• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frankreich: Kopftuchverbot - was haltet ihr davon?

lenbach schrieb:
Hast du Kontakt zu Ausländern? Zu muslimischen Ausländern? Diese beiden Gruppierungen sind sehr unterschiedlich! Von daher finde ich es - ääh - demagogisch, dass du Mavaho "Ausländerfeindlichkeit" vorwirfst. Und 2.: Streitest du dich mit ihnen? Unterhältst du divch mit ihnen auch über Religion? Ich habe es - aus der Position des Atheisten, der ich nun mal bin, verschiedentlich versucht - der gesittete Dialog scheint so nicht möglich zu sein. Mit den Christen ist der Dialog auch nicht möglich, aber der endet wenigstens nicht in Schreierei... Ich kenne allerdings auch Iraner, mit denen man immer vernünfig reden kann, und die sich auch freiheitlich orientiert benehmen. Die haben zum Islam allerdings die selbe kritische Haltung wie ich.
was denkst du denn WOHER die erwähnten probleme kommen?
Seit 1979, sei die Iraner dieses "Gottesstaat" haben, haben die Muslime ein anderes Machtbewusstsein bekommen. Ich will nicht sagen, dass alle Muslime, "die" Muslime die Klinge im Rücken der "Giauren" sind... Aber ich erlebe so viel Fremdheit und Distanz zwischen Muslimen und Nichtmuslimen hier, dass mir das Dialog (über den Koran z.B., in dem ein paar hübsche hässliche Sprüche gegen die Giauren stehen...) zwischen ihnen und uns fehlt. Und es sind nicht wir, die das Angebot zu einem substanziellen Dialog der Religionen und der Weltlichkeit ausschlagen...
doch nicht, weil die islamangehörigen uns dekadente westler hier zu behindern versuchen - oder?
Dann wirst du den Islam unserer Dekadenz als überlegen ansehen. Warum?
dass jeder mit jedem egal welchen geschlechts sex haben 'darf'?
Ja sicher! Hast du was gegen Schwule? Ich habe noch keinen Schwulen eine Bombe schmeißen sehen oder hitzige Propagandasprüche ablassen hören zur Gründung eines Schwulenstaats. Ich habe noch keinen Schwulen einen Hetero beschimpfen hören.
dass jeder antriebslos und gleichgültig sein und steuern hinterziehen 'darf'?
Das darf doch niemand! Warum behauptest du das?

Gysi

Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Hast du Kontakt zu Ausländern? Zu muslimischen Ausländern? Diese beiden Gruppierungen sind sehr unterschiedlich! Von daher finde ich es - ääh - demagogisch, dass du Mavaho "Ausländerfeindlichkeit" vorwirfst. Und 2.: Streitest du dich mit ihnen? Unterhältst du divch mit ihnen auch über Religion? Ich habe es - aus der Position des Atheisten, der ich nun mal bin, verschiedentlich versucht - der gesittete Dialog scheint so nicht möglich zu sein. Mit den Christen ist der Dialog auch nicht möglich, aber der endet wenigstens nicht in Schreierei... Ich kenne allerdings auch Iraner, mit denen man immer vernünfig reden kann, und die sich auch freiheitlich orientiert benehmen. Die haben zum Islam allerdings die selbe kritische Haltung wie ich.
ich kenne etliche iraner und türken persönlich - schon seit den 70er-jahren - und war schon etliche male in der türkei; ich kenne auch viele perser hier in wien:
es gibt die bornierten dummköpfe, die - ganz ähnlich wie unsere bornierten christen oder materialisten - von ihrer geistigen kapazität her gar nicht in der lage sind, mehr übers leben nachzudenken, als sich an doktrinen und vorschriften zu halten: das sind diejenigen, die ihr bekrittelt;
und ich kenne hauptsächlich die intelligenteren, die es nicht nötig haben, einseitig zu sein....
Seit 1979, sei die Iraner dieses "Gottesstaat" haben, haben die Muslime ein anderes Machtbewusstsein bekommen. Ich will nicht sagen, dass alle Muslime, "die" Muslime die Klinge im Rücken der "Giauren" sind... Aber ich erlebe so viel Fremdheit und Distanz zwischen Muslimen und Nichtmuslimen hier, dass mir das Dialog (über den Koran z.B., in dem ein paar hübsche hässliche Sprüche gegen die Giauren stehen...)
so wie es bei denen 'giauren' gibt, gibt es bei uns die 'heiden', die 'goys' (=menschenrinder), die 'sektierer' (aus sicht der gleichgeschalteten, brav 'richtig'denkenden sozialistischangehauchten arbeitssklaven), die ("irgendwas").. es ist überall dasselbe faschistoide "wir sind gut und denken richtig und ihr seid falsch und im unrecht"-prinzip... also keinerlei grund zur aufregung! menschen sind überall blöd und kurzsichtig!
zwischen ihnen und uns fehlt. Und es sind nicht wir, die das Angebot zu einem substanziellen Dialog der Religionen und der Weltlichkeit ausschlagen...
Dann wirst du den Islam unserer Dekadenz als überlegen ansehen. Warum?
tue ich NICHT!
ich akzeptiere nur deren und unsere schwächen gleichermaßen - und maße mir nicht an, 'was besseres' zu sein: schau dich um!
wie idiotisch kann man noch sein?
nicht einmal mehr murrende arbeits-, 'wähl'- und zahlsklaven, die sich einbilden, nur wegen ihrer technik und computer und anderer drogen gescheiter als andere zu sein! während sie sich täglich einkiffen, pillen fressen oder mit alk zuschütten...
Ja sicher! Hast du was gegen Schwule? Ich habe noch keinen Schwulen eine Bombe schmeißen sehen oder hitzige Propagandasprüche ablassen hören zur Gründung eines Schwulenstaats. Ich habe noch keinen Schwulen einen Hetero beschimpfen hören.
traut er sich nie!
aber ich hab genügend angebliche 'heteros' gesehen, die leute beschimpfen, die normal gesinnt sind und aufs ANDERE geschlecht 'stehen'!!!<--die einzigen, die's überhaupt noch schaffen, neue körper und somit steuer- und rentenzahler - für eine zukünftige gesellschaft zu (er)zeugen... (die schwulen machen das garantiert NICHT - die wixen nur egoistisch zu zweit..)
und das ist die harte wahrheit!
Das darf doch niemand! Warum behauptest du das?

Gysi
wer redet von dürfen? das wissen sie ohnehin, dass sie nicht 'dürfen'...
ich rede vom TUN!!!!
frag einmal.... :rolleyes:
das gilt höchstens als kavaliersdelikt und wird beklatscht insgeheim...

Gründe und Ausnahmen

Ein digitaler Koran ist downloadbar unter : http://www.divineislam.com , die deutsche Übersetzung ist etwas "mühsam", die englische ist weitaus klarer und aus meiner Sicht auch besser, nur muss man halt ein wenig Englisch, wenn geht, auch arabisch, um nicht nur zu lesen sondern auch vergleichen zu können. Das Laden selbst bedarf noch ein wenig der Geduld, zumindest auf meiner "alten Tante".

Nun, Xenophobisten haben nicht nur immer ihre "guten Gründe", sondern auch immer ihre "Ausnahmen", denn derer bedürfen sie um sich der "Objektivität" ihrer Gründe zu vergewissern.

Mit der von Dir beschriebenen Methode haben die US-Amerikaner bereits auch ihren jetzigen Kontinent erobert, warum nicht auch noch den Rest der Welt? Es ist wohl wirklich kein politisch - logischer Grund auffindbar, von einer derart erfolgreichen Methode Abstand zu nehmen, vor allem wo ihnen nun keine militärische Macht mehr entgegen zu stehen scheint.

lg, diethelm

Nun, Xenophobisten haben nicht nur immer ihre "guten Gründe", sondern auch immer ihre "Ausnahmen", denn derer bedürfen sie um sich der "Objektivität" ihrer Gründe zu vergewissern.
stimmt! :zunge 5:
dann klingts 'vernünftiger', 'überlegter' und überzeugender - wenn man sich den falschen anstrich von pseudoobjektivität verleiht...
Mit der von Dir beschriebenen Methode haben die US-Amerikaner bereits auch ihren jetzigen Kontinent erobert, warum nicht auch noch den Rest der Welt? Es ist wohl wirklich kein politisch - logischer Grund auffindbar, von einer derart erfolgreichen Methode Abstand zu nehmen, vor allem wo ihnen nun keine militärische Macht mehr entgegen zu stehen scheint.
das waren keine amerikaner - das waren WIR - geflüchtete europäer, die die freiheit vom dumpfmittelalterlich-beschränkten joch gesucht haben!! :weihnacht
(deshalb haben sie auch die beste verfassung der welt - aber wie lange noch - mit bush und rumsfield/cheney, den öl-, pharma- und waffenlobbyisten??)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sicht:
lenbach schrieb:
.... neue körper und somit steuer- und rentenzahler - für eine zukünftige gesellschaft zu (er)zeugen... (die schwulen machen das garantiert NICHT - die wixen nur egoistisch zu zweit..)
und das ist die harte wahrheit!
ist, denke ich ein wenig einseitig. Ich kenne eine Unzahl an Heteros, die ihren "Hetero" zu nix anderem als zum wixen verwenden. Warum soll das dann den Homos verboten sein. Körperliche wie geistige Wixerei ist halt von der geschlechtlichen Präferenz unabhängig. Doch kenne ich Homos, die aus Liebe zu ihrem Partner weitaus mehr Mühe und Leid bis in den Tod hinein auf sich genommen haben, als so manche/r Hetero, der den Partner auch nur zum Masturbieren brauchte. Egoismus wie Altruismus und soziales Verhalten sind völlig unabhängig von Religion/Atheismus, Rasse, Kultur sexueller Präferenz, Geschlecht, Alter, Haarfarbe und Nasenform. (Ich hoffe, ich habe da nichts wesentliches vergessen.)

