• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Freie" Medien

AW: "Freie" Medien

Da Du das Thema hier in diesem Unterforum als "'Freie' Medien" mit radikalen Urteilen in Videoaussagen eines durchaus umstrittenen Mannes eröffnet hast, war ich der Meinung , es ginge Dir um Veränderungen auf diesem Themenfeld.

Ja auch! Mich freut es, dass immer mehr Menschen aufwachen und merken, dass die Mainstream-Medien gekauft sind.

Inwieweit eine modifizierte Art bzw. der Umfang von Kommentaren zu Artikeln in Online-Medien Ausdruck von Veränderungen auch im RL sind, weiss ich nicht, aber ich kann da nichts erkennen, auch nicht, ob die politische Dynamisierung der virtuellen Welt tatsächlich hierzulande gesellschaftliche Konsequenzen hat.

Jede Veränderung beginnt zuerst im Geist. Was noch vor kurzer Zeit nicht gesagt werden durfte, pfeifen heute die Spatzen von den Dächern! :)
Be den Kommentaren melden sich die unterschiedlichsten Leute zu Wort. Früher wurden System-Kritiker ganz schnell mundtot gemacht, heute kriegen die Mainstreamkonformen Gegenwind!

Werbung:

Jede Veränderung beginnt zuerst im Geist. Was noch vor kurzer Zeit nicht gesagt werden durfte, pfeifen heute die Spatzen von den Dächern! :)
Be den Kommentaren melden sich die unterschiedlichsten Leute zu Wort. Früher wurden System-Kritiker ganz schnell mundtot gemacht, heute kriegen die Mainstreamkonformen Gegenwind!
Na klar.
Aber ich würde doch behaupten, dass es auch und vielleicht vor allem der technischen Emanzipation des Mediums Internet zu verdanken ist, dass es mehr Informations- und Meinungsdynamik gibt oder zu geben scheint.

Na klar.
Aber ich würde doch behaupten, dass es auch und vielleicht vor allem der technischen Emanzipation des Mediums Internet zu verdanken ist, dass es mehr Informations- und Meinungsdynamik gibt oder zu geben scheint.

Ja, das Internet ist nicht zu unter- , aber auch nicht zu über-schätzen....

moebius

Na klar.

Ja, natürlich - auf jeden Fall! Was früher an Info nur zufällig und selten zu kriegen war, finde ich heute ruckzuck per Google! :)

Zahlen Daten Fakten...ab und zu sollte man GOOGLE mit Standardwerken vergleichen...
Lexika, Weltalmanach, etc.,...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

.....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

Wofür genau?
Gab es in der Vergangenheit zu wenig Kontrolle?
Falls Ihrer Meinung nach ja - worüber grade nochmal?
Gab es andererseits zu viel Vertrauen?
Falls Ihrer Meinung nach ja - worein explizit?

Bin ich ganz und gar auf dem Holzweg mit meinen Fragen?
Soll hier etwa ganz diskret Sturm-und-Drang umerzogen werden,
der sich längst schon in Sturm-und-Drang-Bungalow einzementiert hat?
Ganz nach dem Motto:
Was tun angesichts von Vorn-Museum-hinten-Lyceum,
wenn dem berechtigte Zweifel an generationenübergreifenden Kniestrümpfen kommen?

Ein Senator ..... soso .....
seltsame Gedanken, die so eine Entität in mir auslöst.

:rollen:

Werbung:
Zurück
Oben