• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Gaia, du Kannst den ganzen unsinnigen Horrokatalog des Sterbens nicht auf das sich verändernde Leben anwenden... Das macht nicht nur keinen Sinn, es wäre auch grund verkehrt...
Nein, ist es nicht. Das ist auch kein Horrorkatalog, sondern ein normaler Prozess.
Und da ist auch gut so und keineswegs schlimm. Im Gegenteil.
Oft werden solche Gedanken aber abgelehnt, weil man nicht vom Sterben lesen will.
Das "Grund verkehrt" existiert nur in deinem Meinungsbild, auch von dir selbst.

Werbung:
Nein Gaie, Du kanst nicht irgend ein beliebiges psychologisches Schema auf jedes beliebige Feld übertragen, wie so eine Schalone.. Das macht einfach keinen Sinn und wird den konkreten Fällen oft einfach nicht gerecht...Zumal ich genau weiß, das Du es hier nur für deine AfD-Propaganda missbrauchen und instrumentalieren willst...

Nein Gaie, Du kanst nicht irgend ein beliebiges psychologisches Schema auf jedes beliebige Feld übertragen, wie so eine Schalone.. Das macht einfach keinen Sinn und wird den konkreten Fällen oft einfach nicht gerecht...
Ich lege auch keine Schablone auf alles- ich weise auf Parallelen- also sich ähnliche innerliche Prozesse. Wohl auch eine Schutzfunktion unseres Gehirns.
Schon mal mit jemanden geredet der extreme Beziehungsproblem hat- so dass man ihm/ ihr eigentlich in Trennung nahlegen würde oder jemanden der von Trennung betroffen ist? Da ist es oft ganz ähnlich- es werden verschiedene Prozess durchlebt, wie schon gshrieben, nicht unbedingt in einer bestimmten Reihenfolge und auch nicht unbedingt alle.
So eben, um erneut aufs Thema zurück zu kommen, bei der erkenntnis, dass sich unser Leben ändern wird. Also nix mit "Freiheit für Hubraum". :)

Wenn du statt Phasen des Sterbens , Phasen der Trauer sagst, fällts dir viell leichter, das nachzuvollziehen.

Du hast recht. Was eventuell ihrer Krankheit zuzuschreiben wäre ist ihr Mut, den "Großen" die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Und ihre Fähigkeit sie zu sehen.
Krank sind alle, die glauben wir können so weiter machen. Jene die den Klimawandel leugnen oder jene die ans ewige Wirtschaftswachstum glauben. Die sind krank, nicht Greta...

Nein, auch ihr Mut oder ihre Fähigkeit, sie zu sehen (was ist das?) ist genauso wenig ihrer sogenannten Krankheit zuzuschreiben.

Ich stelle fest, die Leute haben kein Bewußtsein dafür, sie haben oft ein Bewußtsein für möglichst billig einkaufen, Qualität spielt höchstens eine preisliche Rolle.
Das ist in meinem Umfeld eine große Mehrheit. Kein Mensch will auf einen Cent seines Einkommens verzichten, die Klimasachen soll der Staat machen, aber ohne Verbote. Genau dieser Staat, mit dem eigentlich keiner etwas zu tun hat, aber von dem etwas erwartet wird.

Die Schüler von heute werden älter, sind bald Studenten, dann könnten sie bestimmter weitermachen.

Nein, auch ihr Mut oder ihre Fähigkeit, sie zu sehen (was ist das?) ist genauso wenig ihrer sogenannten Krankheit zuzuschreiben.

Ich stelle fest, die Leute haben kein Bewußtsein dafür, sie haben oft ein Bewußtsein für möglichst billig einkaufen, Qualität spielt höchstens eine preisliche Rolle.
Das ist in meinem Umfeld eine große Mehrheit. Kein Mensch will auf einen Cent seines Einkommens verzichten, die Klimasachen soll der Staat machen, aber ohne Verbote. Genau dieser Staat, mit dem eigentlich keiner etwas zu tun hat, aber von dem etwas erwartet wird.

Die Schüler von heute werden älter, sind bald Studenten, dann könnten sie bestimmter weitermachen.
Dem Buch ihrer Mutter nach( hab nur die ersten Seiten gelesen), war sie ein Kind das sich viele Gedanken gemacht hat und selbst alles richtig machen wollte- was so weit ging dass sie Probleme hatte überhaupt was zu essen. In den Zusammenhang kams zu der Diagnose.
ich kann nicht so viel mit sowas anfangen: ADS, AD(h)S, Asperger..... sind Abweichungen von dem was man als "normal" betrachtet. Und man neigt dazu allem einen Namen geben zu wollen. Das ist dann gut, wenn es jemanden hilft, der sich als anders empfindet.
Ich finde schon, da große Veränderungen von seiten der Politik anstehen und aber auch der soziale Ausgleich muss sein.

Dem Buch ihrer Mutter nach( hab nur die ersten Seiten gelesen), war sie ein Kind das sich viele Gedanken gemacht hat und selbst alles richtig machen wollte- was so weit ging dass sie Probleme hatte überhaupt was zu essen. In den Zusammenhang kams zu der Diagnose.
ich kann nicht so viel mit sowas anfangen: ADS, AD(h)S, Asperger..... sind Abweichungen von dem was man als "normal" betrachtet. Und man neigt dazu allem einen Namen geben zu wollen. Das ist dann gut, wenn es jemanden hilft, der sich als anders empfindet.
Ich finde schon, da große Veränderungen von seiten der Politik anstehen und aber auch der soziale Ausgleich muss sein.

Sozialer Ausgleich kommt aber nie, die da Unten müssen 'bluten' so war's schon immer.

Ach und die da Oben (Elite) und Superreichen verzichten auf was genau?!
Politiker, Bischöfe und Co verzichten auf was?
Dein Bewustsein scheint ja niedrig zu stehen, denn du spielst die Armen gegen die Reichen aus.
Billig einkaufen ist auch abhängig von der Lohntüte, oder etwa nicht?
Nicht alle sind Selbstversorger!

Diese Art neurologische Erkrankungen, auch Alzheimer und Parkinson zählen dazu, haben viel mir Alluminumtoxikologie zu tun... Das ist nachgewiesen... Es gibt gründliche Studien dazu aus den USA...

Werbung:
Blühende Anschuldigungen ebenso :p:D

Singt Fridays for Future nicht?

Ich sang schon immer gerne, alle die mich kennen, wissen das. ;)

Gretas Mutter singt doch auch? :D

Würden alle Menschen nur singen, welch eine Befreiung von falschen Behauptungen.
Mäuschen, wo hast du denn eine Anschuldigung gesehen? :confused:
In meiner blühenden Phantasie habe
ich lediglich eine Frage gestellt! o_O

Zurück
Oben