• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Im Ernst Leute, aber es gibt tatsächlich Ziele, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt... Und das nicht etwa aus einer rationalen Oder Güterabwägung oder so etwas, sondern wiele es sich schicht und ergreifend um eine intrinsiche Notwendigkeit und eine Frage der Ultima Ration handelt...

Ausgerechnet Du.. Arme Irre...

Bin nicht arm :wut3::winken3:

Ellemaus, das wird Dich vielleicht interessieren, aber ich habe mal mit dem Reinhold einem der größten Nietzesch-Experten der Welt ein Projekt zu Nietzsche gemacht.. Der kam aus Frankfurt Oder und sitzt jetzt für die AfD im Bundestag... Und der sagte mal, es müsse einfach klar sein, aber Nietzsche könne eigentlich nur von Nazis wirklich verstanden werden... Ich sagte ihm darauf, das ich dann ja wohl die einzige Ausnahme sei... Ja Jochen, sagte er, da hast Du ausnahmsweise einmal Recht...Ich habe mit ihm zusammen ein Buch angefangen, dass aber nach der Wahl nicht fortgeführt wurde... Und zwar zu Jenseits von Gut und Böse... Wenn ihr mal wirklich Zeit habt, dann lest das Fragment mal... Das ist wirklich gut und ein echtes Zeitdokument...

http://joachimstiller.de/download/philosophie_nietzsche_jenseits_von.pdf

Werbung:
Ich habe nichts gegen Menschen die ihren Idealen und Idolen nacheifern.
Der Umweltschutz ist gut und richtig, die Forschung in alternative
Energiequellen auch, jedoch ist eine Klimahysterie
„die bar jeder Vernunft“ doch sehr unvernünftig.
Es liegt an deinem Verständnis, was vernünftig ist. und genau daran hapert's bei dir
Diese Fridaysforfuture Forderungen sind für mich absolut sinnvoll.

Aber warum nur hat das Gretchen mit ihren Nazizöpfchen
all diese Forderungen nicht vorgebracht?

Habe bei ihrer fanatischen Hass Rede, nur pauschale
Verurteilungen und undifferenzierte Vorwürfe gehört!
Du bist zu alt, mein Lieber und verstehst die Jugend nicht mehr. Du verwechselst Leidenschaft mit Fanatismus. Wo hast du den Hass und Fanatismus in ihrer Rede feststellen können? Sie hat geklagt, dass bisher von der Politik nur geredet wurde und kaum etwas unternommen wurde.
Darin hat sie auch Guterres bestätigt, denn er hat nur diejenigen an das Rednerpult gelassen, die Lösungen anzubieten hatten. Trump war beispielsweise nicht dabei.

Zurück
Oben