Gysi
New Member
Hast du Kontakt zu Ausländern? Zu muslimischen Ausländern? Diese beiden Gruppierungen sind sehr unterschiedlich! Von daher finde ich es - ääh - demagogisch, dass du Mavaho "Ausländerfeindlichkeit" vorwirfst. Und 2.: Streitest du dich mit ihnen? Unterhältst du divch mit ihnen auch über Religion? Ich habe es - aus der Position des Atheisten, der ich nun mal bin, verschiedentlich versucht - der gesittete Dialog scheint so nicht möglich zu sein. Mit den Christen ist der Dialog auch nicht möglich, aber der endet wenigstens nicht in Schreierei... Ich kenne allerdings auch Iraner, mit denen man immer vernünfig reden kann, und die sich auch freiheitlich orientiert benehmen. Die haben zum Islam allerdings die selbe kritische Haltung wie ich.lenbach schrieb:angst - iiich?
Seit 1979, sei die Iraner dieses "Gottesstaat" haben, haben die Muslime ein anderes Machtbewusstsein bekommen. Ich will nicht sagen, dass alle Muslime, "die" Muslime die Klinge im Rücken der "Giauren" sind... Aber ich erlebe so viel Fremdheit und Distanz zwischen Muslimen und Nichtmuslimen hier, dass mir das Dialog (über den Koran z.B., in dem ein paar hübsche hässliche Sprüche gegen die Giauren stehen...) zwischen ihnen und uns fehlt. Und es sind nicht wir, die das Angebot zu einem substanziellen Dialog der Religionen und der Weltlichkeit ausschlagen...was denkst du denn WOHER die erwähnten probleme kommen?
Dann wirst du den Islam unserer Dekadenz als überlegen ansehen. Warum?doch nicht, weil die islamangehörigen uns dekadente westler hier zu behindern versuchen - oder?
Ja sicher! Hast du was gegen Schwule? Ich habe noch keinen Schwulen eine Bombe schmeißen sehen oder hitzige Propagandasprüche ablassen hören zur Gründung eines Schwulenstaats. Ich habe noch keinen Schwulen einen Hetero beschimpfen hören.dass jeder mit jedem egal welchen geschlechts sex haben 'darf'?
Das darf doch niemand! Warum behauptest du das?dass jeder antriebslos und gleichgültig sein und steuern hinterziehen 'darf'?
Gysi