• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Wo soll denn bitte das tiefere Bewusst sien herkommen.
Von der *BuR* natürlich! :)
Es kommt mit der KI, hoffe ich.
Verstehe ich nicht. Die KI wird als Irreführung der NI schon heute zum Einsatz gekommen sein.
Der Name 'Greta' ist bereits ein Symbol für einen menschlichen KI-Roboter mit Gefühlsautomatik.
Leider wird es dann schon zu spät sein, Ellemaus...
Dieser Kommentar zeigt mir, dass der sich angesprochen Fühlende noch immer keinerlei Ahnung von Temporarität und Materialität als evolutionäre Schlüsselvariablen zur Erkennung natürlicher Intelligenz und natürlicher Logik sich zu eigen zu machen gewillt ist!
Es ist nie zu spät...:D:cool: ....Denken erprobt man ja schon, mit Alexa...
Mit Alexa werden nur Denkmuster vorgegeben werden können, die den Menschen unfrei machen und diesen zu einer bewussten zielgerichtet (insgeheim) vorgegebenen Anwendung veranlassen sollen.
Hier wird sich etwas gewaltig verändern, denke ich.
Der Mensch wird dazu lernen müssen.
Wenn menschliches Lernen zum "Muss" wird, kann es "tierisch" werden! :D

Eine freie Entwicklung, der man Zeit als Wahrnehmung entgegenbringen müsste, wird durch die zukünftigen Hochgeschwindigkeitsnetze des Internet bezüglich kreativer Handlungsalternativen ökonomisch massiv eingeschränkt.

Für die Entdeckung einer neuen Langsamkeit der Natur wird kaum noch Verständnis aufgebracht werden, so fürchte ich. Wo kämen wir hin, wenn die Menschen durch Nachdenken womöglich auch noch klüger würden und die Kinder die Eltern unterrichten müssten? :rolleyes:

Mir reicht es schon, wenn sich ein Joachim Stiller hier im Denkforum wie der Weltvorsitzende eines "Klüger-National-Parks" aufspielt...:D

Bernies Sage - hier für die Nichtaktion "Freitage für freies Denken"...... :) auf zukünftige Nichtigkeiten - von Montag bis Donnerstag - hinweisend...

Werbung:
So langsam habe ich den Glauben an das Göttliche verloren.
Dachte bis jetzt Greta Thunberg ist eine göttliche Prophetin.
Ob der faschistischen Rede und der bösverzogenen Fratze,
kommt es mir vor wie das Mädchen vom Bösen besessen ist.

https://www.zeit.de/video/2019-09/6088755121001/greta-thunberg-wie-koennt-ihr-es-wagen
.
Was redest du für ein Blech, hast du dich näher mit Greta beschäftigt?
https://web.de/magazine/wissen/mensch/greta-thunberg-asperger-syndrom-quelle-engagements-33655694
Finde ihr Engagement, was auch ihrer Krankheit zuzuschreiben ist, großartig.
Sie ist keine Prophetin, nur ein außergewöhnlicher Mensch, der erkannt hat, dass der Hut brennt.
Und die die Jugend aufgeweckt hat mehr zu tun, als die Erwachsenen, die alles so dahin plätschern lassen und wenns ihnen zu heiß wird Mordio zu schreien.

So langsam habe ich den Glauben an das Göttliche verloren.
Ach denk-mal, Du braucht das Göttliche ganz einfach nur ganz weit von Dir weg weisen - und schon wird es Dir den Weg in der Prolongation richtungsweisen.

Denk mal, in einer jeden Evolutionstheorie, die im Anfang auf das (Doppel-)Wort zurückgeht, könnte im Wort Entfernung die Aufforderung "Ent-Ferne"....stecken... :)

Und so könnte man bei der Entfernung des Abstandes sich "unvermittelt" mit dem Zustand anfreunden, wäre dieser sofort als begehrenswert erlennbar und (bewusstseinsunabhängig) in einer Ur-Information erkennbar.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Voltarine zu denk-mal:
Ach was, glaubst Du denn etwa, Du könntest mit Deiner Rede goldig daherkommen? :rolleyes:
Ich denk mal, dass denk-mal jetzt denken könnte, dass man nicht jedes Engagement zur Förderung von Krankheiten großartig finden muss, nur um das Wachstum von Krankheiten zu fördern.

Haben wir dafür nicht die Pharmaindustrie mit ihrer Glückspillenmarktwerbung...???:rolleyes:

https://web.de/magazine/wissen/mensch/greta-thunberg-asperger-syndrom-quelle-engagements-33655694
Sie ist keine Prophetin, nur ein außergewöhnlicher Mensch, der erkannt hat, dass der Hut brennt.
Und die die Jugend aufgeweckt hat mehr zu tun, als die Erwachsenen, die alles so dahin plätschern lassen und wenns ihnen zu heiß wird Mordio zu schreien.

Dass ein unangepasstes Schwarz-Weiß-Denken, bzw. pauschalisieren
typisch für Asperger Betroffene ist, wusste ich nicht.

So könnte Jeanne d’Arc, die in den Krieg zog und als Heilige verehrt
wurde, wohl auch das Asperger-Syndrom gehabt haben?

Was mich sehr stört sind die heuchlerischen Klimaaktivisten Mitläufer.
Verzichten diese Heuchler auf Smart-Phones und andere Elektrogeräte?
Verzichten sie auf Autos und andere energiebetriebene Produkte und Fahrzeuge?
Verzichten sie auf Fleisch und auf Dinge die aus Kunststoffen hergestellt wurden?
Besteht ihre Bekleidung, die Windeln usw. aus nicht synthetischen Stoffen?

Wenn man älter ist hat man erfahren, dass sich stets die Dinge wiederholen, auch religiöse Verehrungen.
Von mir aus können die Menschen glauben was sie wollen, wenn sie nicht missionieren würden,
ich habe meinen Glauben und muss da nicht mitmachen. Ohm Klimaguro oder Tante.

Ich denk mal, dass denk-mal jetzt denken könnte, dass man nicht jedes Engagement zur Förderung von Krankheiten großartig finden muss, nur um das Wachstum von Krankheiten zu fördern.
Haben wir dafür nicht die Pharmaindustrie mit ihrer Glückspillenmarktwerbung...???:rolleyes:
Wenn es nach den Klimaaktivisten geht, dürften wir
Umweltsünder, „nur noch in Sack und Asche gehen“.

D.h. wir müssten unseren Jobs, die Autos usw. aufgeben und nur noch
im härenen Büßergewand aus Schweineborsten, usw. umherwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben