• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

.....Das würde "bei jedem anderen" auch geschähen, der als in der "Öffentlichkeit stehende Person" derart die "Fassung" verliert, wie es "Greta Thunberg" getan hat!....

meint plotin

Möglich. Aber nur von Menschen die entweder nichts kapieren, oder aus Verlegenheit weil sie genau wissen dass sie recht hat, und es absolut nicht zugeben wollen, weil sie sich dann eingestehen müssten dass sie dümmer sind als Greta...

Werbung:
Nicht nur dort, sondern über die Nahrungskette auch in unseren Körpern. Es gibt lt. Untersuchungen keinen Menschen mehr, der kein Plastik im Blut und im Urin hat. In der Nahrung ist oft mehr Mikroplastik als Vitamine. Denn die Plastikverpackungen geben es an den Inhalt, also an die Getränke und die Lebensmittel ab. Die Menschen scheinen sich nicht über die Gefahr die von Plastik, auch für unsere Gesundheit, ausgeht nicht im Klaren zu sein. Genau so wenig wie über die Gefahr der Klimaerwärmung.

Wer glaubt, das geht ihn persönlich nichts an und Greta ist nur ein "kranker" Teenager und wir können so weiter machen wie bisher, bei dem hat das Mikroplastik bereits das Gehirn erreicht und blockiert das Denken...
blockiert
Auch- aber bei vielen liegts auch am Geldbeutel ( zB Vergleich offene Paprika/ verpackte Paprika) oder daran das man sich denkt, nun ist eh schon zu spät was Mikroplastik im Körper angeht.
In Deutschland gibt es jetzt Gemüsenetze in dn Suprmärkten( also wiederverwertbar)- für die, die Obst und Gemüse offen kaufen. Die sind aus dem gleichn Material wie Kartoffel oder Mandarinennetze.
Was ich so ankotzt an der ganzen Debatte ist, wem man letztlich in die Tasche greift.
Abgesehen davon, dass mir vermehrt Leute auffallen, die hier mehr Parkplätzen,breitere Parkplätze, mehr Brücken über die Donau in die Stadt und breitere Straßen fordern, als ob wir nicht eh schon komplett überlastet durch die ganzen Autos wären. Das haben sehr viele Städte auch gemeinsam.
Jeder weiß es: eine wirksame Maßnahme ( auch zum "Klimaschutz") wäre, der Ausbau der Öffentlichen für Pendler und die Bezahlbarkeit. Wir wissen es schon seit vielen Jahren.

Das war vielleicht mal eine ganz gute und heilsame Erfahrung für Greata, denn da lernt sie früh genug kennen, was es tatäshlich heißen würde, Politikerin zu werden... Da wird mit ganz ganz harten Bandagen gekämpft... Im Grunde stehst Du im Budstag auf komplett verlorenem Posten... Du redest eigenlich nur alles in den Wind.. Kannst eigentlich nur hoffen, dass es von einer Kamera aufgezeichnte und sind Netz gestellt wird, ansonte ist es komplett vergebliche Liebesmüh... Und das praktisch unter 10.000 Volt Hochspannung...Echt jetzt, Ihr könnt Euch das wirklich nicht vorstellen...Wenn die etwas wirklich können, dann ist das gut reden, und zwar praktich unter den schwierigsten Bedingungen der Welt...Da habe ich absoluten Respekt vor... Ich möchte nicht tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dort, sondern über die Nahrungskette auch in unseren Körpern. Es gibt lt. Untersuchungen keinen Menschen mehr, der kein Plastik im Blut und im Urin hat. In der Nahrung ist oft mehr Mikroplastik als Vitamine. Denn die Plastikverpackungen geben es an den Inhalt, also an die Getränke und die Lebensmittel ab. Die Menschen scheinen sich nicht über die Gefahr die von Plastik, auch für unsere Gesundheit, ausgeht nicht im Klaren zu sein. Genau so wenig wie über die Gefahr der Klimaerwärmung.

Wer glaubt, das geht ihn persönlich nichts an und Greta ist nur ein "kranker" Teenager und wir können so weiter machen wie bisher, bei dem hat das Mikroplastik bereits das Gehirn erreicht und blockiert das Denken...
blockiert

Ich gehe davon aus, unser Körper verträgt mehr, als man zu glauben vermag und das ist gut so.
Haustiere leben auch noch, obwohl Mensch ständig an diesen Kreaturen herumbastelt.
Selbst wenn einmal große Katastrophen den Mensch minimiert, etwas bleibt, davon bin ich fest überzeugt. (Ur Völker?!)

Greta Thunberg bekommt einen erneuten Preis, so werden Helden erschaffen.

Eine neue Johanna von Orleans!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben