• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Freiheit für die Gartenzwerge!

Werbung:
AW: Freiheit für die Gartenzwerge!

Aber ich bin mir sicher ...:clown3:

... sprach der NARR! :D

Ok, das ist ja das, worauf es wirklich ankommt! :)
Hm, nee, ich persönlich find 's besser, wenn ich mir nicht allzusicher bin. Schließlich übersieht man ja leicht was und es sind einem niemals alle Prämissen bewusst, die man von Kind an übernommen hat ......
ZB eben die Reinkarnation - das ist ja eine Prämisse, die die Kirche beim Konzil von Nicäa verfügt hat.
Wenn man 's übernimmt, dann erlaubt man sich noch nicht mal die Frage, ob es denn doch Reinkarnation geben könnte und welche Konsequenzen das für das eigene Weltbild und die Art zu leben und mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, hätte.
Schließlich ist es ja ein Unterschied, ob ich davon ausgehe, das ich alle Zeit der Welt habe oder ob ich alles, was ich erfahren möchte, in ein einziges Leben packen muss.
Im zweiten Fall würde ich mich wohl ziemlich gehetzt fühlen. :(

Zuletzt bearbeitet:

... Hm, nee, ich persönlich find 's besser, wenn ich mir nicht allzusicher bin. Schließlich übersieht man ja leicht was und es sind einem niemals alle Prämissen bewusst, die man von Kind an übernommen hat ......
ZB eben die Reinkarnation - das ist ja eine Prämisse, die die Kirche beim Konzil von Nicäa verfügt hat.
Wenn man 's übernimmt, dann erlaubt man sich noch nicht mal die Frage, ob es denn doch Reinkarnation geben könnte und welche Konsequenzen das für das eigene Weltbild und die Art zu leben und mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, hätte.
Schließlich ist es ja ein Unterschied, ob ich davon ausgehe, das ich alle Zeit der Welt habe oder ob ich alles, was ich erfahren möchte, in ein einziges Leben packen muss.
Im zweiten Fall würde ich mich wohl ziemlich gehetzt fühlen. :(

Sich gehetzt zu fühlen ist wohl in keinem Fall ein angenehmes Gefühl, oder? Ganz unabhängig davon, wer wann oder wie inkarniert oder auch nicht.

Ich möchte, daß mein momentanes Gefühl, mein Lebensgefühl, unabhängig von Vermutungen und Verfügungen ist, auch unabhängig davon, welcher User, was berücksichtigt. :)

Sich gehetzt zu fühlen ist wohl in keinem Fall ein angenehmes Gefühl, oder? Ganz unabhängig davon, wer wann oder wie inkarniert oder auch nicht.

Ja, klar!

Ich möchte, daß mein momentanes Gefühl, mein Lebensgefühl, unabhängig von Vermutungen und Verfügungen ist, auch unabhängig davon, welcher User, was berücksichtigt. :)

Ist es denn das nicht? :confused:

Werbung:

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Ich möchte es, also arbeite ich daran. :)

Jeder arbeitet, woran er arbeitet - und die Re-gier-ungen in Europa am Staaten-Bankrott....:lachen::lachen::lachen:
Mit oder ohne Ackermänner, Schäubles, Strauss-Kähne und Bernankees...:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben