• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Und um intelligente Jugendliche die sich wirklich aktiv für die Umwelt einsetzen wird keine so hysterische Hype betrieben:
https://www.googlesciencefair.com/i...seUxUSXdNVEp5RUFzU0IxQnliMnBsWTNRWW9ZR0tBUXcM
Fionn Ferreira zB hat eine Methode erfunden Mikroplastik aus dem Wasser zu fischen. Ganz Recht. Das weiß kaum jemand. FFF fordert die Politiker auf solche Ideen auch anzuwenden. Sie fordern ja dazu auf sich Wissenschaftlern zuzuwenden. Dazu muss nicht jeder einzlene der dafür ist, Wissenschaftler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine deiner Luftbehauptungen, basierend auf nichts !?!?
Ich habe es anschließend begründet. Du zitierst es gerade. Vergisst du die erste Zeile, wenn du die zweite liest?:D
90% oder mehr der Weltbevölkerung haben von der Gretl noch gar nichts gehört und haben andere Sorgen als den "Klimawandel".
Am letzten Freitag sind Millionen Menschen weltweit für FFF auf die Straße gegangen; ich auch. Allein in Deutschland waren es weit mehr als eine Million. Sogar in Afghanistan ist die Bewegung angekommen und sie haben wirklich ganz andere Sorgen.

Ein paar Jahre? Es ist doch schon Jahrzehnte bekannt dass wir mit der Ausbeutung und Zerstörung des Planeten den Ast absägen auf dem wir sitzen. Und dass das Verbrennen von fossilen Stoffen zur Erderwärmung führt wusste Exxon schon seit den 50iger Jahren.

Abgesehen davon, kann man sehr wohl die gewohnten "Werte" von einem Tag auf den anderen ändern. Man muss nur erkennen, und auch zugeben können, dass die "Werte" an die man glaubte falsche Werte waren.

Steht Dir gut, diese eifrige Ungeduld. :)

Wir werden sehen.
Ich sehe "umweltbewusste" und vegane junge Leute, die jeden Tag warm duschen, exzessiv den Föhn benutzen, ihre Waschmaschine oder Spülmaschine bei Bedarf gerne anschalten, ohne dass sie voll ist und permanent von einem Vergnügen zum anderen durch die Welt zirkulieren. :lachen:

Ja und was ???

Aber @Belair57:
Könntest Du -bitte- auf ihre und der 97%
Wissenschaftler Mitteilungen eingehen,
statt solcher, Deiner Analyse...?
-!

Ich brauch keine Wissenschaftler, ich weiß das der Mensch Einfluss auf seine Umwelt hat, schon alleine durch seine große Menge.
Nur kreische ich nicht hysterisch nach Gretl, CO2 Steuer u.s.w. solange 6-7 Milliarden Menschen gibt denen wir die unsere Lebensqualität wünschen. Eben jene Lebensqualität die die Umwelt aber sehr beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es anschließend begründet. Du zitierst es gerade. Vergisst du die erste Zeile, wenn du die zweite liest?:D

Am letzten Freitag sind Millionen Menschen weltweit für FFF auf die Straße gegangen; ich auch. Allein in Deutschland waren es weit mehr als eine Million. Sogar in Afghanistan ist die Bewegung angekommen und sie haben wirklich ganz andere Sorgen.

Ist ja Wahnsinn.... Da singen die Schüler in Afganistan tatsächlich Bella Ciao und das auf Englisch... Ich fass es nicht...

Steht Dir gut, diese eifrige Ungeduld. :)

Wir werden sehen.
Ich sehe "umweltbewusste" und vegane junge Leute, die jeden Tag warm duschen, exzessiv den Föhn benutzen, ihre Waschmaschine oder Spülmaschine bei Bedarf gerne anschalten, ohne dass sie voll ist und permanent von einem Vergnügen zum anderen durch die Welt zirkulieren. :lachen:
Mich würde jetzt echt intressieren wo du die siehst*g*
Vor allen die Wasch und Spülmaschinenbenutzer.....
Was die Föhne angeht: ich weiß nicht recht Rastalockenträger scheinen zuzunehmen....
Oder Pferdschwänze.
Und wer zirkuliert durch die Welt?
Aber *Spaß beiseite*: Aufgabe der nicht mehr ganz jung ist es, der Waschmaschinenbenutzerin zu sagen- hey du, mach die Maschine voll.

Werbung:

Auch in der ersten Zeile, hast du wie immer, nichts begründet.

Ich hab keine gesehen, aber wenn das deine linken Medien so behaupten, wird es vielleicht schon stimmen.

Zurück
Oben