenn aus Dir die Liebe spricht.

Refrain (2x):

Dm Dm
Wir sind aufgewacht,

Am7 F6/9
Kinder an die Macht.

C C
Spürst Du die Freiheit?

Asus4 A
Siehst Du die Ewigkeit?

Griffe: Alle Griffe als Barre:

Dm (5. Bund)
C (3. Bund)
B (1. Bund)
Asus4 (5. Bund)
A (5. Bund)
Am7 (5. Bund – nur die oberen 4 Seiten spielen, also die G, D, h und e-Seite)
F6/9 (5. Bund – ebenfalls nur die oberen 4 Seiten spielen)

Musik ohne Sprache finde ich besser, du ewig Jammernder. :D:p

http://www.f-nietzsche.de/musik.htm

Freundschaft im Geiste!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...
Wer verursacht mehr Müll, die Armen oder die Reichen?

...

Die Armen, natürlich! Sie produzieren erst das Zeug am Fließband, das später zu Müll wird, und die Armen sind es auch, die für die Müllbeseitigung zuständig sind.

Da bekommen sie gelbe Säcke mit hochwertigem Müll zugeschickt und es fällt ihnen nichts besseres ein, als den in der Umwelt zu verteilen. Solch eine Dummheit und Verschwendung würde ein Reicher nicht begehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Armen, natürlich! Sie produzieren erst das Zeug am Fließband, das später zu Müll wird, und die Armen sind es auch, die für die Müllbeseitigung zuständig sind.

Da bekommen sie gelbe Säcke mit hochwertigem Müll zugeschickt und es fällt ihnen nichts besseres ein, als den in der Umwelt zu verteilen. Solch eine Dummheit und Verschwendung würde kein Reicher begehen!

Träum weiter!

Ich habe im Hotel und Gastättengewerbe gearbeitet.
Schau da mal hin! :p

Arme kenne ich auch, die essen oft alles auf und schmeißen wenig weg.
Mag sein, das es bei der heutigen Jugend (Kinder) nicht mehr so ist.:D

Verpackungsmüll könnte weltweit reduziert werden.

Steht Dir gut, diese eifrige Ungeduld. :)

Wir werden sehen.
Ich sehe "umweltbewusste" und vegane junge Leute, die jeden Tag warm duschen, exzessiv den Föhn benutzen, ihre Waschmaschine oder Spülmaschine bei Bedarf gerne anschalten, ohne dass sie voll ist und permanent von einem Vergnügen zum anderen durch die Welt zirkulieren. :lachen:

Schade. Ich dachte mit Dir kann man ernsthaft über das Problem diskutieren. Na was soll's. Abgelegt im Irrtumsordner.

Das könnt Ihr mal sehen, wie hilflos die Merkel dem Phänomen FFF gegenüber tatsächlich ist.. Aber auf Grund des Drucks der Straße mal eben 50 Mrd. Euro komplett ohne Sinn und Verstand aus dem Fenster rauswerfen... Ich meine, das meiste Geld fließt doch wohl direkt oder indirekt in die Automobilindustrie... Das ist doch klar...

Nein, liebe Angela, absolut nicht.. Ich bin bestimmt nicht der große Experte, aber ich will einmal allein "zwei" Punkte nennen, die erheblich effektiver gewesen wräen und tatäschlich mut nur einem Bruchtel dieses Massenkaptials ausgekommen wärend... Und ich, weiß dass es da genügend Studien zu gibt, die klar gezeigt haben, wenn man sich nciht ganz dämlich anstellt...

1. Sofortiger udn bedingunsloser Ausstieg aus der Kohelverstromung, dem Klimakiller Nr. 1 und

2. Freifahrrtschein für alle Bürger für jeden öffentlichen Personennahverkehr... Also praktisch flächendeckend für das gesamte Bundesgebiet, und zwar sowohl Busse, als aus sämtliche Regialbahnen, die dann auch tatsächlich komplett von der Bundesbahn agekoppelt werden können, weil dass im Grunde komplett eigesntädndige Organisationsstrukturen sind.... Leute, es wir in Zukunft parktisch nur noch um Organisationstrukturen gehne... Der Begriff wird immer meht an Bedutung gewinnen... Denn wir leben jetzt in einer Zeit, in 3er Hirarchische entwilungen und Prosse praktsich komplett beendet werden und die Vernetzungspradigmen hier das Feld zunehmend erobern...Das sit praktich eine komplett verweiblichung der Wahrnehmung und des Denkens der Menschen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das könnt Ihr mal sehen, wie hilflos die Merkel dem Phänomen FFF gegenüber tatsächlich ist.. Aber auf Grund des Drucks der Straße mal eben 50 Mrd. Euro komplett ohne Sinn und Verstand aus dem Fenster rauswerfen... Ich meine, das meiste Geld fließt doch wohl direkt oder indirekt in die Automobilindustrie... Das ist doch klar...

Gut so!

Zurück
Oben