Im Text der Forderungen für FFF heißt es auch:
Die Verwirklichung dieser Forderungen muss sozial verträglich gestaltet werden und darf keinesfalls einseitig zu Lasten von Menschen mit geringem Einkommen gehen. Diesbezüglich müssen die Regierungen entsprechende Konzepte vorlegen.
Ich finde nicht, dass man das aktuell so sagen kann. es ist ja nahezu nichts passiert.
Benzin und Heizöl wird in bisschen teurer. Bahnfahren in bisschen billiger.
Den "Reichen" ist das wurscht, die zahlen die paar Cent mehr die "Armen" spüren es, denn die wohnen in Wohnungen in denn mit Heizöl geheizt wird und die schlecht gedämmt sind, in den billigen Wohnungen.
Das mit den billigen Bus/ Bahntickts ist irgendwie der größte Witz. Sollte zB ein Busticket 10% günstiger werden, zahl ich genauso viel wie vor nem Jahr.
Man sollte also die in die Pflicht nehmen die, die Wahl haben- Also zB Benzin richtig teuer machen,
aber denen die keine Wahl haben, Mehrkosten zurückgeben.
Wir brauchen auch dringend ein Umdenken in Richtung Fortbewegung, Ausbau und Verbilligung der Öffentlichen- dazu Verkehrberuhigung in den Städten, anstelle immer weiter Straßen auszubauen(, damit noch mehr Autos Platz haben.
Was ernährung angeht, also zB anständige Tierhaltung, folgt der Preis ja auf der Haltung.
Das nur mal als Punkte die ich als Ansatz sehe. Maßnahmen zum Klimawandel, dürfen nicht auf Kosten derjenigen getroffen werden, die eh schon wenig haben.