Belair57
Well-Known Member
AW: Freier Wille oder nicht?
S.g. Pispezi.
Negativ, da hat nicht dein "freier Wille" entschieden, sondern dein gespeichertes Wissen über die negativen Konsequenzen wenn du nicht zur Arbeit erscheinst, z.B. Imageverlust, böser Boss u.s.w.
Du hast nicht frei entschieden sondern, basieren auf dein gespeichertes Wissen, vernünftig
Achtung, Alkohol macht dumm. Aber mach dir keine Sorgen, bei deiner hohen Intelligenz solltest ein Weile durchhalten bevor es deine Umgebung bemerkt !!
L.G. Belair57
Na ja, freier Wille scheint dann vorzuliegen, wenn ich (was ist "ich"????) mich tatsächlich per bewusster Auswahl aus Alternativen zu entscheiden vermag. Wenn ich also wirklich die Gewalt darüber habe, ob ich jetzt widerwillig aufstehe und auf Arbeit gehe, oder liegen bleibe und meinen Geburtstagsrausch* ausschlafe...
LG, pispezi
*An dem "das Universum" schuld ist, weil mein vorabendliches Saufen ja leider unvermeidlich war... Bequeme Lage das!
S.g. Pispezi.
Negativ, da hat nicht dein "freier Wille" entschieden, sondern dein gespeichertes Wissen über die negativen Konsequenzen wenn du nicht zur Arbeit erscheinst, z.B. Imageverlust, böser Boss u.s.w.
Du hast nicht frei entschieden sondern, basieren auf dein gespeichertes Wissen, vernünftig
Achtung, Alkohol macht dumm. Aber mach dir keine Sorgen, bei deiner hohen Intelligenz solltest ein Weile durchhalten bevor es deine Umgebung bemerkt !!
L.G. Belair57