• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Fühltest Du Dich angesprochen, weil ich schrieb "nur bei Rechtsradikalen und Nazis wird aus Fanatismus Faschismus"? Das tut mir leid, denn ich meinte nicht Dich, sondern Hitler, Höcke und Co.
Ich fühlte mich keineswegs angesprochen, mir
gefiel nur deine einseitige Sichtweise nicht.

Zitat von denk-mal: ↑
Jedoch folgt dem Fanatismus oft der Faschismus!
Zitat Eule: Ja, bei Rechtsextremisten und Neonazis...

Du hast nicht "Gretchens Rede" kritisiert, sondern sie als Person, die Deiner Meinung nach, nur weil
sie ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte, einen bösen faschistoiden Gesichtsausdruck hatte.

Freilich hat mich Gretas Hass Rede schon ein bisschen schockiert.
Sie kam mir vor wie ein trotziges Kleinkind, das nicht bekommt was es will.
Wenn ich gewusst hätte, wie Asperger Betroffene sich Benehmen, hätte ich nicht so reagiert.

Hier ein Kommentar eines Vaters mit einem Asperger Kind

"Dieses Mädchen ist behindert. Ich habe selbst eine erwachsene Tochter, die u.a. das Asperger-Syndrom hat. Diese Kinder sind kaum zu sozialer Interaktion fähig und nicht in der Lage dazu, die Position einer anderen Person zu übernehmen bzw. die Gedanken, Gefühle oder gar Absichten zu erkennen. Die Greta ist in ihrer Welt gefangen. Dieses Mädchen wird durch ihre Eltern gnadenlos missbraucht, um Kohle zu scheffeln. Ich bin wütend, so etwas sehen zu müssen, noch wütender, dass das ganze G..menschentum sich daran auch noch ergötzt. Gretas Eltern haben ihr diese Klimarettungsvision eingeredet und sie kommt nicht mehr aus dieser Gedankenwelt heraus." INFORMIEREN SIE SICH z.B. beider Autismusambulanz des DRK!

https://www.focus.de/politik/auslan...uch-nicht-davonkommen-lassen_id_11175654.html
Der Inhalt der Rede war Dir bei dieser "Kritik" vollkommen egal. So kam's zumindest bei mir so rüber.

Die Rede mit den vielen pauschalen Vorwürfen, und hasserfüllten Schuldzuweisungen
habe ich teils nicht verstanden. „Ihr habt meine Träume und meine Kindheit gestohlen.“

Wer hat Gretas Kindheit gestohlen? Waren es die Eltern, die Lehrer, Schüler,
Mitmenschen, oder die CO2 Wolken, die sie täglich riechen und sehen musste?

„Meine Botschaft ist, dass wir werden euch beobachten.“ Wem galten
diese Drohungen? Muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben!

Der Rest ihrer Rede glich einem Weltuntergangs-Propheten.
Können wir durch Ablasszahlungen, wie Umwelt, Co2 Steuer,
teureres Benzin, usw. diesen Weltuntergang noch stoppen?

Sollten wir total auf all unsere technischen Errungenschaften,
wie Autos, Heizungen, E-Geräte, Plastik, usw. usf. verzichten?

Ich warte schon sehnlichst, dass ein Politpropaganda-Minister ausruft: :mad:
„Wollt ihr die totale Klimasteuer, die noch totaler ist als ihr es euch je vorstellen könnt?“
Das begeisterte Volk: :ola:„Heil Klima, ja, ja, ja, wir wollen…“

Zuletzt bearbeitet:
Nein , ich will nicht... Wir könnten genau so gut die Freie Energie mit 100 Milliionen fördern und damit gleich das komplette Energieproblem des gesamten Planeten lösen... Wird nämlich allmählich Zeit, wenn da noch rechtzeitig was draus werden soll... Und gerade jetzt ist tatsächlich das Fenster für eine echte und hinreichende Finazierung auch von sochen Alternativvorschlägen offen... Und wir werden uns buchstäblich an jeden Strohalm klammern müssen, der sich uns überhaupt bietet...

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir schon den Kindskopf.
Ich muss nicht mehr Erwachsen werden, daher darf ich ungeniert kindisch sein. :p

Du bist zu alt, mein Alter Kindskopf und verstehst die Jugend nicht mehr.
Gefällt es dir besser?

Ich verstehe die heutige Jugend sehr wohl, daher bestehe ich auf die Wortwahl Alder!

Es war kein Hass, es war Wut, weil bisher nur gelabert und nichts unternommen wurde gegen den Klimawandel. Es trifft schließlich ihre Generation viel stärker als deine.

Auch mit Wut erreicht man oft nur genau nur das Gegenteil.
Ja klar, viele der Alten denken, nach mir die Sintflut.

Ach komm, du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du neutralen Nachrichtensprechern zuhörst. Dich begeistern nur solche wie Gerald Grosz.

Nach „Gerald Grosz“ musste ich erst mal googeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Grosz

Was sollte mich an ihm begeistern?
Bin ich schwul, oder was? :confused:

Dann darfst du nicht andere als Kindsköpfe beschimpfen, wenn du von 16jaährigen die Lösung des Klimaproblem erwartest.

