• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Du hast recht. Was eventuell ihrer Krankheit zuzuschreiben wäre ist ihr Mut, den "Großen" die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Und ihre Fähigkeit sie zu sehen.
Krank sind alle, die glauben wir können so weiter machen. Jene die den Klimawandel leugnen oder jene die ans ewige Wirtschaftswachstum glauben. Die sind krank, nicht Greta...

Zu sehen, ist die eine Sache, aber Zusammenhänge sagen was genau, zur Wahrheit?
Mut oder Fanatismus?
Realität schreibt man auch Goethe zu!
Greta hat Unterstützer (Antreiber) was sie genau bewegt, wäre genauer zu hinterfragen.

Werbung:
So langsam habe ich den Glauben an das Göttliche verloren.
Dachte bis jetzt Greta Thunberg ist eine göttliche Prophetin.
Ob der faschistischen Rede und der bösverzogenen Fratze,
kommt es mir vor wie das Mädchen vom Bösen besessen ist.

https://www.zeit.de/video/2019-09/6088755121001/greta-thunberg-wie-koennt-ihr-es-wagen
.
Weißt welchen Glauben ich verloren habe? Den an die Intelligenz der Menschen. Denn trotz ihrer Fähigkeit Dinge zu erfinden und ihrer Kreativität ist der Mensch das dümmste Lebewesen dieses Planeten. Zumindest der Großteil.
Vom Bösen besessen sind jene, die in dieser Rede etwas Faschistisches sehen. Denn sie sind vom Faschismus besessen. Du bist sicher nicht der Einzige. Die Welt ist voll von diesen Idioten...

Weißt welchen Glauben ich verloren habe? Den an die Intelligenz der Menschen. Denn trotz ihrer Fähigkeit Dinge zu erfinden und ihrer Kreativität ist der Mensch das dümmste Lebewesen dieses Planeten. Zumindest der Großteil.
Vom Bösen besessen sind jene, die in dieser Rede etwas Faschistisches sehen. Denn sie sind vom Faschismus besessen. Du bist sicher nicht der Einzige. Die Welt ist voll von diesen Idioten...

Vorsicht! Kritik ist berechtigt hier.
Faschismus wird all zu schnell ausgesprochen, leider.

Das hier gefällt mir:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ueber-greta-und-das-mittelalter-16182332.html

Zu sehen, ist die eine Sache, aber Zusammenhänge sagen was genau, zur Wahrheit?
Mut oder Fanatismus?
Realität schreibt man auch Goethe zu!
Greta hat Unterstützer (Antreiber) was sie genau bewegt, wäre genauer zu hinterfragen.

Wenn Du das bist jetzt noch nicht mit bekommen hast um was es ihr und den anderen Aktivisten geht, dann ist bei Dir sowieso Hopfen und Malz verloren. Du wirst es trotz genauer Erklärungen nicht begreifen. Frag lieber warum Du dazu nicht fähig bist und nicht was Greta bewegt....

Wenn Du das bist jetzt noch nicht mit bekommen hast um was es ihr und den anderen Aktivisten geht, dann ist bei Dir sowieso Hopfen und Malz verloren. Du wirst es trotz genauer Erklärungen nicht begreifen. Frag lieber warum Du dazu nicht fähig bist und nicht was Greta bewegt....

Ich bekomme vieles mit, aber anscheinend mehr als ihr...
Was ich begreife und somit reife ist meine private Sache!

So langsam habe ich den Glauben an das Göttliche verloren.
Dachte bis jetzt Greta Thunberg ist eine göttliche Prophetin.
Wenn du das wirklich dachtest, dann waren es bisher nur Götzenbilder, die du vergöttlicht hattest.
Ob der faschistischen Rede und der bösverzogenen Fratze,
kommt es mir vor wie das Mädchen vom Bösen besessen ist.
Menschen mit Idealen scheinen dich zu überfordern, mein Alter, denn du selbst hattest offensichtlich nie welche.

Werbung:
Ich konnte mir gestern das Lachen nicht verkneifen, als das arme Gretchen während ihrer Rede von den ganzen Regierungschefs ausgelacht wurde und als sie darauf hin so böse wurde, fiel mir dieser Film mit dem psychisch kranken Mädchen und ihrer gleichermaßen kranken Mutter ein, das tatsächlich nachher alle vernichtet hat, die über sie gelacht haben. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen von diesem Film und dem Mädchen. Aber, die Ähnlichkeit zwischen ihr und dem Gretchen, ist klar erkennbar. ;)
Soso. Zum Lachen findest du das. also..... zumindest musst du nicht mehr so tun als, hättest du Interesse an den jungen Menschen.
Und du meinst wohl Stephen Kings Carrie. Mit deinem Weltbild ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
"Bösverzogen Fratze..."( von denk-mal)
Soviel Hass auf eine 16jährige. Was stimmt nicht mit Dir?

Zurück
Oben