In dem was Du sonst, auch über Muslime sagst, bin ich auch Deiner Meinung.

lg diethelm

da hast du recht, was den unterschied zwischen rein körperlich-oberflächlichen, triebbefriedigung anstrebenden und partnerschaften von wesen betrifft, die einander verantwortlich zugetan sind, was natürlich von geschlecht des körpers her, den man gerade verwendet, theoretisch unabhängig sein kann.
nur werden gleichgeschlechtliche beziehungen kaum zur nötigen 'arterhaltung' - und somit dem eigentlichen zweck von sex - beitragen können... das hat nichts mit 'persönlichen präferenzen' zu tun, sondern IST einfach so.
dass also unser westlicher, stark beworbener TREND dorthin immer mehr 'en vogue' wird und bevölkerungen schrumpfen statt wachsen, ist für mich kein zeichen "freiheitlicher westlicher kultur", sondern anzeichen einer rasch sterbenden gesellschaft...
daraus erklärt sich meiner meinung nach auch die westliche hysterische angst vor kindererzeugenden muslimen:
sie werden einfach die von uns leergelasssenen plätze einnehmen!

lenbach schrieb:
es gibt die bornierten dummköpfe, die - ganz ähnlich wie unsere bornierten christen oder materialisten - von ihrer geistigen kapazität her gar nicht in der lage sind, (...)
und ich kenne hauptsächlich die intelligenteren, die es nicht nötig haben, einseitig zu sein....(...)
blöd und kurzsichtig!(...)
wie idiotisch kann man noch sein?
Lenbach, schön den Ball flach halten! Lass dich doch lieber mal zu Argumenten statt zu Beleidigungen hinreißen... :D

Gysi

seit wann wäre die wahrheit eine beleidigung?? :autsch:
schau dich einfach um und sag mir dass es NICHT stimmt!! :weihnacht

manche dinge und umstände sind eben deftig

Da schimmert bei Lenbach eine geistige Überlegensheitsdünkel hervor, der sich durch den Inhalt seiner Beiträge in dieser Form jedoch nicht bestätigt. Anderer Meinung zu sein, bedeutet noch nicht, ein Dummkopf zu sein, Demokratie lebt von Rede und Gegenrede. Ohnehin wird bei Lenbach ein deutlicher Zwiespalt erkennbar. Einerseits beklagt er, dass auf Minderheiten eingeschlagen wird, andererseits schlägt er selbst auf Minderheiten wie Schwule ein. Auch Zuwanderer haben sich, wie jede Gruppe dieser Gesellschaft, der Kritik zu stellen, einen Artenschutz und Denkverbote gibt es nicht in einer Demokratie.
Nicht integrationsbereite Minderheiten, die Kopftuchträger stellen dabei die Mehrheit, kosten unserer Volkswirtschaft jährlich Milliarden. Diese Menschen leben ihr Anderssein auf Kosten des Steuerzahlers aus, also auch auf meine, nicht akzeptabel.

Werbung:
mavaho schrieb:
Da schimmert bei Lenbach eine geistige Überlegensheitsdünkel hervor, der sich durch den Inhalt seiner Beiträge in dieser Form jedoch nicht bestätigt. Anderer Meinung zu sein, bedeutet noch nicht, ein Dummkopf zu sein, Demokratie lebt von Rede und Gegenrede. Ohnehin wird bei Lenbach ein deutlicher Zwiespalt erkennbar. Einerseits beklagt er, dass auf Minderheiten eingeschlagen wird, andererseits schlägt er selbst auf Minderheiten wie Schwule ein.
schachsinn: wer lesen kann ist klar im vorteil:
festzustellen, dass schwule keine kinder kriegen können, nennst du auf sie einschlagen?
wie gehts dir denn??
Auch Zuwanderer haben sich, wie jede Gruppe dieser Gesellschaft, der Kritik zu stellen, einen Artenschutz und Denkverbote gibt es nicht in einer Demokratie.
Nicht integrationsbereite Minderheiten, die Kopftuchträger stellen dabei die Mehrheit, kosten unserer Volkswirtschaft jährlich Milliarden. Diese Menschen leben ihr Anderssein auf Kosten des Steuerzahlers aus, also auch auf meine, nicht akzeptabel.
achso - du musst ihre kopftücher zahlen?
wie kommst du auf derart schräge meinungen - wie finanzierst du als steuerzahler kosten, die durch 'nichtintegrationsbereiten minderheiten der volkswirtschaft milliarden kosten'?
zähl einmal auf:
a) wer ist 'nichtintegrationsbereit' - wie äußert sich das?
b) was hat man dafür zu bezahlen?

Zurück
Oben