Wie kann nur die Merkel ein 16 Jähriges Mädchen kritisieren?
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich kritisch zu der Rede der
Umweltaktivistin Greta Thunberg vor den Vereinten Nationen geäußert.
Die Klimaaktivistin habe nicht erwähnt, wie die Klimaziele konkret erreicht werden
könnten, sagte die Bundeskanzlerin. Thunberg hatte Regierungen Untätigkeit vorgeworfen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...-angela-merkel-greta-thunberg-emmanuel-macron

Die Ursachen wurden längst identifiziert. Es geht darum, dass sie von allen akzeptiert und anschließend bekämpft werden, aber das rechte Lager bestreitet sie. Wenn verblendete Rechte Trumps und Bolsonaros an die Macht wählen, dann werden keine Ursachen bekämpft.

Das rechte Lager bestreitet die Klimakrise, weil sie keinen Cent abdrücken wollen.

Dich steckt sie trotzdem locker in die Tasche, trutz ihrer 16 Jahre. Kannst du eine solche weltweite Bewegung auf die Beine stellen? Eben nicht.

Wenn ich User zum Nachdenken und zum Schreiben bewegen kann, genügt mir das vollkommen. :rolleyes:

Vielleich könnte der Joachim Stiller noch zu Superstar werden? :)

Es hat ja niemand geglaubt, dass ich da wirklich Gitarre spiele, und das war auch nicht ganz leicht, mit der gerissenen Seite... Aber so spiele ich tatsächlich Gitarre... Es sind praktisch Doppelbarregriffe.... Das können nicht sehr viele, aber es ist an sich die korrekte Technik, um die Finger frei zu bekommen für Streckgriffe... Genau genommen ist das eine alte Jazz-Technik...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja niemand geglaubt, dass ich da wirklich Gitarre spiele, und das war auch nicht ganz leicht, mit der grissenen Seite... Aber so spiele ich tatsächlich Gitare... Es sind praktisch Doppelbarregriffe.... Das können nicht sehr viele, aber es ist an sich die korrekte Technik, um die Finger frei zu bekommen für Streckgriffe...
Könnest du den Text zu "Kinder an die Macht" posten?
Ich verstehe bei deinem Genuschel leider kein Wort.

Na klar, ich suche Dir den Text mal eben raus... Übrigens ist der Song tatsächlich noch bei mir käuflich zu erwerben... Ich habe nämlich noch Schulden... Ich will auch nur 3000,- Euro für den Song haben, also den üblichen Preis... Nur um eben die geschäftliche Seite zu klären... In der Strophengestaltung lasse ich völlig freie Hand, nur der Refrain wäre dann verbindlich.... Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das Stück echtes Potential hat... Könnte tatsächlich ein Hit werden... Also, wer zuerst kommt, malt zuerst...:)

Zuletzt bearbeitet:
Freiheit

(Text und Musik by Joachim Stiller)

Strophe:

Dm Dm
Mitten durch das Jammertal,

C C
Es war nicht immer ohne Qual,

B B
Bin ich lang genug gegangen,

Asus4 A
Hätt mich fast erhangen.

Dm Dm
Was ist das für ein Land?

C C
Kein Mensch reicht Dir die Hand.

B B
Doch eines Tages siehst Du Licht,

Asus4 A
Wenn aus Dir die Liebe spricht.

Refrain (2x):

Dm Dm
Wir sind aufgewacht,

Am7 F6/9
Kinder an die Macht.

C C
Spürst Du die Freiheit?

Asus4 A
Siehst Du die Ewigkeit?

Griffe: Alle Griffe als Barre:

Dm (5. Bund)
C (3. Bund)
B (1. Bund)
Asus4 (5. Bund)
A (5. Bund)
Am7 (5. Bund – nur die oberen 4 Seiten spielen, also die G, D, h und e-Seite)
F6/9 (5. Bund – ebenfalls nur die oberen 4 Seiten spielen)

Mäuschen, wo hast du denn eine Anschuldigung gesehen? :confused:
In meiner blühenden Phantasie habe
ich lediglich eine Frage gestellt! o_O

Dann stelle ich ganz logisch eine Gegenfrage, die sich auch Greta Thunberg und Co stellen müssten.

Wer verursacht mehr Müll, die Armen oder die Reichen?

Das ist die Wahrheit und nichts anderes.

Wenn Sprit und, und, und teurer wird, wer badet das aus und wer macht weiter wie bisher? :wut3:

Werbung:
Ich muss nicht mehr Erwachsen werden, daher darf ich ungeniert kindisch sein. :p

Ich verstehe die heutige Jugend sehr wohl, daher bestehe ich auf die Wortwahl Alder!

Auch mit Wut erreicht man oft nur genau nur das Gegenteil.
Ja klar, viele der Alten denken, nach mir die Sintflut.

Nach „Gerald Grosz“ musste ich erst mal googeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Grosz

Was sollte mich an ihm begeistern?
Bin ich schwul, oder was? :confused:

Wie kann nur die Merkel ein 16 Jähriges Mädchen kritisieren?
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich kritisch zu der Rede der
Umweltaktivistin Greta Thunberg vor den Vereinten Nationen geäußert.
Die Klimaaktivistin habe nicht erwähnt, wie die Klimaziele konkret erreicht werden
könnten, sagte die Bundeskanzlerin. Thunberg hatte Regierungen Untätigkeit vorgeworfen.

https://www.zeit.de/politik/ausland...-angela-merkel-greta-thunberg-emmanuel-macron

Das rechte Lager bestreitet die Klimakrise, weil sie keinen Cent abdrücken wollen.

Wenn ich User zum Nachdenken und zum Schreiben bewegen kann, genügt mir das vollkommen. :rolleyes:

Vielleich könnte der Joachim Stiller noch zu Superstar werden? :)

Kinder spüren zuallerst Macht für ihre Gruppe. :D

Zurück
Oben