• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Wenn die Ökosteuer oder so kommt, wird ein Großteil der Bevölkerung
weiterhin ausgepresst. Mit dem Geld werden sich die Regierenden
mit 100% Diätenerhöhungen, sich ihre Taschen vollstopfen
und damit noch mehr in ihre unverdienten Urlaube fliegen.
Wenn sie so kommt wie bisher vorgesehen- ohne sozialen Ausgleich: vermutlich. Das ist ja das Problem.

Werbung:
Ok, das mit den Nazizöpfen war eine Stichelei.

Mir sind dabei folgende Empfehlungen von der Amadeu-Antonio-Stiftung in den Sinn gekommen.

Eine Broschüre mit konkreten Hinweisen, wie Erzieher
Kinder aus rechtslastigen Familien identifizieren können.

Aus den rechtslastigen Erziehungsstilen ist erkennbar:

„Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert
und gedrillt. Beide kommen häufig am Morgen in die Einrichtung, nachdem sie bereits einen 1,5-km-Lauf absolviert haben.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Kita-Broschuere-zu-voelkischen-Familien.html
.

Ich weiß worauf du hinaus wolltst. Macht aber imo keinen Sinn wieder auf die blöde Broschüre Bezug zu nehmen.
Meine beiden sehr viel älteren Schwestern hatten in der Grundschule Zöpfe. Das war damas üblich. Ich hatte kurze Haare. Das war nicht üblich.
Das schwarz Schaf in der Familie bin ich.
Aber das wird OT hier.
Ich halte nichts davon über junge Menschen zu lästern, die solche Ziele haben wie die FFF Bewegung.

...
Ich halte nichts davon über junge Menschen zu lästern, die solche Ziele haben wie die FFF Bewegung.

Das Lästern würde zwar nichts verbessern aber Generationenkonflikte gab es schon immer, egal an welchem Thema sie sich entzündeten. So können Junge und Alte mal ordentlich Dampf ablassen.

Die Hauptsache ist doch, dass niemand im Ernst die perfekte Organisation des Staates und der Wirtschaft in Frage stellt, und wichtig ist auch, dass das Bruttosozialprodukt auch im nächsten Jahr wieder einmal gesteigert wird.

Die Forderungn sind ja bekannt. Warum soll sie das dauernd wiederholen?
Sachlich begründete Forderungen habe ich noch nie von Greta gehört.
Bei ihr habe ich den Eindruck, dass es nur um ihr Wohlergehen geht.

Zitat: "Ihr habt die Verantwortung für meine Zukunft!"

Ich denke in West Europa hat in Sachen Umweltschutz schon viel getan.
Die Haupt Krisenherde haben wir in den Entwicklungsländern und Schwellenländern.
Besonders in Afrika, Asien und im Nahen Osten herrschen Kriege und Umweltzerstörung.
Hat Kreta darüber mal nur ein Wort verloren? Nein! So wie sie vorgeht kann man die Welt nicht retten!

Das Lästern würde zwar nichts verbessern aber Generationenkonflikte gab es schon immer, egal an welchem Thema sie sich entzündeten. So können Junge und Alte mal ordentlich Dampf ablassen.
Unter sich Konflikt auszutragen ist ja ne ganz andere Schiene und für mich normal. Klar zoffen mein Sohn und ich uns auch und ich finde es wichtig, das wir das können, bzw er mit mir in den Konflikt geht. Ich wollte, dass er ein Mensch ist der seine Meinung vertreten kann und sich auch traut.
Lästern via Massen Lästereien sind für mich aber halt was anders. Das Mädl ist auch immerhin 16 und will nur in bessr welt( und tut ja auch selbst was dafür- ich hab mal den Anfang des Buches ihrer Mutter gelesen, das ist schon interessant)
Und sie regt sich ja genau über dieses Vorgehen des Staates auf.
Fühl mich spontan an ein Märchen erinnert: des Königs neue Kleider.
Aber der König ist ja nackt....

Ich konnte mir gestern das Lachen nicht verkneifen, als das arme Gretchen während ihrer Rede von den ganzen Regierungschefs ausgelacht wurde und als sie darauf hin so böse wurde, fiel mir dieser Film mit dem psychisch kranken Mädchen und ihrer gleichermaßen kranken Mutter ein, das tatsächlich nachher alle vernichtet hat, die über sie gelacht haben. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen von diesem Film und dem Mädchen. Aber, die Ähnlichkeit zwischen ihr und dem Gretchen, ist klar erkennbar. ;)
Besonders Gretas Eltern verhalten sich krank.

Hier ein Kommentar eines Vaters mit einem Asperger Kind

"Dieses Mädchen ist behindert. Ich habe selbst eine erwachsene Tochter, die u.a. das Asperger-Syndrom hat. Diese Kinder sind kaum zu sozialer Interaktion fähig und nicht in der Lage dazu, die Position einer anderen Person zu übernehmen bzw. die Gedanken, Gefühle oder gar Absichten zu erkennen. Die Greta ist in ihrer Welt gefangen. Dieses Mädchen wird durch ihre Eltern gnadenlos missbraucht, um Kohle zu scheffeln. Ich bin wütend, so etwas sehen zu müssen, noch wütender, dass das ganze G..menschentum sich daran auch noch ergötzt. Gretas Eltern haben ihr diese Klimarettungsvision eingeredet und sie kommt nicht mehr aus dieser Gedankenwelt heraus." INFORMIEREN SIE SICH z.B. beider Autismusambulanz des DRK!

https://www.focus.de/politik/auslan...uch-nicht-davonkommen-lassen_id_11175654.html
.

Werbung:
Zurück
Oben