• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foodwatch

Werbung:
AW: Foodwatch

Es ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel: Kunden werden im Supermarkt getäuscht – und das meist ganz legal. Auf abgespeist.de stellt foodwatch regelmäßig Beispiele für die alltägliche Irreführung mit Lebensmitteln vor. Die Mogel-Liste ist groß. Das Gesundheitsministerium setzt sich so gegen Zigaretten und Alkohol ein. Warum aber nicht bei diesen arglistigen Täuschungen der Lebensmittelindustrie? Diese Sauerei stinkt zum Himmel!

Ich würde die Hersteller nicht als Lebensmittel-, sondern als Chemieverarbeitungsindustrie bezeichnen. Denn mit Lebensmittel haben die Produkte im Supermarkt nichts mehr zu tun.

Warum von der Politik nichts gemacht wird? Ganz einfach. Die Lobby ist zu stark.
Nicht die Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie, sondern die der Chemieindustrie.
In manchen Produkten ist mehr Chemie drin als Zutaten, aus denen sie bestehen sollten.

Ich frage mich viel mehr, warum Menschen die Konsumenten (verzeih' den Ausdruck) so blöd sind, und den arglistigen Täuschungen, die die Grenze zum Betrug schon längst überschritten haben, auf dem Leim gehen.

lg.eule

.....

Warum von der Politik nichts gemacht wird? Ganz einfach. Die Lobby ist zu stark.
Nicht die Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie, sondern die der Chemieindustrie.
....

lg.eule

:ironie: Das werde ich sofort dieser stroh-dummen Bundesverbraucherschutzministerin aus der ChristlichStrohdummenUnion mitteilen, die möglicherweise die Nachfolge des Ober-Deppen Horst SEEHOFER in München antreten wird, der bald politisch :baden: (= baden) gegangen sein wird ....:lachen::lachen::lachen:

Ich frage mich viel mehr, warum Menschen die Konsumenten (verzeih' den Ausdruck) so blöd sind, und den arglistigen Täuschungen, die die Grenze zum Betrug schon längst überschritten haben, auf dem Leim gehen.

lg.eule

Vielleicht, weil Menschen, die selber ehrlich sind, lange brauchen, um glauben zu können, dass das nicht für alle Menschen gilt? :dontknow:
Den Lügnern fällt es ja auch schwer, zu glauben, dass es auch ehrliche Menschen gibt! :lachen:

Vielleicht, weil Menschen, die selber ehrlich sind, lange brauchen, um glauben zu können, dass das nicht für alle Menschen gilt? :dontknow:
Den Lügnern fällt es ja auch schwer, zu glauben, dass es auch ehrliche Menschen gibt! :lachen:

den lügnern fällt es oft schwer zu erkennen, dass es überhaupt so etwas wie eine wahrheit gibt. wobei man natürlich fragen darf, ob es manchmal nicht auch mehrere wahrheiten gibt und was ist dann eine lüge :D

lg.eule

.....Sie (die Konsumenten) haben die "Täuschung" und den "Betrug" längst durchschaut! Jedoch ist es der "Masse" der Konsumenten "sch......egal".....

meint m.f.g. plotin

den lügnern fällt es oft schwer zu erkennen, dass es überhaupt so etwas wie eine wahrheit gibt. wobei man natürlich fragen darf, ob es manchmal nicht auch mehrere wahrheiten gibt und was ist dann eine lüge :D

Sicher gibt es viele Wahrheiten und Sichten!
Es gibt aber auch Leute, die bewusst betrügen, um des eigenen materiellen Vorteils willen, obwohl es gar nicht ums Überleben geht!
Schwer zu glauben, aber Manches lässt einfach keinen anderen Schluss zu. :(

Werbung:

Mein unmaßgeblicher Vorschlag:

"Lüge" heißt: etwas nicht sehen wollen, das man sieht bzw. etwas nicht so sehen wollen, wie man(n)/frau es sieht. Dabei ist die gewöhnlichste Lüge die, mit der man(n)/frau sich selbst belügt.

Im Übrigen :ironie: soll ich zu diesem Thema erneut Meister KANT zitieren, der seinerzeit (18. Jahrhundert) trefflich formuliert hatte:

"Die Lüge ist Wegwerfung und gleichsam Vernichtung seiner Menschenwürde. Ein Mensch, der selbst nicht glaubt, was er einem anderen sagt, hat einen noch geringeren Wert, als wenn er bloß Sache wäre."

Zurück
Oben