• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauen und Selbstzweck

Werbung:
AW: Frauen und Selbstzweck

1.
Hoffentlich hast Du genug Humor ... :lachen::lachen::lachen:
2. - Möglicherweise bist Du hier (im Denkforum) besser
bedient!? :dontknow:

Zu 1.:
Meinen Humor lasse ich mir noch nicht einmal durch die stroh-dummen Bundeskanzler und BundeskanlerInnen sowie Präsidenten und Päpste nehmen ...von den Falschgeld-Notenbank- und IWF-Chefs und Cheffinnen ganz zu schweigen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
"Bedient" - wovon bzw. mit was ...:dontknow:
 
AW: Frauen und Selbstzweck

Zu 1.:
Wobei ratio nicht nur VERSTAND, sondern auch VERNUNFT bedeuten kann...:schnl:

hatte ne rolle in einem hiphop musical inne. ich war ratio (vernunft) und musste gegen luzifer (die verführung) battlen. es ging da um alkoholprävention bei jugendlichen wg. dem komasauftrend. ratio hat leider am ende verloren... :teufel: daher weiß ich das... :engel2:

Zu 2.:
Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Vertreter des jeweiligen Geschlechts an ...:dontknow:

natürlich kommts das...

Zu 3.:
Das ist mir auch schon aufgefallen ...:lachen:

doch ein körnchen wahrheit drin, wa?

Zu 4.:
Dumme Männer nehmen Frauen oft nicht ernst .....
Es gibt aber auch dumme Frauen ....:lachen:

natürlich gibts dumme männer und auch dumme frauen.
nicht gerade wenige, würd ich behaupten...

Zu 5.:
Aber was ist jeweils "Sache" ...:dontknow:

:ironie:, aber mit nem körnchen wahrheit:

sache ist, was anliegt, also trifft das "naturgesetz" in fast allen belangen, in welchen am ende ne entscheidung oder ne bewertung getroffen wird, zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauen und Selbstzweck

sache ist, was anliegt, also trifft das "naturgesetz" in fast allen belangen, in welchen am ende ne entscheidung oder ne bewertung getroffen wird, zu ;)

Welches Naturgesetz? Und was wäre eigentlich, wenn sich am Ende (welchem auch immer) herausstellte, dass das Naturgesetz so zuschlägt: Auch wenn Du Dir gaaaanz viel Mühe gegeben hast, besser zu sein - es tut mir leid, doch darum ging es nie. Ich wollte nur mal schaun, wie lange Du brauchst, das zu merken. Und an welchen Stellen Du käuflich bist. Jeder Mensch ist käuflich, und ich war halt neugierig. Und hatte sowieso grade nichts Unterhaltsameres zu tun.


:winken3:
 
AW: Frauen und Selbstzweck

dass du nichts unterhaltsames zu tun hast, merkt man... :D
ich würde dein beispiel als ein weiteres naturgesetz sehen, das auch meistens zutrifft - jedenfalls was die käuflichkeit angeht...
 
AW: Frauen und Selbstzweck

1. hatte ne rolle in einem hiphop musical inne. ich war ratio (vernunft) und musste gegen luzifer (die verführung) battlen. es ging da um alkoholprävention bei jugendlichen wg. dem komasauftrend. ratio hat leider am ende verloren... :teufel: daher weiß ich das... :engel2:
...

2. natürlich gibts dumme männer und auch dumme frauen.
nicht gerade wenige, würd ich behaupten...



3. :ironie:, aber mit nem körnchen wahrheit:

sache ist, was anliegt, also trifft das "naturgesetz" in fast allen belangen, in welchen am ende ne entscheidung oder ne bewertung getroffen wird, zu ;)

Zu 1.:
Dass in einem HipHop-Musical die Vernunft
am Ende verloren hat, übberrascht mich nicht ...:lachen:

Wie gut, daß die Geschichte des UNI-versums kein HipHop-Musical ist ...:lachen:

Zu 2.:
Das kann ich bestätigen ...:schnl:

Zu 3.:
Welches "Naturgesetz" :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag der internationalen Physiker-Vereinigung fragen ...:clown3:
 
Werbung:
AW: Frauen und Selbstzweck

Das musste ich erst einmal sacken lassen, weil ich zum Glück in einem Buch gelesen habe, das Männer anders sind und Frauen eben auch. Zusätzlich habe ich einen Test gemacht und festgestellt, dass ich eben überwiegend männlich ticke. Aha habe ich mir gedacht, deswegen haste Schwierigkeiten mit beiden Geschlechtern. Für Männer bin ich eine Konkurrenz und bringe ihnen nicht genügend Streicheleinheiten entgegen und für Frauen, bin ich zu rational und hole sie nicht genügend bei ihren Emotionen ab.
ich seh das aber auch so.

männer vertrauen eher ihrer ratio als ihrer intuition. bei frauen ist es umgekehrt. (ausnahmen bestätigen die regel, sind aber trotzdem ausnahmen)

allerdings würde ich beiden das talent des anderen geschlechts nicht grundsätzlich absprechen, nur die gewichtung ist halt ungleichmäßig verteilt.
Deswegen bin ich ja auch für die Emanzipation des Mannes wie der Frau von diesem Klischeedenken und für das Aushandeln in einer guten Beziehung, wie sieht es bei Dir aus und soviel kann ich dazu von mir sagen.

mir fällt oft auf, dass männer nach ellenlangen gedankengängen auf das selbe ergebnis kommen wie frauen mit ihrer intuition, ohne vorher überhaupt einen gedanken verschwendet zu haben.
Die habe ich auch lange vollzogen, weil ich von meinen Gefühlen abgespalten war.
die reaktion von männern ist oft so, dass sie die frau nicht ernst nehmen, weil der lange weg bis zum ergebnis fehlt.
Ich fürchte eher Männer bekommen Angst vor so schnellen Schlussfolgerungen und fühlen sich dann unter Druck gesetzt, ohne das dies eine Frau die mit ihrem Wollen und Streben einfach im Einklang ist das auch nur im entferntesten ahnt oder beabsichtigt. ich war z.B. ganz erstaunt als mir ein befreundeter Priester erzählte, dass alle anderen Pfarrer ein leichtes Grauen erkennen ließen, wenn auf mich noch mal die Sprache kam, nach der Beendigung meiner Tätigkeit in der Kirche. Ich entsinne mich aber noch an ein Gespräch mit einem Pfarrer an dessen Ende ich ihm dann ganz einfach vorgeschlagen habe: "Ja wenn es zieht, dann müssen sie eben die Tür oder das Fenster zu machen." Seine Antwort lautete: "So mystisch bin ich nicht." :rollen: Ich hatte damals keine Ahnung davon, was das war. Die habe ich dann dank sei Gott nach und nach erhalten. :rollen:
sie argumentieren, dass frauen nicht recht haben können, weil frauen das nicht gründlich durchdenken, dabei verpeilen sie, dass frauen das gar nicht durchdenken müssen, weil ihnen von vornherein schon klar ist, was sache ist. ;)
Das ist eine ganz fiese Masche von Frauen wie Männern sich gegenseitig das Recht zu nehmen. Dann ist überhaupt keine Verständigung mehr möglich und jeder zieht sich beleidigt zurück.
:schaukel: rg​

 
Zurück
Oben