• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foodwatch

AW: Foodwatch

Das ist ja nun nicht wirklich Neues!

Ich wusste nicht, das die Lebensmittelindustrie in so großem Ausmaß täuschen darf. (z.B. beim alkoholfreien Bier, was Alkohol in Wahrheit noch hat und, und, und!!)
Über die Größe einer Gurke macht man sich Gedanken (EU-Norm) aber diese Sauerei duldet man.

Werbung:

Das sehe ich ganz ähnlich, zumal tatsächlich nicht zu vermeiden ist, mit schädigenden Substanzenen konfrontiert zu werden.

Genau!
Und das war sogar schon immer so!

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass man sich immernoch ausgewogen ernähren kann, ohne sich permanent zu vergiften. Der Körper ist ja auch kein rohes Ei. Wobei es mir natürlich lieber wäre, unbelastete Nahrung zu mir nehmen zu können. Keine Frage.

Ja - oder reines Wasser frisch von der Quelle.... seufz...

Vor einigen Jahren wurde mir diese Sauerei auch deutlich. Wenn Geflügelwurst drauf steht und Schwein drinne ist. Von dieser Zeit an las ich immer die Verpackungen genau. Süßkram kommt uns auch nicht so schnell in die Tüte. Aber da wir zwei Enkelkinder haben, macht man sich so seine Gedanken. (z.B. Milchschokolade mit viel Calcium) Mehr Zucker drinne und man muss die ganze Tafel vernaschen um den Versprechungen auf der Tafel nahe zu kommen. Ich staune das da kein Riegel vorgeschoben wird. Gerade bei Kindern!

ja, bei kindern ist es wirklich heikel, zumal sie oft genug fastfood und naschereien dem vorzug geben, hier ist die erziehung zu gesunder ernährung oft eine mühevolle angelegenheit. manchen gelingt es, andere scheitern. meinen neffen wurde immer sehr viel frisches serviert und auch ausgewogen in der mischung, trotzdem sind sie derzeit (beide im jugendlichen alter) zu totalen junkfoodkonsumenten geworden. und die einflußnahme ist natürlich auch begrenzt, sie gehen einfach weg und kaufen sich, was sie wollen.

Werbung:
Zurück
Oben