• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Ich konnte mir gestern das Lachen nicht verkneifen, als das arme Gretchen während ihrer Rede von den ganzen Regierungschefs ausgelacht wurde und als sie darauf hin so böse wurde, fiel mir dieser Film mit dem psychisch kranken Mädchen und ihrer gleichermaßen kranken Mutter ein, das tatsächlich nachher alle vernichtet hat, die über sie gelacht haben. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen von diesem Film und dem Mädchen. Aber, die Ähnlichkeit zwischen ihr und dem Gretchen, ist klar erkennbar. ;)
compact-online äußert sich ähnlich darüber.;)

Werbung:
Ich hab mir die Rede übrigens auch angesehen/ angehört.
Von Auslachen hab ich nichts bemerkt. Und ich hatte das Bedürfnis das Mädel in den Arm zu nehmen. Selbst wenn ich FFF für falsch halten würde( was ich nicht tue), käme ich nie auf den Gdanken derart über eine 16 herzuziehen wie es aktuell geschieht.
Da wird immer weiter draufgehauen.
Ich hab auch meinen Sohn nie ausgelacht, wenn er ein Problem oder irgendwelche Sorgen hatte. Derjenige der es getan hätte, hätte ein Problem mit mir bekommen.
Was die FFF Bewgung angeht: So sind das dann auch keine "Kindersorgen" Ihr Anliegen ist berechtigt und die Behauptung, sie würden nur fordern und selbst nichts tun wollen eine Unterstellung. Mal abgehen davon, ist die Umsetzung auch Aufgabe der eltern.

Entschuldige bitte, aber die Fridays sind sich keine Rattenfänger... Das wüste ich ganz andere Knadidaten, und bestimmt mehr, als Du je für möglich gehalten hast...

.....Das würde "bei jedem anderen" auch geschähen, der als in der "Öffentlichkeit stehende Person" derart die "Fassung" verliert, wie es "Greta Thunberg" getan hat!....

meint plotin
Ich finde es nie lustig, wenn Menschen in der Öffentlicheit emotional werden, weil/wenn sie auf vorhandene Missstände aufmerksam machen.
Hier gings ja aber halt um Greta.
Das "über sie lustig machen"geschieht doch nicht erst seit dem erwähntem Vorfall, das Mädl war natürlich aufgewühlt und den Tränen nah.
Man hätte sich das alles sparen können, indem man ( als Politiker* )nicht erst dann in die Potten kommt, wenn junge Leute auf die Straße gehen.
* ich schreib Politiker, weil umweltfreundlich leben auch für alle möglich sein sollte.
Womit wir beim Klimapakerl wären.

Werbung:
Zurück
Oben