• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Ja. Und da würden mir Aktionen der jungen Klimaaktivisten sehr gefallen.
Erwarten wir denn von den Kindern, glattzubügeln was wir verbockt haben? Sie versuchen mit ihren Aktionen ihre Eltern und Großeltern wachzurütteln. Das ist vorerst ihr Beitrag zum Klimaschutz.
Ich lese zB: Die Zufahrten zu Schulen sind gefährlich: 1 Kind/pro Auto, keine Haltemöglichkeiten. Wie wäre es mit einer Aktion gemeinsamer Schulanfahrten?
Dabei geht es um 6 bis 8jährige Kinder und daran sind die Eltern schuld. Die Klimaaktivisten unter den Schulkindern sind 15 bis 18jährig und sie werden nicht zur Schule gefahren.

Was soll diese Panik Eule, der Tod droht dieses Mal vom Klima her, weil es sich verändert, alle werden Sterben.
Die Dummen in der breiten Masse genauso wie die begnadeten Aktivisten, am Ende gibt es keinen unterschied, jeder stirbt.
Mag sein, dass das Klima sich wandelt, vielleicht auch durch menschlichen Einfluss, bei 7,5 Milliarden sind es viele,
sie strahlen 37 Grad in die Atmosphäre, das ist viel, Energie die durch Nahrung entsteht, egal welche.
Aber diese Panik, dass sich die Temperatur um ein oder zwei Grad ändert ist das Problem, sie führt beim Menschen
zur psychischen Krise, dann ist er selbstständig Lebensunfähig und alle sterben aus. Dabei hat eine Temperaturveränderung
global gesehen über den gesamten Erdball für die Menschen genau so viele Vorteile wie Nachteile.
Gut, das Eis schmilzt, der Meeresspiegel steigt, Land geht verloren aber dafür bekommt Mittel- und Nordeuropa ein
mediterranes Klima, eine große Verbesserung. Es heißt sich vor Kälte schützen geht besser als vor Hitze, mag sein,
dann müssen wir mutieren um Hitze auszuhalten, so wie viele Afrikaner das gut können.
Die Veränderung ist da, ich bin als Jugendlicher auch zu Demos gegangen für eine bessere Welt gegen die alten Betonköpfe,
heute bin ich selbst der alte Betonkopf und weiß, eine rebellierende Jugend, mag sie noch so erfolgreich sein,
wird die Naturgesetze dieser Welt nicht aus den Angeln heben und wenn ist der Untergang aller besiegelt.
Mir persönlich ist das völlig egal, ich weiß, ist sterbe sowieso und ob wegen dem Schimpfen von Greta, dem Klimawandel,
einer Demenzerkrankung oder an Altersschwäche irgendwann mal ist völlig wurscht.
Nur ich habe auf Grund psychologischer und philosophischer Bildung auf den meisten Stress unserer Zeit eine Antwort
gefunden mittels Veränderung meiner seelischen und geistigen Strukturen um selbst mit recht gutem Wohlbefinden
selbstständig leben zu können. Das kann auch ein Klima-Hype und alle Jugendlichen der Welt nicht kippen.
Ich bin für mein Leben und Sterben verantwortlich auf diesem Planeten und niemand sonst, egal welche Modeströme
übers Land fegen. Wenn es jeder so sehen würde gäbe es diese Panikmache, die zugegeben etwas lästig ist, nicht,
sondern die Professoren, Berater, Ökonomen und Regierungen, einschließlich Greta (aber sie darf naiv sein) würde ihre
geballte Macht und das Wissen dazu einsetzen einen menschlichen Umgang mit den Bedingungen auf der Erde zu
ermöglichen und nicht nur ständig diese destruktive Haltung zu propagieren wie Du auch Eule.
Wenn Du jetzt nicht gehorchst wird alles zu spät sein, das nennt man in der Psychologie primitive Erpressung und
ist ein sehr unmenschliches Verhalten auf die Gefühle bezogen, ein Erkennungsmerkmal von Psychopathen.

Und sind Sie schon wach, der Sie wahrscheinlich an einem Drücker sitzen?
Sie machen den gleichen Fehler wie ihn schon mal Belair gemacht hat. Wenn ich Ihnen seitenlang erzählen würde, was ich alles für den Klimaschutz unternehme, würden Sie es mir glauben? Natürlich habe ich auch einiges dazu beigetragen, dass wir heute in der Situation sind, schnellstens umsteuern zu müssen, denn sonst fällt uns das Thema Klima mit aller Wucht vor die Füße.
Es geht um diejenigen, die immer noch der Meinung sind, Klimawandel hat es schon immer gegeben, oder um solche, denen es zwar bewusst ist, dass was getan werden muss, aber erst wenn die Anderen damit anfangen.
Mir ist immerhin bewusst, dass ich bei mir anfangen muss, das ist schon mal ein Anfang.

Werbung:
Ja. ;)Fangens einfach einmal an....
Ich habe ja schon angefangen. Der Folgesatz war ein Geständnis.:)

Ich war am 20. September bei einer Freitagsdemo, zusammen mit mehreren Tausend anderer. Einige hundert Schüler haben dort für die nötige Lautstärke gesorgt, wie sie es angekündigt hatten: Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut! Sie haben recht und bewirken was, wie man es bei den letzten Wahlumfragen gesehen hat. Die Grünen haben bei den Umfragen mit der Union gleichgezogen. Die Eltern und Großeltern wurden offensichtlich wachgerüttelt.

Zurück
Oben