• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauen und Selbstzweck

EarlyBird

Well-Known Member
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
28.942
Hi alle! :)


Hatte heute Nachmittag eine Diskussion mit einem Freund, der behauptete, dass Frauen niemals etwas als Selbstzweck machen!
Also, Männer gehen zB zum Fußball, weil ihnen Fußball und Sport einfach Freude macht. Frauen hingegen treiben nur Sport, weil sie abnehmen wollen! Sie geben sich nur Tätigkeiten hin, die irgendetwas NÜTZEN! :haare:
Ich vermute ja, er wollte mich nur ärgern.... :D
Aber ich dachte, ich frag mal vorsichtshalber nach!
Wie seht ihr das?


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Frauen und Selbstzweck

Hi alle! :)


Hatte heute Nachmittag eine Diskussion mit einem Freund, der behauptete, dass Frauen niemals etwas als Selbstzweck machen!
Also, Männer gehen zB zum Fußball, weil ihnen Fußball und Sport einfach Freude macht. Frauen hingegen treiben nur Sport, weil sie abnehmen wollen! Sie geben sich nur Tätigkeiten hin, die irgendetwas NÜTZEN! :haare:
Ich vermute ja, er wollte mich nur ärgern.... :D
Aber ich dachte, ich frag mal vorsichtshalber nach!
Wie seht ihr das?


LG

EarlyBird :)

Bei diesem Thema Mann./.Frau kann ich es nicht lassen, noch einmal mit dem "Königsberger Klops" (= Meister KANT) zu provozieren :lachen: , der einmal geschrieben hatte:

"Die Weltweisheit der Frauen ist nicht Vernünfteln, sondern Empfinden"

(In: "Beobachtungen über das Gefühl des Schönen und Erhabenen")

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Frauen und Selbstzweck

Bei diesem Thema Mann./.Frau kann ich es nicht lassen, noch einmal mit dem "Königsberger Klops" (= Meister KANT) zu provozieren :lachen: , der einmal geschrieben hatte:

"Die Weltweisheit der Frauen ist nicht Vernünfteln, sondern Empfinden"

(In: "Beobachtungen über das Gefühl des Schönen und Erhabenen")

:lachen::lachen::lachen:


Heißt das im Klartext, dass es eigentlich genau umgekehrt ist? :D
Na ja, ich glaub, es hängt wohl mehr vom Glaubenssystem ab, in dem man aufgewachsen ist, als vom Geschlecht, ob man was einfach so aus Spaß an der Freud tun darf. :)
 
AW: Frauen und Selbstzweck

ich seh das aber auch so.

männer vertrauen eher ihrer ratio als ihrer intuition. bei frauen ist es umgekehrt. (ausnahmen bestätigen die regel, sind aber trotzdem ausnahmen)

allerdings würde ich beiden das talent des anderen geschlechts nicht grundsätzlich absprechen, nur die gewichtung ist halt ungleichmäßig verteilt.

:ironie: , aber nur teilweise:

mir fällt oft auf, dass männer nach ellenlangen gedankengängen auf das selbe ergebnis kommen wie frauen mit ihrer intuition, ohne vorher überhaupt einen gedanken verschwendet zu haben.

die reaktion von männern ist oft so, dass sie die frau nicht ernst nehmen, weil der lange weg bis zum ergebnis fehlt.

sie argumentieren, dass frauen nicht recht haben können, weil frauen das nicht gründlich durchdenken, dabei verpeilen sie, dass frauen das gar nicht durchdenken müssen, weil ihnen von vornherein schon klar ist, was sache ist. ;)
 
AW: Frauen und Selbstzweck

.....

1. männer vertrauen eher ihrer ratio als ihrer intuition. bei frauen ist es umgekehrt. (ausnahmen bestätigen die regel, sind aber trotzdem ausnahmen)

2. allerdings würde ich beiden das talent des anderen geschlechts nicht grundsätzlich absprechen, nur die gewichtung ist halt ungleichmäßig verteilt.
....

3. mir fällt oft auf, dass männer nach ellenlangen gedankengängen auf das selbe ergebnis kommen wie frauen mit ihrer intuition, ohne vorher überhaupt einen gedanken verschwendet zu haben.

4. die reaktion von männern ist oft so, dass sie die frau nicht ernst nehmen, weil der lange weg bis zum ergebnis fehlt.

5. sie argumentieren, dass frauen nicht recht haben können, weil frauen das nicht gründlich durchdenken, dabei verpeilen sie, dass frauen das gar nicht durchdenken müssen, weil ihnen von vornherein schon klar ist, was sache ist. ;)

Zu 1.:
Wobei ratio nicht nur VERSTAND, sondern auch VERNUNFT bedeuten kann...:schnl:

Zu 2.:
Kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen Vertreter des jeweiligen Geschlechts an ...:dontknow:

Zu 3.:
Das ist mir auch schon aufgefallen ...:lachen:

Zu 4.:
Dumme Männer nehmen Frauen oft nicht ernst .....
Es gibt aber auch dumme Frauen ....:lachen:

Zu 5.:
Aber was ist jeweils "Sache" ...:dontknow:

moebius
 
AW: Frauen und Selbstzweck

Bei diesem Thema Mann./.Frau kann ich es nicht lassen, noch einmal mit dem "Königsberger Klops" (= Meister KANT) zu provozieren :lachen: , der einmal geschrieben hatte:

"Die Weltweisheit der Frauen ist nicht Vernünfteln, sondern Empfinden"

(In: "Beobachtungen über das Gefühl des Schönen und Erhabenen")

:lachen::lachen::lachen:

Welcher Köter hat denn da im ungetauten Schnee von vorgestern sein Beinchen gehoben - kein schöner Anblick! :schnl:
 
AW: Frauen und Selbstzweck

"Die Weltweisheit der Frauen ist nicht Vernünfteln, sondern Empfinden"
Es war einmal vor langer Zeit, da war es so. Inzwischen sollen ja schon Exemplare gesichtet worden sein, die sich erlauben, alle Hirnhemisphären verschaltet zu haben. Und auch zu gebrauchen.:D:D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben