• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Das Klimapaket der deutschen Regierung ist völliger Murks:

Der Beitrag dazu aber auch!

Das Recht auf Dummheit als Garant der Entfaltung einer Persönlichkeit wird nicht durch eine einseitige "Befurzungssteuer mittels Bepreisung einer Bevorzugungssteuer" als geldmarktpolitische Lenkungsfunktion in einem Überschussgeldmarkt dienen können!

Ergo muss der Fokus zurst auf die Gegenfinanzierung einer einseitigen Steuerabgabe gelegt werden, wozu es eines para-ökonomischer Doppelvorstellung von Parallelwelten und Paragel(d)welten in einem gemeinsamen Bewusstseinskorridor bedarf der vom Bewusstsein selbst unabhängig neutral eine Lebenspriorität für Pflanze, Tier und Mensch gebiert.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man abwarten, etwas wird sich schon 'bewegen' aber ob andere Länder mitziehen, glaube ich nicht ganz.
Deutsches Klimaziel ist lächerlich und ob Vorbildfunktion etwas bewirkt in den Köpfen weltweit bezweifel ich.

Mehr Bewusstsein entwickeln wäre von Vorteil, aber Kinder glauben eher, als das sie so radikal etwas verändern könnten.
Ihr Verhalten 'Konsumrausch' wird bleiben, jedenfalls die Mehrheit davon.
Wäre schon froh, wenn weltweit die Plastiktüten verschwinden.

Mit Plastikflaschen Häuser bauen, ist eine kluge Alternative, finde ich. ;)

Aber KI wird keiner aus dem Weg gehen, denn der Spieltrieb (Rausch) ist ein evolutionäres 'Gottes' ,-Geschenk. ;)

Solange das Wirtschaftswachstum weltweit an erster Stelle steht, wird sich nicht wirklich etwas verändern, denn das einzige was tatsächlich etwas bewegen würde, wäre der Verzicht auf den übertriebenen Konsum! Aber das ist ja gar nicht gewollt und wohl auch nicht mehr umzusetzen.

Daher halte ich das alles für totale Heuchelei!!

Und was die Plastiktüten betrifft, so sind sie doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Schau dir doch nur mal einen vollen Einkaufswagen an und beachte, wie viel Plastikverpackungen sich darin befinden. ;)

Und was die FFF-Demos mit der KI zu tun
haben, erschließ sich mir nicht wirklich. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, jetzt sind wir zu den instrumentalisierten Erwachsenen übergegangen?:D

Ja, es ist wirklich zum Fremdschämen, was hier abgeht!! :D

Hast du dir meinen Eintrag, zu dem
ich verlinkt habe, einmal angesehen?

https://genium.blogger.de/stories/2737277/

Wenn man in der Lage ist, den Inhalt zu begreifen, sollte man eigentlich erkennen können, dass sich auch die Erwachsenen instrumentalisieren lassen. Also zumindest einige von ihnen. :eek:

Werbung:
Ja, es ist wirklich zum Fremdschämen, was hier abgeht!! :D

Hast du dir meinen Eintrag, zu dem
ich verlinkt habe, einmal angesehen?

https://genium.blogger.de/stories/2737277/

Wenn man in der Lage ist, den Inhalt zu begreifen, sollte man eigentlich erkennen können, dass sich auch die Erwachsenen instrumentalisieren lassen. Also zumindest einige von ihnen. :eek:
Du kannst dich meinetwegen über diverse Blogs informieren. Ich war letzten Freitag selbst bei einer Klimademo mit mehreren Tausend Beteiligten und habe vor Ort gesehen und gehört, wie die Menschen dort "tickten". Unter den Tausenden Erwachsenen bist zum Großelternalter, waren lediglich ein paar Hundert Kinder.
In Deutschland waren es über eine Million Beteiligte und weltweit mehrere Millionen. Das haben wir allen den Kindern zu verdanken, die du so verpönst Deutschland hat es schließlich bitternötig, sich stärker in Sachen Klimaschutz zu engagieren, denn wir sind inzwischen Schlusslicht in Europa und weltweit auf Platz 27, hinter Brasilien. Vor 10 Jahren war Deutschland weltweit auf Platz 2. Sogar Brasilien und China haben sich in diesen 10 Jahren verbessert.
Die aktuell von der Regierung beschlossenen Maßnahmen für den Klimaschutz sind so zaghaft, dass sie fast nichts bewirken können und das nur, weil die Regierung Angst hat, Wähler wie dich zu verlieren. Eigentlich ein Unsinn, denn solche Wähler haben längst die Partei gefunden, die zu ihnen passt und ihre Entscheidung hängt weiß Gott nicht nur mit dem Klima zusammen. Das ist für mich ein Grund zum Fremdschämen.

Zurück
Oben