5Zeichen
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Oktober 2010
- Beiträge
- 13.183
Daher ist auch sie Wut und der Widrstand teilwis so heftig.
Mein Vater hat immer gesagt, das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Jetzt bekommt der Bürger das Gefühl, es soll ihm genommen werden und all den Häuslebauern/Mietern, die mit Öl heizen gehts mutmaßich auch an den Kragen. Da findet der eine oder andere eben lieber, dass das alles nicht so schimm wäre und man nun ja was getan hat- und lebt seine Wut dann an den FFF Aktivisten aus, allen voran an dem Teenager der sie ins Leben gerufen hat.
Inzwischen machen sogar einige auf besorgt, denn jemand mit Asperger, darf man ja schon gar nicht erst nehmen. Der darf ja nicht reden, den ihm würde ja soviel Hass begegnen. Und wenn jemand Asperger hat, stimmt ja auch was nicht mit dem jenigen, weswegen derjenige auch nicht Recht haben kann.
Allerdings habe ich die Hoffnug nicht aufgegeben. Die FFF Aktivisten werden erwchsen und dürfen dann wählen.
In einer Gesellschaft wesentliche Werte zu ändern, ist ad hoc nicht möglich. Der Versuch erzeugt Widerstand, denn Wertewandel ist ein langwieriger Prozess.
Auch "Aktivisten" und "Umweltschützer" leben insgesamt so, dass es "die Umwelt schädigt", sind manchmal sogar Vielflieger. Das Wählen einer Partei, reden, wünschen und fordern ändert nichts daran.