• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Weil sie es kann. :)
Sieht man ja an FFF.
Man prügelt eher auf die Kids ein als auf die, die sie anprangern...

Wieso kann "die Politik" das? Will "die Politik" etwa anderes, als diejenigen, die angeblich von "der Politik" vertreten werden? Oder sind die Vertretenen froh, dass es "die Politik" ist, die versagt, damit sie es nicht selbst sind.

Das Prügeln und Anprangern, egal wer gegen wen, ist vermutlich nicht geeignet, um Lebensbedingungen zu verbessern.

Wieso kann "die Politik" das? Will "die Politik" etwa anderes, als diejenigen, die angeblich von "der Politik" vertreten werden? Oder sind die Vertretenen froh, dass es "die Politik" ist, die versagt, damit sie es nicht selbst sind..
Das ist ne schwere Frage.
Man muss sich hierzu fragen warum man irgendeine Partei wählt- oder warum irgend jemand sie wählt.
Oder nicht wählt.
Normalerweise sollte man meinen, man wählt die, die die eigenen Interessen am Besten vertritt, also die größte Überienstimmung in bestimmten Herangehnsweisen hat.
Deswegen verstehe ich Protestwähler auch nicht- sondern eher die Nichtwähler.
Ich wähle nicht, weil ich denke in Partei versagt, sondern weil ich denke, sie sollte es versuchen dürfen und sie könnte Dinge verändern.
Die Politik die in Deutschland "das Sagen hat" ist nicht meine, daher weiß ich nicht warum die immer wieder gewählt wird. Mag sein dass du teilweise Recht hast.
Das Prügeln und Anprangern, egal wer gegen wen, ist vermutlich nicht geeignet, um Lebensbedingungen zu verbessern.
Meistens nicht- wobei auch der Ton die Musik macht. ein vernünftiger Austausch ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer, wie man heute abend sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für Getränke, o.k. In Plastik verpackt sind allerdings fast alle Waren, nicht nur Getränke.
Ja leider- und was in Plastik verpackt ist, ist billiger. Und wiedr werden die angesprochen die eh schon sparen müssen, abr divrse Supermärkte bieten jetzt zumindest Netz an, Für unverpacktes Obst und Gemüse.

Das ist ne schwere Frage.
Man muss sich hierzu fragen warum man irgendeine Partei wählt- oder warum irgend jemand sie wählt.
Oder nicht wählt.
Normalerweise sollte man meinen, man wählt die, die die eigenen Interessen am Besten vertritt, also die größte Überienstimmung in bestimmten Herangehnsweisen hat.
Deswegen verstehe ich Protestwähler auch nicht- sondern eher die Nichtwähler.
Ich wähle nicht, weil ich denke in Partei versagt, sondern weil ich denke, sie sollte es versuchen dürfen und sie könnte Dinge verändern.
Die Politik die in Deutschland "das Sagen hat" ist nicht meine, daher weiß ich nicht warum die immer wieder gewählt wird. Mag sein dass du teilweise Recht hast.

Meistens nicht- wobei auch der Ton die Musik macht. ein vernünftiger Austausch ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer, wie man heute abend sehen kann.

Ich wähle, damit der Sozialismus real wird. :D:cool:

Im Ernst Leute, aber es gibt tatsächlich Ziele, für die es sich wirklich zu kämpfen lohnt... Und das nicht etwa aus einer rationalen Oder Güterabwägung oder so etwas, sondern wiele es sich schicht und ergreifend um eine intrinsiche Notwendigkeit und eine Frage der Ultima Ration handelt...
Ich wähle, damit der Sozialismus real wird. :D:cool:

Ausgerechnet Du.. Arme Irre...

Werbung:
Zurück
Oben