• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Gerald Grosz ist also rechtsextrem und alle die der Gretl und ihren Jüngern nicht widerspruchslos folgen sind auch rechtsextrem.
Deine ideologische Paranoia wird immer irrationaler und lächerlicher. Nein, eigentlich immer peinlicher. Und du willst uns über Wahrnehmungsstörungen belehren ?
Wer sich des Vokabulars eines rechtsextremen Magazins bedient, muss es sich gefallen lassen, dazugezählt zu werden.

Es ist Himmelschreiend, was ich so alles in deinen Augen bin. :eek:
Zuerst bin ich ein Faschist, weil ich die Gretchen Rede kritisierte

Fühltest Du Dich angesprochen, weil ich schrieb "nur bei Rechtsradikalen und Nazis wird aus Fanatismus Faschismus"?
Das tut mir leid, denn ich meinte nicht Dich, sondern Hitler, Höcke und Co.

Du hast nicht "Gretchens Rede" kritisiert, sondern sie als Person, die Deiner Meinung nach, nur weil sie ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatte, einen bösen faschistoiden Gesichtsausdruck hatte. Der Inhalt der Rede war Dir bei dieser "Kritik" vollkommen egal. So kam's zumindest bei mir so rüber.

oder:
die Bedenken von Prof. Gottfried Kirchengast
zu den "Luxusemissionen" von Airpower 2019 in der STMK!

Aufschlussreich waren die Reaktionen dazu in der Elefantenrunde - von den um Klimawandel ach sooo besorgten Politikern: allen voran Sebastian Kurz mit seiner (Wahlwerbung für die Brot und Spiele Spaßgesellschaft) und seiner peinlichen Verharmlosung zu dem jährlich immensen Schadstoffausstoß dort!

Warum? Was ist der Grund warum wir es trotzdem tun werden?
Der Grund ist, dass es unmöglich ist, dass die gewohnten Werte der Menschen, samt aller sich daraus ergebender Strukturen, sich mal eben in ein paar Jahren ändern.
Nicht in den angeblich so vorbildlichen kleinen Länderchen, wie Österreich und Deutschland und schon gar nicht in den für das Thema maßgeblichen großen Ländern, wie China und USA.

Du kannst nicht den Leuten tausend Jahre lang erzählen, dass es toll ist die Erde und die Natur zum eigenen Vorteil zu gestalten, auszubeuten und zu benutzen und dann plötzlich sagen: "Nein, doch nicht, jetzt musst Du Dich nachhaltig der Natur anpassen und Dich bescheiden eingliedern, Urlaub, Auto und Konsumvergnügen sind gestrichen."
Also, sagen kann man das schon aber machen nicht.

Werbung:
Wenn du es gut findest, wie Greta missbraucht wird,
bist du noch ein größerer Kindskopf wie ich dachte.
Aber ich kann immer noch trotzig wie ein Kind sein,
Da haben wir schon den Kindskopf.
die Wortwahl „mein Lieber“ gefällt mir gar nicht!
Du bist zu alt, mein Alter Kindskopf und verstehst die Jugend nicht mehr.
Gefällt es dir besser?
Hast du im Video nicht Gretas hasserfüllte Augen gesehen?
Es war kein Hass, es war Wut, weil bisher nur gelabert und nichts unternommen wurde gegen den Klimawandel. Es trifft schließlich ihre Generation viel stärker als deine.
Selbst die sonst
neutralen Nachrichtensprecher sagten; „Wenn Blicke töten könnten“!
Ihre verdrehten Augen und komischen Gesten, könnten auch
auf ihre geistige Beeinträchtigung zurückzuführen sein?
Ach komm, du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du neutralen Nachrichtensprechern zuhörst. Dich begeistern nur solche wie Gerald Grosz.
Welche Lösungen „in Sachen Umweltschutz“ hat Greta denn angesprochen?
Dann darfst du nicht andere als Kindsköpfe beschimpfen, wenn du von 16jaährigen die Lösung des Klimaproblem erwartest.
Hörte nichts über die Ursachen. Hauptursachen für die Umweltbelastungen
sind die Überbevölkerung, die Umweltverschmutzungen durch Schwellen
und Entwicklungsländer, Abholzung, bzw. abrennen von Wäldern,
Monokulturen, das Verbrennen von Öl, Kohle, usw. usf.
Die Ursachen wurden längst identifiziert. Es geht darum, dass sie von allen akzeptiert und anschließend bekämpft werden, aber das rechte Lager bestreitet sie. Wenn verblendete Rechte Trumps und Bolsonaros an die Macht wählen, dann werden keine Ursachen bekämpft.
Aber dafür bekam Merkel eine Audienz, :guru: bei der ach so erleuchteten Greta.
Dich steckt sie trotzdem locker in die Tasche, trutz ihrer 16 Jahre. Kannst du eine solche weltweite Bewegung auf die Beine stellen? Eben nicht.

Zurück
Oben