• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Und schon ist man wieder bei Greta. Ich wars nicht.
Die Aufmerksamkeit die ihr zukommt, wird doch von denen getragen, die sie ihr vorwerfen.
Dafür kann das Mädel rein gar nichts.

Werbung:
Ellemaus, das wird Dich vielleicht interessieren, aber ich habe mal mit dem Reinhold einem der größten Nietzesch-Experten der Welt ein Projekt zu Nietzsche gemacht.. Der kam aus Frankfurt Oder und sitzt jetzt für die AfD im Bundestag... Und der sagte mal, es müsse einfach klar sein, aber Nietzsche könne eigentlich nur von Nazis wirklich verstanden werden... Ich sagte ihm darauf, das ich dann ja wohl die einzige Ausnahme sei... Ja Jochen, sagte er, da hast Du ausnahmsweise einmal Recht...Ich habe mit ihm zusammen ein Buch angefangen, dass aber nach der Wahl nicht fortgeführt wurde... Und zwar zu Jenseits von Gut und Böse... Wenn ihr mal wirklich Zeit habt, dann lest das Fragment mal... Das ist wirklich gut und ein echtes Zeitdokument...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_nietzsche_jenseits_von.pdf

Mit Nietzsche bleibe ich lieber in der Philosophie und warte...

Es liegt an deinem Verständnis, was vernünftig ist. und genau daran hapert's bei dir

Du bist zu alt, mein Lieber und verstehst die Jugend nicht mehr. Du verwechselst Leidenschaft mit Fanatismus. Wo hast du den Hass und Fanatismus in ihrer Rede feststellen können? Sie hat geklagt, dass bisher von der Politik nur geredet wurde und kaum etwas unternommen wurde.
Darin hat sie auch Guterres bestätigt, denn er hat nur diejenigen an das Rednerpult gelassen, die Lösungen anzubieten hatten. Trump war beispielsweise nicht dabei.

Traurig fand ich 'ihren Hass' als Trump kam.
Ich wünsche dem Mädchen mehr Ruhe und Gelassenheit.

(Ein Kind halt, aber schon mit Fanatismus, radikal etwas ändern zu wollen, sofort und mit aller Macht. Hier sehe ich die Traurigkeit und die ganze Dramatik von falscher Erziehung.)

Der Reinhold ist übrigens ein noch viel größerer Aristoteles-Experte, wie er mir glaubhaft versicherte... Er sagt allerdings auch, dass er sich völlig beckt und im Hintergund halten würde... Warum auch immer...

Ich sage vielleicht mal eben welche Philosophen ich so studiert und bearbeitet habe.. Danach hatte ich einfach kein Bock mehr:

* Die Vorsokratiker
* Platon
* Aristotels
* Plotin (den Heidegger noch nicht einmal gelesen hat)
* Descartes,
* Kant
* Marx
* Nietzsche

Ist ne wilde Mischung, ich weiß, aber absolut ausgewogen...Da zeigt sich übrigens wieder deutlich mein Hang zum Universellen... Doctor universalis eben, oder so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit die Theorie. Jedoch, Europas Plastikmüll liegt dort herum und gelangt dann irgendwann ins Meer. :dontknow:
Nicht nur dort, sondern über die Nahrungskette auch in unseren Körpern. Es gibt lt. Untersuchungen keinen Menschen mehr, der kein Plastik im Blut und im Urin hat. In der Nahrung ist oft mehr Mikroplastik als Vitamine. Denn die Plastikverpackungen geben es an den Inhalt, also an die Getränke und die Lebensmittel ab. Die Menschen scheinen sich nicht über die Gefahr die von Plastik, auch für unsere Gesundheit, ausgeht nicht im Klaren zu sein. Genau so wenig wie über die Gefahr der Klimaerwärmung.

Wer glaubt, das geht ihn persönlich nichts an und Greta ist nur ein "kranker" Teenager und wir können so weiter machen wie bisher, bei dem hat das Mikroplastik bereits das Gehirn erreicht und blockiert das Denken...
blockiert

Werbung:
Zurück
Oben