• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freiheit für die Gartenzwerge!

AW: Freiheit für die Gartenzwerge!

Endlich wieder einmal ein eigener thread von Dir; weißt Du, ich tu' mir schwer mit Menschen, die nur
kritisieren, ohne jemals irgendetwas Konstruktives beizutragen.

Konstruktiv ist obiger Text ja auch nicht gerade; ich werte ihn aber dahingehend als positiv, dass Du einmal aus eigenem Antrieb bekennst, dass Du die Gartenzwergbesitzer beneidest.

Ich persönlich besitze weder einen Garten, noch habe ich einen gepachtet, konsequenterweise habe ich mir - obwohl finanziell für mich nicht unmöglich - auch noch keinen Gartenzwerg zugelegt.

Ohne Stilbruch und geschmackvoll zueinander positioniert, halte ich Gartenzwerge für eine visuelle Bereicherung - egal, wie groß der Vermögensunterschied zwischen dem Garten(zwerg)besitzer und mir jetzt ist.

Ich konnte schon einige mit Gartenzwergen geschmückte Gärten bewundern - kann mir aber auch vorstellen, dass manche Menschen gegen das Bewundern an sich sind.

Liebe Grüße

Zeili

Tatsächlich beneide ich manche Gartenzwergerfinder ein wenig. Der "Terrorzwerg" zum Beispiel ist schon fast genial.
200_taliban_01.jpg

http://www.terror-dwarfs.com

Der Gutachter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Freiheit für die Gartenzwerge!

Schon immer war der Gartenzwerg das Symbol des Spießers.
Und aus diesem Grund spießt Du jetzt alles auf und machst tierische Angst?
Deshalb reagieren Spießer auch auf diese niedlichen Zwerge schnell mit agressivem Verhalten, wenn ihr Weltbild des bürgerlich-aufgeräumten Gartens damit in Frage gestellt wird.
Wozu und warum willst Du deren Weltbild in Frage stellen?
Ich stell mich davor und bewundere die Arbeit und die Liebe die sie in ihren Garten und die Aufstellung der Zwerge gesteckt haben und hab ganz einfach meine Freude an dieser Märchenwelt und denk an Schneewittchen, die Heinzelmännchen und an Rumpelstilzchen nur den Giftzwerg aus dem Märchen Schneeweißchen und Rosenrot den mag ich nicht. Diesen ollen Meckerheini dem nichts Recht gemacht werden kann und dem sein langer Bart wichtiger ist als die Errettung seines Lebens.
Nachdem heute hier im Gartenthread die Zensur die Nerven verloren und beim Anblick der Zwerge daher umgehend ihre Macht beweisen mußte, hier dieses Thema in größerer künstlerischer Breite zur Illustration dieses Aspekts unserer Gesellschaft.
So ist das nun einmal, wenn Du Dich mit der Macht anlegst. Sie schlägt erbarmungslos und ohne Rücksicht auf Verluste zu.


image-1447-galleryV9-czvj.jpg


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,636617,00.html

Der Gutachter
Na ja damit machst Du wirklich ganz große Angst. Diese Zeit habe ich mit der Muttermilch aufgesogen und ich hatte mit neun Jahren keine Ahnung als ein Vetter von mir lachend aus dem Schreibtisch seines Großvaters eine Armbinde
mit Hackenkreuz zog und sie sich überstreifte. Daneben stand ein Vetter meines Vaters, der bis 1955 in russischer Kriegsgefangenschaft war.
Ich habe erst in den letzten Jahren richtig begriffen wie sehr meine nächsten Verwandten und Eltern in das dritte Reich involviert waren und mit welcher Scham und Schuldgefühlen aber gleichzeitig auch mit welchem Hass und schweigende Ablehnung diese Zeit belegt war.
Merkwürdig nach dem Krieg
hat man immer die 2 % getroffen,
die H!tler nicht gewählt haben.

Spruch meiner Ma​

Ich habe es nicht geschafft meine Eltern zu verurteilen, obwohl ich selber tierisch unter dieser Ideologie das Schwache abzulehnen und nur immer Stärke zu fordern sehr gelitten habe.
:schaukel: rg​
 
AW: Freiheit für die Gartenzwerge!

Tatsächlich beneide ich manche Gartenzwergerfinder ein wenig. Der "Terrorzwerg" zum Beispiel ist schon fast genial. Tausendmal konstruktiver als alle Zeilingerzwerge dieser Welt, auch wenn sie mit ihrer dümmlich-aufgeblasenen Art noch so sehr zu terrorisieren versuchen.
......

Der Gutachter

Der Terror hat viele Gesichter, :ironie: soll ich von Ulrike Meinhof, Andreas Baader, G.W. Bush, Osama bin mal weg-Laden, Assad, Gadhafi, Ahmadineschad, der GSG-9 und vielen Terror- und Anti-Terror-Gruppen ausrichten ..., wobei ohne geistige Gartenzwerge allen Terror- und Anti-Terror-Gruppen wahrscheinlich bald die Luft ausginge, vermutet :dontknow:

Der moebius
 
AW: Freiheit für die Gartenzwerge!

Eule58 schrieb:
Geändert von Eule58 (Gestern um 21:27 Uhr) Grund: es geht auch ohne Beleidigung

Aus ihrem mütterlichen Einsatz schließe ich, daß Sie den Zeilingerzwerg nicht für einen Erwachsenen halten. Das fordert natürlich zur Intervenierung heraus. Damit sich der Zeilingerzwerg nicht vorzeitig selbst löscht.

Der Gutachter
 
AW: Freiheit für die Gartenzwerge!

Aus ihrem mütterlichen Einsatz schließe ich, daß Sie den Zeilingerzwerg nicht für einen Erwachsenen halten. Das fordert natürlich zur Intervenierung heraus. Damit sich der Zeilingerzwerg nicht vorzeitig selbst löscht.

Der Gutachter

Und Du kannst Dich darauf verlassen, daß ich auch in Zukunft "interveniere", wenn Du weiterhin wie ein Giftzwerg, um in Deiner Sprache zu bleiben, agierst.

lg.eule
 
Werbung:
Zurück
Oben