• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Was bitte heißt denn hier, das arme Kind (Greta)... Ok. sie ist zwar erst 16 oder 17 aber sie macht das ja auch schon eine ganze weile länger... Ich meine, ich bin da ja ein ziemlicher Spätsarter im Vergelich gewesen, aber mit 18 hättet Ihr mich buchstäblich in den Bundestag schicken können.. Übrigens habe ich in der Zeit nicht nur einmal solche Bundestags-Kantinen-Träume unter den SPD-Genossen gehabt... Das war allerding noch in Bonn... Und das wäre darum auch tatsächlich der energetisch bessere Standort gewesen...Gruß nach Bonn...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch- aber bei vielen liegts auch am Geldbeutel ( zB Vergleich offene Paprika/ verpackte Paprika) oder daran das man sich denkt, nun ist eh schon zu spät was Mikroplastik im Körper angeht.
In Deutschland gibt es jetzt Gemüsenetze in dn Suprmärkten( also wiederverwertbar)- für die, die Obst und Gemüse offen kaufen. Die sind aus dem gleichn Material wie Kartoffel oder Mandarinennetze.
Was ich so ankotzt an der ganzen Debatte ist, wem man letztlich in die Tasche greift.
Abgesehen davon, dass mir vermehrt Leute auffallen, die hier mehr Parkplätzen,breitere Parkplätze, mehr Brücken über die Donau in die Stadt und breitere Straßen fordern, als ob wir nicht eh schon komplett überlastet durch die ganzen Autos wären. Das haben sehr viele Städte auch gemeinsam.
Jeder weiß es: eine wirksame Maßnahme ( auch zum "Klimaschutz") wäre, der Ausbau der Öffentlichen für Pendler und die Bezahlbarkeit. Wir wissen es schon seit vielen Jahren.

Probiert man doch aus jetzt in verschiedenen Städten.
Bekommen Geld für Bus und Zug. ;)

In welchen Städten denn? Hier werden die Tickets ständig teurer.
Das Benutzen von Bus und Bahn sollte außerdem nicht über Zuzahlung finanziert werden, sondern jedem ohne Antrag leicht gemacht werden.
Auch dadurch, dass jemand der auf dem Land wohnt auch eine anständige Anbindung an die Öffentlichen hat.

Ist es nicht schön wie das Thema Klima die Menschen zur Kommunikation anregt, es wirkt so schön lebendig.
Da bekommen die bedrohlichen Dinge wie CO², Plastik, Atom oder Kohle so einen belebenden Aspekt.
Die Jugend konnte nur selten die Erfahrung der Alten stürzen aber sie sind so wunderbar frisch und zart, stecken voller Ideen und Tatendrang und sollten mutig und risikofreudig sein.

In welchen Städten denn? Hier werden die Tickets ständig teurer.
Das Benutzen von Bus und Bahn sollte außerdem nicht über Zuzahlung finanziert werden, sondern jedem ohne Antrag leicht gemacht werden.
Auch dadurch, dass jemand der auf dem Land wohnt auch eine anständige Anbindung an die Öffentlichen hat.

Kam gestern im TV ;)

Eine Art Experiment :)

In der Ruhe liegt die Kraft! :D

In Wien gibt's das schon:

https://www.deutschlandfunk.de/365-...statt-auto.795.de.html?dram:article_id=458345

