Fühltest Du Dich angesprochen, weil ich schrieb "nur bei Rechtsradikalen und Nazis wird aus Fanatismus Faschismus"? Das tut mir leid, denn ich meinte nicht Dich, sondern Hitler, Höcke und Co.
Ich fühlte mich keineswegs angesprochen, mir
gefiel nur deine einseitige Sichtweise nicht.
Zitat von denk-mal: ↑
Jedoch folgt dem Fanatismus oft der Faschismus!
Zitat Eule: Ja, bei Rechtsextremisten und Neonazis...
Du hast nicht "Gretchens Rede" kritisiert, sondern sie als Person, die Deiner Meinung nach, nur weil
sie ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte, einen bösen faschistoiden Gesichtsausdruck hatte.
Freilich hat mich Gretas Hass Rede schon ein bisschen schockiert.
Sie kam mir vor wie ein trotziges Kleinkind, das nicht bekommt was es will.
Wenn ich gewusst hätte, wie Asperger Betroffene sich Benehmen, hätte ich nicht so reagiert.
Hier ein Kommentar eines Vaters mit einem Asperger Kind
"Dieses Mädchen ist behindert. Ich habe selbst eine erwachsene Tochter, die u.a. das Asperger-Syndrom hat. Diese Kinder sind kaum zu sozialer Interaktion fähig und nicht in der Lage dazu, die Position einer anderen Person zu übernehmen bzw. die Gedanken, Gefühle oder gar Absichten zu erkennen. Die Greta ist in ihrer Welt gefangen. Dieses Mädchen wird durch ihre Eltern gnadenlos missbraucht, um Kohle zu scheffeln. Ich bin wütend, so etwas sehen zu müssen, noch wütender, dass das ganze G..menschentum sich daran auch noch ergötzt. Gretas Eltern haben ihr diese Klimarettungsvision eingeredet und sie kommt nicht mehr aus dieser Gedankenwelt heraus." INFORMIEREN SIE SICH z.B. beider Autismusambulanz des DRK!
https://www.focus.de/politik/auslan...uch-nicht-davonkommen-lassen_id_11175654.html
Der Inhalt der Rede war Dir bei dieser "Kritik" vollkommen egal. So kam's zumindest bei mir so rüber.
Die Rede mit den vielen pauschalen Vorwürfen, und hasserfüllten Schuldzuweisungen
habe ich teils nicht verstanden. „Ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen.“
Wer hat Gretas Kindheit gestohlen? Waren es die Eltern, die Lehrer, Schüler,
Mitmenschen, oder die CO2 Wolken, die sie täglich riechen und sehen musste?
„Meine Botschaft ist, dass wir werden euch beobachten.“ Wem galten
diese Drohungen? Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben!
Der Rest ihrer Rede glich einem Weltuntergangs-Propheten.
Können wir durch Ablasszahlungen, wie Umwelt, Co2 Steuer,
teureres Benzin, usw. diesen Weltuntergang noch stoppen?
Sollten wir total auf all unsere technischen Errungenschaften,
wie Autos, Heizungen, E-Geräte, Plastik, usw. usf. verzichten?
Ich warte schon sehnlichst, dass ein Politpropaganda-Minister ausruft:
„Wollt ihr die totale Klimasteuer, die noch totaler ist als ihr es euch je vorstellen könnt?“
Das begeisterte Volk:
„Heil Klima, ja, ja, ja, wir wollen…“