• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foodwatch

AW: Foodwatch

Mein unmaßgeblicher Vorschlag:

"Lüge" heißt: etwas nicht sehen wollen, das man sieht bzw. etwas nicht so sehen wollen, wie man(n)/frau es sieht. Dabei ist die gewöhnlichste Lüge die, mit der man(n)/frau sich selbst belügt.

Im Übrigen :ironie: soll ich zu diesem Thema erneut Meister KANT zitieren, der seinerzeit (18. Jahrhundert) trefflich formuliert hatte:

"Die Lüge ist Wegwerfung und gleichsam Vernichtung seiner Menschenwürde. Ein Mensch, der selbst nicht glaubt, was er einem anderen sagt, hat einen noch geringeren Wert, als wenn er bloß Sache wäre."

Selbstlüge ist eine Sache, aber eine andere, als von Anderen gezielt belogen zu werden!
Was ist denn mit Sachverhalten, die man nicht selbst überprüfen kann?
Wenn mir zB ein Arzt eine Impfung empfiehlt und ich lese irgendwo, dass der Impfstoff alle möglichen schädlichen Ingredienzen enthält - wem soll ich dann glauben?
Soll ich mir dann selbst ein chemisches Labor zulegen?
Irgendwo ist eine Grenze, ab der ein Einzelner nicht mehr selbst prüfen kann! Dann kann er nur noch glauben oder auch nicht, bzw sich fragen, WEM es nützt.....

Werbung:

Selbstlüge ist eine Sache, aber eine andere, als von Anderen gezielt belogen zu werden!
Was ist denn mit Sachverhalten, die man nicht selbst überprüfen kann?
Wenn mir zB ein Arzt eine Impfung empfiehlt und ich lese irgendwo, dass der Impfstoff alle möglichen schädlichen Ingredienzen enthält - wem soll ich dann glauben?
Soll ich mir dann selbst ein chemisches Labor zulegen?
Irgendwo ist eine Grenze, ab der ein Einzelner nicht mehr selbst prüfen kann! Dann kann er nur noch glauben oder auch nicht, bzw sich fragen, WEM es nützt.....

Schau hier wem dieser Betrug nützt und die Alkoholpräventionskampagne der BZgA macht nichts dagegen!!!

Der Schwindel: „Clausthaler Classic" von Radeberger – laut Werbung „das Bier unter den Alkoholfreien" – wird seit jeher als „alkoholfrei" angepriesen.

Die Wahrheit: Clausthaler ist in Wahrheit ein alkoholarmes Bier. Es enthält 0,45 Vol.-% Alkohol. Während Radeberger das in Deutschland auf dem Etikett verschweigt, wird das gleiche Bier anderswo ehrlich gekennzeichnet – als „Alkoholarmes Premium Lagerbier" mit „weniger als 0,5 % Alkohol". Ergo: Radeberger kann auch ehrlich, nur nicht zu Hause in Deutschland. (Auszug aus dem Internet Legale Täuschung im Supermarkt: Die Mogel-Liste )

.....

Die Wahrheit: Clausthaler ist in Wahrheit ein alkoholarmes Bier. Es enthält 0,45 Vol.-% Alkohol. Während Radeberger das in Deutschland auf dem Etikett verschweigt, wird das gleiche Bier anderswo ehrlich gekennzeichnet – als „Alkoholarmes Premium Lagerbier" mit „weniger als 0,5 % Alkohol". Ergo: Radeberger kann auch ehrlich, nur nicht zu Hause in Deutschland. (Auszug aus dem Internet Legale Täuschung im Supermarkt: Die Mogel-Liste )

:ironie: Das werde ich sofort allen :bier::bier::bier: (= Pils-Trinkern) mitteilen ....:lachen:

Es genügt ja, dass/wenn ich nichts kenne ....:lachen::lachen::lachen:

Ja, ja altes Spiel, alte Leier:lachen::lachen::lachen:

Aber in unserer Familie ist gerade jemand an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Keine lustige Sache! Außerdem schon einen Todesfall wegen Trunksucht. Und ein schwerer Fall wegen Alkohol, betreutes Wohnen und, und, und
Und die Lebnsmittelindustrie spielt weiter ihr Spiel!

1. Ja, ja altes Spiel, alte Leier:lachen::lachen::lachen:

2. Aber in unserer Familie ist gerade jemand an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Keine lustige Sache! Außerdem schon einen Todesfall wegen Trunksucht. Und ein schwerer Fall wegen Alkohol, betreutes Wohnen und, und, und
Und die Lebnsmittelindustrie spielt weiter ihr Spiel!

Zu 1.:
Du musst ja nicht mit-spielen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Ja ja, in der Industrie geht es immer um das GELD bzw. den Profit ....- jedenfalls im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben