• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
HEUTE WELTWEIT: Earth Strike
STREIK FÜR DIE ERDE AM 27.09.

https://fridaysforfuture.at/events/2019-09-27-earth-strike#

https://www.vienna.at/fragen-antworten-zur-teilnahme-von-schuelern-an-klimademo/6366579
Wir, Millionen Menschen dieser Erde, streiken, um den Planeten und unsere Zukunft zu retten.Egal ob jung oder alt, Schüler*in oder Arbeitende*r, im Studium oder in der Pension: am 27.09. stellt sich die Welt geschlossen gegen die anhaltende Zerstörung unseres Planeten. In Österreich streiken wir an diesem Tag in allen großen Städten (siehe Liste unten)!

Der Earth Strike 2019 ist Teil der weltweiten Week For Future (Woche für die Zukunft) von 20.-27.09.!
Die Events:

[*]Wien: Earth Strike 11:55 - 19:00 Wien
Mehr Infos →

[*]Innsbruck: EARTH STRIKE - STREIK DER ERDE 11:30 - 15:00 Landhausplatz
Mehr Infos →

[*]Linz: Earth Strike - Global Strike For Climate III 11:57 - 14:30 Linz, Bahnhofsvorplatz
Mehr Infos →

[*]Salzburg: EARTH STRIKE - Gemeinsam für's Klima 16:00 - 18:00 Südtirolerplatz, Salzburg
Mehr Infos →

[*]Vorarlberg: GROSSER INTERNATIONALER KLIMASTREIK 11:00 - 14:00 Bregenz Bahnhof
Mehr Infos →

[*]Graz: Earth Strike - Großer Klimastreik für die Zukunft! 11:59 - 13:30 Griesplatz -> Radetzkybrücke -> Joanneumring -> Opernring -> Burgring -> Erzherzog-Johann-Allee -> Hofgasse -> Bürgergasse -> Tummelplatz
Mehr Infos →

[*]Klagenfurt: Earth Strike 11:55 - 14:00 Heiligen Geist Platz
Mehr Infos →

[*]Eisenstadt: Earth Strike - Gemeinsam für das Klima! 13:40 - 15:10 Neusiedlerstraße 1, Pannonische Tafel Eisenstadt, 7000 Eisenstadt
Mehr Infos →

[*]Südburgenland: Earth Strike mit dem Wimmergymnasium 06:30 - 08:15 Oberschützen
Mehr Infos →

[*]Ried im Innkreis: Earth Strike in Linz -gemeinsame Zugfahrt zum großen Streik! 10:00 - 14:30 Treffpunkt beim BAHNHOF RIED
Mehr Infos →

[*]Mittelburgenland: Earth Strike 11:55 - 15:00 Oberpullendorf

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, Angela, aber ichhätte der ganzen Automobilindustrie nicht einen einzigen Cent zur Verfügung gestllt.... Ganz im Gegnetiel, ich hätte die sutumpf auflaufen lassen... Und vielleicht hätten ich ihne wie die Thetcher daas gnaz bestimmt gemchte, schlicht mein handtächsen links un rechts um die Ohrne gehauen... Ich meine man mus sicch das soch einfahc mal klarmachne, ab er frage nach der richtigen Antriebstechnikg ist doch gerade gegenwärtig wieder völlig offen... Einigen Leude scheinen doch inzwischen auch gemerkt zu haben, das elektromobilität gar nciht machbar ist, und das das auf Dauer eine komplette Sackgasse ist.. Ich könnte Euch da jeder Zeit im Netz informierne.. Ich empfehle da vielleicht einfach mald den Guten Harald Lesch zum Eistig, denn der hat da mal ein bisschen was zusammengetragen, und da kann man schon mal ein bisschen ins Grübeln kommen... Aber solche infos werden halt weder von der Politik, noch von den Medien weiterverbreitet... Un solche Momente sind es dann, die uns hier praktisch unserne Kese nur konsequent im Alleingang im Netz machen lassen.. Das ist nämlcih inm Vergleicht der effektivste Weg... Das heißt zwar nicht, dass das so bleiben muss, aber im Moment ist das einfach so...

Comedian trollt Thunberg-Hasser mit Satirevideo:

https://www.derstandard.at/story/20...median-trollt-thunberg-hasser-mit-satirevideo

In einem Satire-Clip präsentiert er die "Greta-Thunberg-Hotline".

