Bernies Sage
Well-Known Member
Von der *BuR* natürlich!Wo soll denn bitte das tiefere Bewusst sien herkommen.
Verstehe ich nicht. Die KI wird als Irreführung der NI schon heute zum Einsatz gekommen sein.Es kommt mit der KI, hoffe ich.
Der Name 'Greta' ist bereits ein Symbol für einen menschlichen KI-Roboter mit Gefühlsautomatik.
Dieser Kommentar zeigt mir, dass der sich angesprochen Fühlende noch immer keinerlei Ahnung von Temporarität und Materialität als evolutionäre Schlüsselvariablen zur Erkennung natürlicher Intelligenz und natürlicher Logik sich zu eigen zu machen gewillt ist!Leider wird es dann schon zu spät sein, Ellemaus...
Mit Alexa werden nur Denkmuster vorgegeben werden können, die den Menschen unfrei machen und diesen zu einer bewussten zielgerichtet (insgeheim) vorgegebenen Anwendung veranlassen sollen.Es ist nie zu spät... ....Denken erprobt man ja schon, mit Alexa...
Wenn menschliches Lernen zum "Muss" wird, kann es "tierisch" werden!Hier wird sich etwas gewaltig verändern, denke ich.
Der Mensch wird dazu lernen müssen.
Eine freie Entwicklung, der man Zeit als Wahrnehmung entgegenbringen müsste, wird durch die zukünftigen Hochgeschwindigkeitsnetze des Internet bezüglich kreativer Handlungsalternativen ökonomisch massiv eingeschränkt.
Für die Entdeckung einer neuen Langsamkeit der Natur wird kaum noch Verständnis aufgebracht werden, so fürchte ich. Wo kämen wir hin, wenn die Menschen durch Nachdenken womöglich auch noch klüger würden und die Kinder die Eltern unterrichten müssten?
Mir reicht es schon, wenn sich ein Joachim Stiller hier im Denkforum wie der Weltvorsitzende eines "Klüger-National-Parks" aufspielt...
Bernies Sage - hier für die Nichtaktion "Freitage für freies Denken"...... auf zukünftige Nichtigkeiten - von Montag bis Donnerstag - hinweisend...