• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Schade. Ich dachte mit Dir kann man ernsthaft über das Problem diskutieren. Na was soll's. Abgelegt im Irrtumsordner.
Ich habe Dir ganz ernsthaft gesagt, dass ich das Problem ganz grundlegend in den Bedürfnissen sehe, auf die der "industriell versorgte Mensch" konditioniert ist und die er womöglich auch in seinen Genen hat. Das, zusammen mit einer ungebremsten Vermehrung, muss m.E. zu Umweltbedingungen führen, die für viele, wenn nicht alle, Menschen ungut sind.

Die optimistische Ansicht, dass ein bisschen Verzicht hier und eine kleine Einschränkung dort, daran wesentliches ändern können, teile ich ganz ernsthaft nicht, deshalb werde ich sarkastisch.

Um den Zweckoptimismus und die Begeisterung nicht unnötig zu dämpfen, halte ich mich da jetzt raus und lege die Zukunft vertrauensvoll in die Hände von Herrn Stiller. ;)

Werbung:
Was wir halt dingent bräuchen in dieser Welt, wären echte vertaunesbildende und vertrauensschaffende Maßnahmen... Die Menschen sind doch im Gurund komplett verunsichert, und das praktisch auf allen Gebieten...Im Grunde ist das alles eine einzige große Bewusstseinskrise...

Was wir halt dingent bräuchen in dieser Welt, wären echte vertaunesbildende und vertrauensschaffende Maßnahmen... Die Menschen sind doch im Gurund komplett verunsichert, und das praktisch auf allen Gebieten...Im Grunde ist das alles eine einzige große Bewusstseinskrise...
Sehr gut erkannt!

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Menschen, die komplett sicher sind und auf jeden Stuß vertrauen.

Das haben sich die Amerikaner möglicher Weise auch überllegt und arbeite mit Hochdruck an der kompletten Auslöschung des Menschen... Und das praktisch auf allen Ebenen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dir ganz ernsthaft gesagt, dass ich das Problem ganz grundlegend in den Bedürfnissen sehe, auf die der "industriell versorgte Mensch" konditioniert ist und die er womöglich auch in seinen Genen hat. Das, zusammen mit einer ungebremsten Vermehrung, muss m.E. zu Umweltbedingungen führen, die für viele, wenn nicht alle, Menschen ungut sind.

Die optimistische Ansicht, dass ein bisschen Verzicht hier und eine kleine Einschränkung dort, daran wesentliches ändern können, teile ich ganz ernsthaft nicht, deshalb werde ich sarkastisch.

Um den Zweckoptimismus und die Begeisterung nicht unnötig zu dämpfen, halte ich mich da jetzt raus und lege die Zukunft vertrauensvoll in die Hände von Herrn Stiller. ;)

Und genau diese ungebremsten Vermehrung gehört gestoppt.
Entweder wir tun es rechtzeitig freiwillig und kontrolliert, oder die Natur übernimmt diese Aufgabe irgendwann mit ihren bekannten Mechanismen.

In erster Linie die folgenden drei Problemkriese werden unmittelbar die weitere Zukunft der Menschheit bestimmen, und zwar mehr als nachhaltig:

* Die fortschreitene Bevölerungsexplusion
* Die fotscheitende Klimaerwärmung und deren Folgen
* Die fortschreitende Umweltzerstörung

Dass das zu neuen Verteilungkämpfen und zu weiteren Kriegen und Bürgerkriegen führen wird, die am Ende alles "noch" viel schlimmer machen, dürfte klar sein... Aber es gelegentlich mal zu erwähnen, damit man es nicht ganz aus den Augen verliert, kann ja nicht schaden...

Werbung:
Zurück
Oben