"Hallo, ich bin ein Mann mittleren Alters mit einem peinlichen Problem. Ich werde unerklärlich wütend auf ein schwedisches Mädchen, das den Planeten retten will", stellt sich dort ein fiktiver Anrufer vor.

"Sie lässt es so klingen, als wäre das Ende der Welt wie das Ende der Welt!", beschwert sich ein anderer. Die Hotline sei da, um "Erwachsene auszuhalten, die aus irgendeinem Grund ein Kind anbrüllen wollen", heißt es.

Im Ernst, Angela, aber ichhätte der ganzen Automobilindustrie nicht einen einzigen Cent zur Verfügung gestllt.... Ganz im Gegnetiel, ich hätte die sutumpf auflaufen lassen... Und vielleicht hätten ich ihne wie die Thetcher daas gnaz bestimmt gemchte, schlicht mein handtächsen links un rechts um die Ohrne gehauen... Ich meine man mus sicch das soch einfahc mal klarmachne, ab er frage nach der richtigen Antriebstechnikg ist doch gerade gegenwärtig wieder völlig offen... Einigen Leude scheinen doch inzwischen auch gemerkt zu haben, das elektromobilität gar nciht machbar ist, und das das auf Dauer eine komplette Sackgasse ist.. Ich könnte Euch da jeder Zeit im Netz informierne.. Ich empfehle da vielleicht einfach mald den Guten Harald Lesch zum Eistig, denn der hat da mal ein bisschen was zusammengetragen, und da kann man schon mal ein bisschen ins Grübeln kommen... Aber solche infos werden halt weder von der Politik, noch von den Medien weiterverbreitet... Un solche Momente sind es dann, die uns hier praktisch unserne Kese nur konsequent im Alleingang im Netz machen lassen.. Das ist nämlcih inm Vergleicht der effektivste Weg... Das heißt zwar nicht, dass das so bleiben muss, aber im Moment ist das einfach so...

Im Ernst, du bist ein Kindskopf. :D

Aus sicherer Quelle weiß ich, die deutsche Autoindustrie schläft nicht und klugscheißen kann jeder.

Umweltkampf unterliegt immer einem Technikkampf/ Machtkampf Konkurrenz Kampf. :cool:

So zu tun, als wäre dann alles besser, wenn man auf Technik verzichtet ist kindlich naiv.

Fragt euch mal was Militäraufgaben sind. :cool:

Ach Leute, den muss ich noch eben bringen... Das "müsst" ich einfach mal gucken.. Ich hab echt gelacht... Grußartig... Im Ernst Harrald Leche, aber Du hast Dich voll rehabilitiert... Und über die zwei oder drei Aussetzer müssen wir dann noch mal in Ruhe reden...

Zuletzt bearbeitet:
Comedian trollt Thunberg-Hasser mit Satirevideo:

https://www.derstandard.at/story/20...median-trollt-thunberg-hasser-mit-satirevideo

In einem Satire-Clip präsentiert er die "Greta-Thunberg-Hotline".

"Hallo, ich bin ein Mann mittleren Alters mit einem peinlichen Problem. Ich werde unerklärlich wütend auf ein schwedisches Mädchen, das den Planeten retten will", stellt sich dort ein fiktiver Anrufer vor.

"Sie lässt es so klingen, als wäre das Ende der Welt wie das Ende der Welt!", beschwert sich ein anderer. Die Hotline sei da, um "Erwachsene auszuhalten, die aus irgendeinem Grund ein Kind anbrüllen wollen", heißt es.

Passt ja zu Greta Thunberg :D

https://www.merkur.de/lokales/regio...-voellig-aus-und-droht-ihnen-zr-10909199.html

Werbung:
Dann stelle ich ganz logisch eine Gegenfrage, die sich auch Greta Thunberg und Co stellen müssten.

Wer verursacht mehr Müll, die Armen oder die Reichen?

Das ist die Wahrheit und nichts anderes.

Wenn Sprit und, und, und teurer wird, wer badet das aus und wer macht weiter wie bisher? :wut3:

Ellemaus, der Umkerhschluss ist hier geradezu offensichtlich: Gebt den Menschen hinreichend Geld, und sie produzieren keinen Müll mehr...

Zurück
Oben