@Ellemaus zum Vorbeitrag: Vielleicht sind ja die Wiener besonders "gedankenschienenfreundlich" gesinnt?
Ist es nicht schön wie das Thema Klima die Menschen zur Kommunikation anregt, es wirkt so schön lebendig.
Du sagst es!
Dazu passt - gerade oder krumm genommen - meine soeben initialisierte prima Klima-Aktion:
AKTION Freitage für die Zukunft in STILLER Andacht:
Der .........ist übrigens ein noch viel größerer Aristoteles-Experte, wie er mir glaubhaft versicherte...
Oha! Diese Ihre Aussage wäre also durch Ihr
höchstpersönliches Gedankeneinlagesicherungssystem damit nebenso noch viel größer "
klaubhaft gedeckt"?
Er sagt allerdings auch, dass er sich völlig beckt und im Hintergund halten würde... Warum auch immer...
Oha! Diese Ihre Skepsis wäre - >Warum auch immer< -
damit aber nicht von Ihrem
höchstpersönlichen Gedankeneinlagesicherungssystem > "völlig beckt"< ?
...Ich sage vielleiht mal eben .....
Oha! Aber genau wissen Sie es nicht, was Sie >
vielleiht mal eben... so...< gerade gesagt haben oder sagen wollten?
...welche Philosophen ich so im Umriss studiert und bearbeitet habe.. Danach hatte ich eifnach kein Bock mehr:
Oha! >
einfnach kein < ....und das
nach Ihrem >"
Umriss"< könnte
Emil aus der Schweiz soeben gedacht haben ?
....* Die Vorsokratiker * Platon * Aristotels * Plotin (den Heidegger noch nicht einmal gelesen hat) * Descartes, * Kant * Marx * Nietzsche
Ist ne wilde Mischung, ich weiß, aber absolut ausgewogen...
Wilde Mischungen, die absolut ausgewogen sind, sind aber keine wilden Mischungen mehr sondern gleichverteilt und damit auch sündhaft im Absoluten gleichsetzbar - doch dies wissen Sie offenbar nicht!?
@Joachim Stiller : Schreiben Sie es sich hinter ihre Ohren bezüglich aller zukünftigen Freitage als "Frei-Tage des Gedenkens":
Das Leben besteht
aus (4-fachen) Relati
vierungen und Ver
irrungen in der Vormachbarkeit einer Vormachtstellung.
Der Tod besteht
auf absoluter Fixierung und Beständigkeit in der Nichtrückholbarkeit einer Nachmachstellung.
Allerdings bin ich mir bei
Joachim Stiller in dessen "
Nachmachstellung mit Machgeschwindigkeit" nicht so sicher - aber man kann ja im Leben nicht alles haben und statt "
Mach" (mit Geschwindigkeit) muss man manchmal eben auch mit "
Lach" (im Stillerhalten) vorlieb nehmen...
...diskret natürlich!
Und jeder der mich kennt, der ahnt, dass ich zum Lachen in der Keller gehe, aus reiner Höflichkeit "natürlich".
Seit Wilhelm
weisch ich
edel nicht mehr weit von der Sprache ab und bevorzuge ganz natürlich diskret - als
Äquilogizitäter - den Philosophischen Hintertreppenwitz als "
wits-gen-stone-head-hunter", als einem "
Jäger nach dem verlorenen Schatz des beschränkten Nichtwissens"...
Die unbeschränkte Unnatürlichkeit (eines jeden Bahnübergangs) ist selbst meinem "
Wolle(kal)kül" höchst suspekt und zuwider, weil man dabei leicht überfahren werden könnte, wenn man sich dabei - mitten auf einer höchst frequentierten Bahnlinie - auch noch in Wolle kriegen würde!
Bernies Sage (Bernhard Layer)