Zuletzt bearbeitet:
@Ellemaus zum Vorbeitrag: Vielleicht sind ja die Wiener besonders "gedankenschienenfreundlich" gesinnt? :rolleyes:
Ist es nicht schön wie das Thema Klima die Menschen zur Kommunikation anregt, es wirkt so schön lebendig.
Du sagst es! :)
Dazu passt - gerade oder krumm genommen - meine soeben initialisierte prima Klima-Aktion:
AKTION Freitage für die Zukunft in STILLER Andacht:
Der .........ist übrigens ein noch viel größerer Aristoteles-Experte, wie er mir glaubhaft versicherte...
Oha! Diese Ihre Aussage wäre also durch Ihr höchstpersönliches Gedankeneinlagesicherungssystem damit nebenso noch viel größer "klaubhaft gedeckt"? :rolleyes:
Er sagt allerdings auch, dass er sich völlig beckt und im Hintergund halten würde... Warum auch immer...
Oha! Diese Ihre Skepsis wäre - >Warum auch immer< - damit aber nicht von Ihrem höchstpersönlichen Gedankeneinlagesicherungssystem > "völlig beckt"< ? :rolleyes:
...Ich sage vielleiht mal eben .....
Oha! Aber genau wissen Sie es nicht, was Sie >vielleiht mal eben... so...< gerade gesagt haben oder sagen wollten? :rolleyes:
...welche Philosophen ich so im Umriss studiert und bearbeitet habe.. Danach hatte ich eifnach kein Bock mehr:
Oha! > einfnach kein < ....und das nach Ihrem >"Umriss"< könnte Emil aus der Schweiz soeben gedacht haben ? :rolleyes:
....* Die Vorsokratiker * Platon * Aristotels * Plotin (den Heidegger noch nicht einmal gelesen hat) * Descartes, * Kant * Marx * Nietzsche

Ist ne wilde Mischung, ich weiß, aber absolut ausgewogen...
Wilde Mischungen, die absolut ausgewogen sind, sind aber keine wilden Mischungen mehr sondern gleichverteilt und damit auch sündhaft im Absoluten gleichsetzbar - doch dies wissen Sie offenbar nicht!? :p

@Joachim Stiller : Schreiben Sie es sich hinter ihre Ohren bezüglich aller zukünftigen Freitage als "Frei-Tage des Gedenkens":

Das Leben besteht aus (4-fachen) Relativierungen und Verirrungen in der Vormachbarkeit einer Vormachtstellung.
Der Tod besteht auf absoluter Fixierung und Beständigkeit in der Nichtrückholbarkeit einer Nachmachstellung.

Allerdings bin ich mir bei Joachim Stiller in dessen "Nachmachstellung mit Machgeschwindigkeit" nicht so sicher - aber man kann ja im Leben nicht alles haben und statt "Mach" (mit Geschwindigkeit) muss man manchmal eben auch mit "Lach" (im Stillerhalten) vorlieb nehmen... :mad:...diskret natürlich!

Und jeder der mich kennt, der ahnt, dass ich zum Lachen in der Keller gehe, aus reiner Höflichkeit "natürlich".

Seit Wilhelm weisch ich edel nicht mehr weit von der Sprache ab und bevorzuge ganz natürlich diskret - als Äquilogizitäter - den Philosophischen Hintertreppenwitz als "wits-gen-stone-head-hunter", als einem "Jäger nach dem verlorenen Schatz des beschränkten Nichtwissens"...

Die unbeschränkte Unnatürlichkeit (eines jeden Bahnübergangs) ist selbst meinem "Wolle(kal)kül" höchst suspekt und zuwider, weil man dabei leicht überfahren werden könnte, wenn man sich dabei - mitten auf einer höchst frequentierten Bahnlinie - auch noch in Wolle kriegen würde! :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
...
Wer glaubt, das geht ihn persönlich nichts an und Greta ist nur ein "kranker" Teenager und wir können so weiter machen wie bisher, bei dem hat das Mikroplastik bereits das Gehirn erreicht und blockiert das Denken...
blockiert

Ich glaube, das geht mich etwas an und Greta ist ein Teenager und "wir" sollten besser nicht so weitermachen wie bisher, werden es aber trotzdem tun.

Werbung:
Vielleicht kann die Bundesregierung noch mal nachbessern bzw so umschichten, dass ein kompletter Freifahrtschein für jeden Bürger für den öffentlichen Personennahverkehr möglich wird... Die Österreicher besipielsweise haben das ernstahaft ins Auge gefasst.. Und was die können, können wir doch eingentlich auch...

Zurück
Oben