^gaia^
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Januar 2018
- Beiträge
- 3.615
Daher ist auch sie Wut und der Widrstand teilwis so heftig.Der Grund ist, dass es unmöglich ist, dass die gewohnten Werte der Menschen, samt aller sich daraus ergebender Strukturen, sich mal eben in ein paar Jahren ändern.
Nicht in den angeblich so vorbildlichen kleinen Länderchen, wie Österreich und Deutschland und schon gar nicht in den für das Thema maßgeblichen großen Ländern, wie China und USA.
Du kannst nicht den Leuten tausend Jahre lang erzählen, dass es toll ist die Erde und die Natur zum eigenen Vorteil zu gestalten, auszubeuten und zu benutzen und dann plötzlich sagen: "Nein, doch nicht, jetzt musst Du Dich nachhaltig der Natur anpassen und Dich bescheiden eingliedern, Urlaub, Auto und Konsumvergnügen sind gestrichen."
Also, sagen kann man das schon aber machen nicht.
Mein Vater hat immer gesagt, das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Jetzt bekommt der Bürger das Gefühl, es soll ihm genommen werden und all den Häuslebauern/Mietern, die mit Öl heizen gehts mutmaßich auch an den Kragen. Da findet der eine oder andere eben lieber, dass das alles nicht so schimm wäre und man nun ja was getan hat- und lebt seine Wut dann an den FFF Aktivisten aus, allen voran an dem Teenager der sie ins Leben gerufen hat.
Inzwischen machen sogar einige auf besorgt, denn jemand mit Asperger, darf man ja schon gar nicht erst nehmen. Der darf ja nicht reden, den ihm würde ja soviel Hass begegnen. Und wenn jemand Asperger hat, stimmt ja auch was nicht mit dem jenigen, weswegen derjenige auch nicht Recht haben kann.
Allerdings habe ich die Hoffnug nicht aufgegeben. Die FFF Aktivisten werden erwchsen und dürfen dann wählen.