P
pispezi
Guest
AW: Freier Wille oder nicht?
Na ja, Du bist Physiker, wies scheint, mir dagegen fällt es schwer, diese Experimente im Detail zu bewerten.
Ich lese nur übereinstimmend, dass das damalige Experiment der erste Nachweis solcher Fernwirkungen war und bin sicher, dass derartige Messungen inzwischen vielfach wiederholt worden sind.
Wenn man danach weitgehend einig zu sein scheint, dass die Resultate richtig sind, kann ich mir nicht erklären, warum Du das einfach rundheraus abstreitest.
LG, pispezi
Wenn du auf zwei Stücke Papier die Zahl drei schreibst, beide in einen Tresor tust, dann einen der beiden Tresore nach Australien fliegst, um dann beide wie vereinbart zeitgleich um 0 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu öffnen, wirst du welche Zahl auf dem Papier sehen? Drei.
Und jetzt sende stattdessen zwei Photonen mit derselben Polarisation. Wieder erhältst du das gleiche Resultat bei dir zuhause und in Australien.
Findest du, dass das eine spukhafte Fernwirkung ist?
Ich nicht.
Gute Nacht!
Ben
Na ja, Du bist Physiker, wies scheint, mir dagegen fällt es schwer, diese Experimente im Detail zu bewerten.
Ich lese nur übereinstimmend, dass das damalige Experiment der erste Nachweis solcher Fernwirkungen war und bin sicher, dass derartige Messungen inzwischen vielfach wiederholt worden sind.
Wenn man danach weitgehend einig zu sein scheint, dass die Resultate richtig sind, kann ich mir nicht erklären, warum Du das einfach rundheraus abstreitest.
LG, pispezi