Macht doch nichts. Wenn du immer noch übrig bist, hat eben eine andere gewonnen. Du siehst: alle gewinnen.
"Punkt 10:
Der wirkungslosen Methoden und Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation:
Beruhigen, bedauern, trösten, ermutigen
Ich erlebe Deine Antwort als ziemlich verrückt und meine Intention völlig verdrehend, missverstanden und einfach nicht angenommen.
Ich möchte ein Spiel spielen, bei dem alle gewinnen können. Damit das Gelingen kann, bedarf es Deines offen geäußerten Wunsches.
So erlebe ich lediglich, dass Du alles dafür tust, dass niemand gewinnt. Ist das tatsächlich Dein Wunsch?
ich glaube, er kann es nicht selbst heilen,
Keine Ahnung,
was
es ist, was Du glaubst was
er heilen will?
Ich weiß nur, es geschieht alles nach Deinem Glauben.
Ich nehme lediglich Anklagen und gegenseitiges Fallenstellen wahr. Das muss erst einmal erkannt werden und dann kannst Du und der Gutachter damit aufhören. Wenn Du und der Gutachter willst.
"5. Sprich nie über einen Anwesenden.
Sprich jeden Anwesenden direkt an,
wenn Du ihm etwas sagen möchtest."
(TZI "Regeln" für das Einüben in gute Gespräche nach Ruth Cohn)
wir sind ihm auf keine große Hilfe,
"4. Sprich nicht per "man" oder per "wir", sondern per "ich".
Habe Mut zum Selbst sein können."
da muß professionelle Unterstützung her,
"1. Sei Dein eigener Chef.
Bestimme selbst, wann Du reden oder schweigen und was Du sagen willst."
Ja, ja immer der Ruf nach dem starken Mann. Bedeutet das jetzt, dass Du selber auch kein Gewinner im Spiel des Lebens sein willst?
vor allem ein psychologisches Gutachten ; )
Punkt 9
Der wirkungslosen Reaktionen,
die Hindernisse für eine Kommunikation
Interpretieren, analysieren, diagnostizieren
Es bleibt mir also nur zu fragen, was Du mit Deiner Natur Verbundenheit tun möchtest, um den Frieden zwischen Natur und Mensch wieder herzustellen?
Sie sind schon auf meiner Vormerkliste, um Sie zu begutachten. Hoffentlich wird's genügend professionell.
Das wirkt auf mich jetzt wie eine massive Drohung
Punkt 2
Der wirkungslosen Reaktionen,
die Hindernisse für eine Kommunikation
Warnen , ermahnen, drohen
Ich fühle schließlich mit, wenn andere Schmerzen haben.
Das ist doch schon einmal etwas, Gutachter. Es bleibt allerdings die Frage offen, was Du fühlst, selber Trauer und Schmerz oder Freude und Genugtuung, dass Du es endlich mal jemanden zeigen kannst, was Du Dich selber nicht traust zu fühlen?
Ich wollte eigentlich nur immer, dass der andere auch mal
aua sagt, oder zu seiner Hilflosigkeit steht,so dass ich wusste, dass ich es mit einem Menschen zu tun habe. Oder wenigstens, dass es ihm leid tut, dass er mich verletzt hat. Wie ist es bei Dir?
rg